PresseKat - 'Das Gespräch' mit Cord Garben, Produzent, Pianist und Dirigent

'Das Gespräch' mit Cord Garben, Produzent, Pianist und Dirigent

ID: 819780

"Das Gespräch" mit Cord Garben, Produzent, Pianist und Dirigent

(pressrelations) -
Sendetermin: Sonnabend, 23. Februar, 18.00 Uhr, NDR Kultur

Cord Garben war noch keine 30 Jahre alt, als er bei der Deutschen Grammophon Produzent von Dietrich Fischer-Dieskau und Herbert von Karajan wurde. Er war der Liedbegleiter von Brigitte Fassbaender, Peter Schreier, Kurt Moll und Edit Mathis. Diesen Monat ist der Produzent, Pianist, Dirigent und Arrangeur 70 geworden.

Befragt von Philipp Cavert erzählt er in "Das Gespräch" auf NDR Kultur, warum er jahrelang die Launen der Pianistenlegende Arturo Benedetti Michelangeli freiwillig ertragen hat. Cord Garben berichtet von seinen Projekten zum Wagnerjahr 2013, er erklärt, wie man Wagner und Brahms gleichermaßen lieben kann und welche fragwürdigen Seiten der Klassikbranche er im Laufe der Jahrzehnte kennengelernt hat. Und außerdem verrät Cord Garben, wie ein paar Töne von ihm in eine Chopin-Aufnahme mit Emil Gilels gelangen konnten - zu hören am Sonnabend, 23. Februar, ab 18.00 Uhr bei NDR Kultur.


NDR - Norddeutscher Rundfunk
Rothenbaumchaussee 132 - 134
20149 Hamburg
Deutschland

Telefon: +49 (40) 4156-0

Mail: info(at)ndr.de
URL: http://www.ndr.de



Unternehmensinformation / Kurzprofil:
PresseKontakt / Agentur:

NDR - Norddeutscher Rundfunk
Rothenbaumchaussee 132 - 134
20149 Hamburg
Deutschland

Telefon: +49 (40) 4156-0

Mail: info(at)ndr.de
URL: http://www.ndr.de



drucken  als PDF  an Freund senden  Im Zeichen der Shopping Experience: NTS präsentiert neue Innovationen auf dem MOBILE WORLD CONGRESS in Barcelona Streik beendet
Bereitgestellt von Benutzer: pressrelations
Datum: 21.02.2013 - 11:21 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 819780
Anzahl Zeichen: 1473

pressrelations.de – ihr Partner für die Veröffentlichung von Pressemitteilungen und Presseterminen, Medienbeobachtung und Medienresonanzanalysen


Diese Pressemitteilung wurde bisher 0 mal aufgerufen.


Die Pressemitteilung mit dem Titel:
"'Das Gespräch' mit Cord Garben, Produzent, Pianist und Dirigent"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von

NDR - Norddeutscher Rundfunk (Nachricht senden)

Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).


Alle Meldungen von NDR - Norddeutscher Rundfunk