PresseKat - Evol - Gottesschatten: Lesemagie vom anderen Stern?

Evol - Gottesschatten: Lesemagie vom anderen Stern?

ID: 810536

Oder was diesen Debütroman mit J.K. Rowling, J.R.R. Tolkien, Dan Brown, Umberto Eco und Mark Twain verbindet.

(firmenpresse) - So erstaunlich es auch klingen mag, ein gewisser Bezug zu all den Schrift-Olympiern ist "Evol - Gottesschatten" nicht fern. Und so teilt der in Düsseldorf gebürtige Autor und Kommunikations-Designer Hajo Conrad mit der Erfolgsautorin J.K. Rowling (Harry Potter) nicht nur den 31. Juli als Geburtstag, sondern, wie seine Leser votieren, unfraglich auch die magische Fantasie.

Darüber hinaus ist ebenso die Tolkien"sche Schöpferkraft in seinen Schauplätzen und Kreaturen zu spüren. Und ein subversiver Dan Brown"scher "Gottes-Thrill" ist allseits präsent. Auch von einer Eco"schen Logik und Philosophie hat der Roman etwas zu bieten, ja, sogar "Der Name der Rose", wird gesagt, klänge in Teilen atmosphärisch an. Und zu guter Letzt sitzt selbst der kumpelhaft-schlitzohrige Witz Mark Twain"scher Prägung mit im kultisch driftenden Boot. - So schließt sich der literarische Zirkel. "Evol - Gottesschatten" aber, ist dennoch ein völlig solitärer, funkelnder Stern.

Unter dem Pseudonym Lion Cordan ist dieser utopisch-fantastische Roman im Selbstverlag Conrad + Zippel, Neuss, erschienen und für den reiferen Jugendlichen sowie erwachsenen Leser erdacht. Mit Esprit und ursprünglichem Charme bietet er dem Einheitsbrei des Mainstream Paroli. Einem einschlägigen Genre lässt er sich nicht unbedingt trennscharf zuordnen - doch das gehört zu seinem Prä.
Konflikte zwischen Glauben, Macht und personaler Identität, sowie vor allem die Auseinandersetzung mit einem Wesen von höchst künstlicher Intelligenz bilden die Eckpfeiler der geheimnisvollen Geschichte, in der sich Evol und sein bester Freund, der Waise Wan-Sin, zu behaupten haben.

Der als Doppelband angelegte und in der Zukunft spielende Roman bietet darüber hinaus mehr Berührungspunkte zu unserer Welt, als auf den ersten Blick ersichtlich.

Leseproben und Kritiken: http://www.evol-gottesschatten.de
572 Seiten, Hardcover, Euro 19,90. ISBN 978-3-00-039584-0




Weitere Infos zu dieser Pressemeldung:

Themen in dieser Pressemitteilung:


Unternehmensinformation / Kurzprofil:

Der Selbstverlag Conrad + Zippel GbR wurde im November 2012 in Neuss gegründet und ging aus der bis dato existierenden Creativwerbung Conrad + Zippel GbR hervor. Die beiden Inhaber sind Hajo Conrad + Monika Zippel. Das Werbegeschäft wurde zugunsten kultureller Ambitionen, zu denen zukünftig auch der Kunstbereich zählen soll, aufgegeben.



PresseKontakt / Agentur:

Conrad + Zippel GbR
Monika Zippel
Breitgasse 8
41460 Neuss
conrad-zippel(at)t-online.de
+49(0)2131-167681
http://www.evol-gottesschatten.de



drucken  als PDF  an Freund senden  neues deutschland: Berlinale-Jury-Präsident Wong Kar-Wei gegenüber Debüt für Axel Schlosser
Bereitgestellt von Benutzer: Adenion
Datum: 06.02.2013 - 16:00 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 810536
Anzahl Zeichen: 2119

Kontakt-Informationen:
Ansprechpartner: Monika Zippel
Stadt:

Neuss


Telefon: +49(0)2131-167681

Kategorie:

Kunst und Kultur


Meldungsart:
Anmerkungen:


Diese Pressemitteilung wurde bisher 0 mal aufgerufen.


Die Pressemitteilung mit dem Titel:
"Evol - Gottesschatten: Lesemagie vom anderen Stern?"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von

Conrad + Zippel GbR (Nachricht senden)

Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).


Alle Meldungen von Conrad + Zippel GbR