PresseKat - Car Basel

Car Basel

ID: 803215

Settelen AG ist ein Carunternehmen und Busunternehmen welches in Basel bereits vor über 200 Jahren gegründet wurde und sich seitdem stark weiter entwickelt hat.

(firmenpresse) - 1883 wurde Settelen gegründet, damals war es ein Tram-Omnibus-Geschäft. Heute ist es ein Carunternehmen Basel welches in Basel einen wichtigen Platz einnimmt. Alle Abteilungen werden in der Türkheimerstrasse 17 beherbergt. 1971 übernimmt Settelen sogar das Toyota Center und wird somit für Toyota Basel zuständig. In den achtziger Jahren werden die Garagen Basel erweitert. Der Geschäftsbereich Umzug Basel erhält 2003 das FAIM-Zertifikat der FIDI (Fédération internationale des déménageurs internationeaux) mit 99.5 von 100 möglichen Punkten. Die Garagenbetriebe sind seit 2005 von SQS nach ISO 14024 zertifiziert (Garagen-Umweltlabel). Folgende Abteilungen werden von Settelen AG betrieben: Garage Basel, Auto Service, Automiete Basel (Car Rental Basel), Umzug Basel (Zügeln Basel), Busunternehmen (Europapark Busreisen).



Weitere Infos zu dieser Pressemeldung:

Themen in dieser Pressemitteilung:


Unternehmensinformation / Kurzprofil:

Settelen AG wurde in1883 in Basel in der Schweiz gegründet und beschäftigt zurzeit über 100 Mitarbeiter.



drucken  als PDF  an Freund senden  Audi ist drittbeste Marke in Daytona Volkswagen Sachsen 2012 mit Produktionszuwachs
Bereitgestellt von Benutzer: Garage
Datum: 25.01.2013 - 16:36 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 803215
Anzahl Zeichen: 983

Kontakt-Informationen:
Ansprechpartner: Harald Cordes
Stadt:

Basel


Telefon: 061 307 38 00

Kategorie:

Auto & Verkehr


Meldungsart: Unternehmensinformation
Versandart: Veröffentlichung
Freigabedatum: 25.01.2013

Diese Pressemitteilung wurde bisher 0 mal aufgerufen.


Die Pressemitteilung mit dem Titel:
"Car Basel"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von

Settelen AG (Nachricht senden)

Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).


Alle Meldungen von Settelen AG