PresseKat - Rösler dankt Professor Franz für langjährige wirtschaftspolitische Beratung

Rösler dankt Professor Franz für langjährige wirtschaftspolitische Beratung

ID: 824826

Rösler dankt Professor Franz für langjährige wirtschaftspolitische Beratung

(pressrelations) -
Der Bundesminister für Wirtschaft und Technologie, Dr. Philipp Rösler, dankt Professor Wolfgang Franz für seine langjährige und erfolgreiche Arbeit im Sachverständigenrat zur Begutachtung der gesamtwirtschaftlichen Entwicklung. Die Amtszeit des Vorsitzenden des Sachverständigenrates endet heute.

Bundesminister Rösler: "Professor Wolfgang Franz hat die Arbeit des Sachverständigenrates in den vergangenen zwanzig Jahren mit seiner exzellenten fachlichen Expertise und seiner hohen persönlichen Integrität geprägt. In seinen insgesamt drei Amtszeiten hat er entscheidende Weichenstellungen der deutschen Wirtschaftspolitik begleitet, nicht zuletzt die Umsetzung der Arbeitsmarktreformen. Die Erfolge der letzten Jahre zeigen, dass der eingeschlagene Kurs der richtige ist. Als Vorsitzender hat Professor Franz dem Rat neue inhaltliche Impulse gegeben und die Vernetzung mit Expertengremien aus unseren Partnerländern vorangebracht. Die unabhängige Begutachtung der Wirtschaftspolitik ist und bleibt wichtiger Ansporn für die Politik. Ich danke Professor Franz für die außerordentlich gute Zusammenarbeit und wünsche ihm für seinen nächsten Lebensabschnitt Gesundheit und Schaffenskraft. Ich freue mich zugleich auf die Zusammenarbeit mit Professor Volker Wieland, der zum 1. März 2013 als neues Mitglied in den Rat eintreten wird."

Professor Dr. Dr. h.c. mult. Wolfgang Franz wurde insgesamt dreimal in den Sachverständigenrat berufen. Seine Amtszeit gehört zu den längsten in der Geschichte des Gremiums. Von 2009 bis heute hat Professor Franz den Rat als Vorsitzender geleitet. Er ist einer der führenden Arbeitsmarktökonomen Deutschlands.

Neben ihm gehören dem Sachverständigenrat derzeit folgende Mitglieder an: Professor Dr. Peter Bofinger, Professor Dr. Claudia Buch, Professor Dr. Lars P. Feld, Professor Dr. Christoph M. Schmidt, sowie ab 1. März 2013 Professor Dr. Volker Wieland.


Bundesministerium für Wirtschaft und Technologie (BMWI)




Scharnhorststr. 34-37
11019 Berlin
Deutschland

Telefon: +49 (0) 30-2014-9
Telefax: +49 (0) 30-2014-7010

Mail: buero-lp1(at)bmwi.bund.de
URL: http://www.bmwi.de

Unternehmensinformation / Kurzprofil:
PresseKontakt / Agentur:

Bundesministerium für Wirtschaft und Technologie (BMWI)
Scharnhorststr. 34-37
11019 Berlin
Deutschland

Telefon: +49 (0) 30-2014-9
Telefax: +49 (0) 30-2014-7010

Mail: buero-lp1(at)bmwi.bund.de
URL: http://www.bmwi.de



drucken  als PDF  an Freund senden  BMW Open-Air Klassik Sommer 2013. Eine musikalische Reise von London nach Berlin und München. Michael Traub wird neuer hr-Musikchef und Manager des hr-Sinfonieorchesters
Bereitgestellt von Benutzer: pressrelations
Datum: 28.02.2013 - 14:21 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 824826
Anzahl Zeichen: 2508

pressrelations.de – ihr Partner für die Veröffentlichung von Pressemitteilungen und Presseterminen, Medienbeobachtung und Medienresonanzanalysen


Diese Pressemitteilung wurde bisher 0 mal aufgerufen.


Die Pressemitteilung mit dem Titel:
"Rösler dankt Professor Franz für langjährige wirtschaftspolitische Beratung"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von

Bundesministerium für Wirtschaft und Technologie (BMWI) (Nachricht senden)

Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).


Alle Meldungen von Bundesministerium für Wirtschaft und Technologie (BMWI)