PresseKat - 'Sitzengelassen ? Neustart als Single'

'Sitzengelassen ? Neustart als Single'

ID: 824992

"Sitzengelassen - Neustart als Single"

(pressrelations) -
ZDF-Dokureihe "37°" über die zerstörte Liebe des Lebens

"Ich war wie gelähmt": Als die 50-jährige Dolores durch eine SMS herausfindet, dass ihr Mann eine andere Frau hat, liegt ihr Leben in Trümmern. Das war nur wenige Wochen nach der Silberhochzeit. Die "37°"-Dokumentation "Sitzengelassen - Neustart als Single", die das ZDF am Dienstag, 5. März 2013, 22.15 Uhr, ausstrahlt, begleitet Menschen, die nach einer schmerzhaften Trennung gezwungen sind, ihr Leben neu zu ordnen.

Wut und Trauer, Einsamkeit und Existenzängste beherrschen den Alltag der Neu-Singles. Single - ein Status, der mühsam wieder erlernt werden muss. Alleinerziehende stehen vor der Aufgabe, den Spagat zwischen Job und Kindern zu meistern. Glückliche Momente? In dieser Lebensphase undenkbar.
André steht unter Schock: Sieben Wochen nach der Hochzeit hat seine Traumfrau ihn verlassen. Danach konnte er nicht mehr schlafen und nicht mehr essen. Acht Kilogramm nahm er in einer Woche ab. Der Berufssoldat ist dankbar, in dieser Zeit seine Eltern als Stütze gehabt zu haben. Die gemeinsame Wohnung räumt André nun leer, demnächst hat er einen Einsatz in Afghanistan. Beim vorherigen Einsatz wartete seine Frau auf ihn.

Jacqueline steht am Beginn einer Beziehung, als sie erfährt, dass sie schwanger ist - mit Zwillingen. Der leibliche Vater sieht keine gemeinsame Zukunft mit ihr, doch eine Abtreibung kommt für die 23-Jährige nicht in Frage. Trotz aller Ängste: Sie will die Verantwortung übernehmen und die Kinder vorerst allein großziehen.
Dolores betrachtet ihr neues Leben inzwischen als Neustart. Zwar hat sie noch immer Tränen in den Augen, wenn sie von der Trennung spricht. Aber sie fühlt sich leichter. Im wahrsten Sinne des Wortes: 17 Kilogramm hat sie abgenommen - es sollen noch mehr werden. Die Ausbildung zur Altenpflegerin gibt der Mutter von vier Kindern Halt und wieder eine Bedeutung. Glückliche Momente? Sie sind wieder denkbar.





ZDF
ZDF-Strasse 1
55100 Mainz
Deutschland

Telefon: 06131/70-1
Telefax: 06131 70-6864

URL: http://www.zdf.de

Unternehmensinformation / Kurzprofil:
PresseKontakt / Agentur:

ZDF
ZDF-Strasse 1
55100 Mainz
Deutschland

Telefon: 06131/70-1
Telefax: 06131 70-6864

URL: http://www.zdf.de



drucken  als PDF  an Freund senden  Gier und Clowns: Fettnapf-Fahrtenschwimmerabzeichen für de Maizière und Steinbrück. / Wiedenroths tägliche Politik-Karikatur Bundesinnenminister mahnt Soziale Netzwerke und will strengere Vorgaben zur Selbstregulierung auf europäischer Ebene
Bereitgestellt von Benutzer: pressrelations
Datum: 28.02.2013 - 16:21 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 824992
Anzahl Zeichen: 2367

pressrelations.de – ihr Partner für die Veröffentlichung von Pressemitteilungen und Presseterminen, Medienbeobachtung und Medienresonanzanalysen


Diese Pressemitteilung wurde bisher 0 mal aufgerufen.


Die Pressemitteilung mit dem Titel:
"'Sitzengelassen ? Neustart als Single'"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von

ZDF (Nachricht senden)

Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).

ZDFneo-Doku über Kultstätte Stonehenge ...

Der Steinkreis von Stonehenge im britischen Wiltshire besteht seit fast 5000 Jahren und ist bis heute ein rätselhafter Ort mit unzähligen Theorien um Sinn und Zweck des faszinierenden Monuments. Eine zweiteilige Dokumentation, die der Entstehungs ...

Drehstart für ZDF-Dreiteiler 'Ku'damm 56' ...

Familiengeschichte über den Aufbruch der Jugend in den 50er Jahren Die Berliner Tanzschule 'Galant' in den 1950er Jahren: Hier wird der Kampf zwischen Prüderie und Emanzipation ausgetragen, hier prallen Welten aufeinander. Der neue ...

Alle Meldungen von ZDF