PresseKat - Neuer 'Wilsberg' im ZDF und in ZDFneo

Neuer 'Wilsberg' im ZDF und in ZDFneo

ID: 827012

Neuer "Wilsberg" im ZDF und in ZDFneo

(pressrelations) -
Versuchungen zu widerstehen, ist manchmal nicht einfach. Ekki Talkötter, der Kompagnon von Fernsehdetektiv Georg Wilsberg, bildet da keine Ausnahme. Im neuen ZDF-Krimi "Wilsberg: Treuetest" hat Ekki endlich eine ernsthafte Beziehung und ist kurz davor, mit seiner eifersüchtigen Freundin Silke zusammenzuziehen. Als er in einer Kneipe von der schönen Charlotte angeflirtet wird, ist er trotzdem bereit für einen Seitensprung. Doch dazu kommt es nicht mehr, denn Charlotte stirbt. "Treuetest" ist am Mittwoch, 6. März 2013, um 20.15 Uhr in ZDFneo zu sehen und am Samstag, 9. März 2013, um 20.15 Uhr im ZDF.

Als Ekki (Oliver Korittke) von der Toilette zurückkommt, ist Charlotte (Nele Kiper) verschwunden. Am nächsten Tag sieht er in den Fernsehnachrichten, dass sie tot ist - angeblich war es Selbstmord. Wilsberg (Leonard Lansink) findet heraus, dass Charlotte eine Treuetesterin war. Gemeinsam mit ihrer Kollegin Yasmin (Xenia Assenza) hat sie im Auftrag eifersüchtiger Frauen deren Partner verführt und fotografiert. Hatte Ekkis Freundin Silke (Nadja Becker) die Treuetesterin auf ihn angesetzt?

Für seine Recherchen begibt sich Wilsberg in eine Selbsthilfegruppe frustrierter Ex-Ehemänner, die nicht nur ihre Frauen, sondern nach der Scheidung auch ihr Vermögen verloren haben. Denn die Treuetesterinnen haben ein doppeltes Spiel gespielt: Sie haben die Prämie ihrer Auftraggeberinnen kassiert und zugleich die Männer mit den pikanten Fotos erpresst.

Neben den Hauptdarstellern Leonard Lansink, Oliver Korittke, Ina Paule Klein, Rita Russek und Roland Jankowsky spielen Nadja Becker, Roman Knizka Wilfried Hochholdinger, Xenia Assenza, Nele Kiper, Felix Vörtler, Max Hopp, Claudio Caiolo, Susanne Schäfer, Martin May und Vittorio Alfieri.

http://twitter.com/ZDF

Fotos sind erhältlich über die ZDF-Pressestelle, Telefon: 06131 - 70-16100, und über http://bilderdienst.zdf.de/presse/wilsberg






Internet: pressetreff.zdf.de
e-mail: presse(at)zdf.de
Fon: +49 6131 / 70-12120/1

Unternehmensinformation / Kurzprofil:
PresseKontakt / Agentur:

Internet: pressetreff.zdf.de
e-mail: presse(at)zdf.de
Fon: +49 6131 / 70-12120/1



drucken  als PDF  an Freund senden  Volkssänger-Revue: Brettl-Spitzen ?Volksgemeinschaft als Selbstermächtigung?
Bereitgestellt von Benutzer: pressrelations
Datum: 04.03.2013 - 15:01 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 827012
Anzahl Zeichen: 2381

pressrelations.de – ihr Partner für die Veröffentlichung von Pressemitteilungen und Presseterminen, Medienbeobachtung und Medienresonanzanalysen


Diese Pressemitteilung wurde bisher 0 mal aufgerufen.


Die Pressemitteilung mit dem Titel:
"Neuer 'Wilsberg' im ZDF und in ZDFneo"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von

ZDF (Nachricht senden)

Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).

ZDFneo-Doku über Kultstätte Stonehenge ...

Der Steinkreis von Stonehenge im britischen Wiltshire besteht seit fast 5000 Jahren und ist bis heute ein rätselhafter Ort mit unzähligen Theorien um Sinn und Zweck des faszinierenden Monuments. Eine zweiteilige Dokumentation, die der Entstehungs ...

Drehstart für ZDF-Dreiteiler 'Ku'damm 56' ...

Familiengeschichte über den Aufbruch der Jugend in den 50er Jahren Die Berliner Tanzschule 'Galant' in den 1950er Jahren: Hier wird der Kampf zwischen Prüderie und Emanzipation ausgetragen, hier prallen Welten aufeinander. Der neue ...

Alle Meldungen von ZDF