PresseKat - Warum Qualität in der Werbung durch die Wirtschaftskrise immer wichtiger wird

Warum Qualität in der Werbung durch die Wirtschaftskrise immer wichtiger wird

ID: 81675



Roger Heimann von cocowerbung aus Hannover besinnt sich auf alte Werte - und überzeugt durch Qualität und inhaltliche Substanz

(firmenpresse) -

Werbung ist kein Selbstzweck. Sie will Menschen erreichen. Das geschieht durch Kommunikation. Gute Werbung entsteht im Dialog. Roger Heimann von der hannoverschen Agentur cocowerbung hat sein Leben den Menschen und der Kreativität gewidmet. Der studierte Geschichts- und Theologiemagister betreibt sein Unternehmen seit 1994, nachdem er vorher bei einigen renommierten Unternehmen im Marketing tätig war. Dort stieß er jedoch schnell an Grenzen – er wollte mehr. In seinem modernen Loft im Stadtteil List hat er sich ein Instrumentarium der klassischen Werbung geschaffen, zahlreiche namhafte Firmen zählen zu seinen Kunden. Die Discounter-Mentalität in der Werbebranche und die zunehmende Verschlechterung der abgelieferten Arbeiten stören ihn. Roger Heimann versteht sich da eher als Traditionalist, ohne dabei unmodern zu wirken: „Für mich ist Qualität unabdingbar mit Substanz verbunden. Wir werden jeden Tag mit Informationen überflutet, es kommt ja aber nicht auf die Menge an Information an, sondern auf den Gehalt. Wir müssen es den Leuten einfach machen, die Informationen herauszufiltern, die wichtig für sie sind. Das geht nur im Dialog. In der Nähe zum Menschen. Das können in der Werbebranche nur noch ganz wenige.“

Zu sehr stehen Preisdiskussionen im Vordergrund, zu stark ist der Wunsch nach Spektakulärem, nach Superlativen – ohne dabei auf den Konsumenten zu schauen. Viele Werbekampagnen strotzen vor Anglizismen und Übertreibungen, nichtssagend ¬ und: sie gehen am Menschen vorbei, sie drücken ihm Produkte aufs Auge ohne seine Bedürfnisse ernst zu nehmen. Da wird viel Geld verpulvert, obwohl die aktuelle Situation ganz andere Anforderungen stellt: „Die Unternehmen haben momentan durch die unsichere Wirtschaftslage weniger Geld und müssen daher gut überlegen, was sie damit machen. Experimente sind derzeit nicht angesagt, daher müssen sie sich mit Menschen zusammentun, die Erfahrung mitbringen und ihr Handwerk beherrschen. Die Technik mag zwar in den letzten Jahren vorangeschritten sein, aber die Menschen sind dieselben geblieben.“





Kontakt:
cocowerbung
Roger Heimann
Fridastraße 24
30161 Hannover
Tel. 0511 33 65 220
Fax 0511 33 65 229
mail(at)cocowerbung.de
www.cocowerbung.de

Redaktionsbüro für Bild & Text
Public Relations und Öffentlichkeitsarbeit
Frank-Michael Preuss - Fotograf & Journalist
Mendelssohnstrasse 7 - 30173 Hannover
fon: 0511 4716-37 - fax: 0511 4716-38
mobil : 0177 5040064
info(at)fmpreuss.de
http://www.fmpreuss.de

Keywords: CoCoWerbung, CoCo, Roger Heimann, Hannover, Werbeagentur, Werbekampagne, klassische Werbung, Werbestrategie, Grafik, Design

Unternehmensinformation / Kurzprofil:
drucken  als PDF  Word .Doc | an Freund senden  Abwrackprämie für Innovationsprojekte iq media marketing startet Selfbooking-Tool iq direct response
Bereitgestellt von Benutzer: klarheit
Datum: 02.04.2009 - 09:33 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 81675
Anzahl Zeichen: 0

Kontakt-Informationen:
Ansprechpartner: Frank-Michael Preuss
Stadt:

Hannover


Telefon: 0511 471637

Kategorie:

Vermischtes


Meldungsart: Personalie
Versandart: Veröffentlichung

Diese Pressemitteilung wurde bisher 100 mal aufgerufen.


Die Pressemitteilung mit dem Titel:
"Warum Qualität in der Werbung durch die Wirtschaftskrise immer wichtiger wird"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von

Redaktionsbüro für Bild & Text (Nachricht senden)

Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).

BENU BERLIN - Berlin Fashion Week Januar 2014 ...

Mit der Vision gewöhnliche Streetwear in tragbare Kunst zu verwandeln setzen Karen Jessen Anna Bach in ihren Kollektionen den Focus auf unverwechselbare Verarbeitungstechniken. Aus ineinander verwobenen Jeanssäumen- und Streifen, Sofaleder oder ...

Gute Portraitfotos entstehen mit Vertrauen und Charakter ...

ian Röschert fertigt Portraitfotos mit Leidenschaft und großem Einfühlungsvermögen Das Themenfeld eines gut fotografierten Portraits ist weit und vielfältig. Die Portraitfotografie besteht dabei aus weit mehr als aus Passfotos und Familienb ...

Alle Meldungen von Redaktionsbüro für Bild & Text