PresseKat - ?Die besten Autos 2013?: Sieben erste Plätze für den Volkswagen Konzern

?Die besten Autos 2013?: Sieben erste Plätze für den Volkswagen Konzern

ID: 802006

"Die besten Autos 2013": Sieben erste Plätze für den Volkswagen Konzern

(pressrelations) -
Leserwahl der auto motor und sport bestätigt Erfolg des Vorjahres

Die Fachzeitschrift auto motor und sport kürte am heutigen Vormittag im Stuttgarter Congresscenter "Die besten Autos 2013". Gleich sieben Modelle des Volkswagen Konzerns wurden mit der begehrten Trophäe ausgezeichnet.

Die Marke Volkswagen sicherte sich wie im Vorjahr in der Klasse "Mini Cars" mit dem Kleinwagen up! den ersten Platz. In der Kategorie "Kompaktklasse" gewann der neue Golf, der mit über 100 000 Bestellungen alle Erwartungen übertrifft und in zusätzlichen Sonderschichten gefertigt wird, um die hohe Nachfrage zu bedienen. Damit ist und bleibt der Golf das beliebteste und erfolgreichste Auto in Europa.

In der Gesamtwertung der "Kleinwagen" siegte der Audi A1, dicht gefolgt vom Volkswagen Polo. In der Kategorie " Mittelklasse" wurde der ?KODA Superb zum besten Importwagen gewählt und wiederholte damit ebenfalls seinen Erfolg vom Vorjahr.

In der Kategorie "Vans" sicherte sich der Volkswagen Konzern gleich alle drei Top-Platzierungen: Als Sieger ging der Multivan von Volkswagen Nutzfahrzeuge aus der Leserwahl hervor. Die vielseitige Großraumlimousine verwies den Touran und den Sharan von Volkswagen auf die Plätze zwei und drei. Die Importeurswertung bei den Vans gewann der SEAT Alhambra. Abgerundet wurde das erfolgreiche Abschneiden des Volkswagen Konzerns durch die Marke Porsche: In der Klasse "Sportwagen" setzte sich der Porsche 911 gegen die Konkurrenz durch.

Die Leserwahl "Die besten Autos 2013" wurde bereits zum 37. Mal ausgeschrieben und erfolgte in zehn Kategorien mit jeweils einer Gesamt- und Importeurswertung.


Volkswagen (VW)
Berliner Ring 2
38440 Wolfsburg
Deutschland

Telefon: +49 - (0)5361 - 9 - 0
Telefax: +49 - (0)5361 - 9 - 28282

Mail: vw(at)volkswagen.de
URL: http://www.volkswagen.de




Unternehmensinformation / Kurzprofil:
PresseKontakt / Agentur:

Volkswagen (VW)
Berliner Ring 2
38440 Wolfsburg
Deutschland

Telefon: +49 - (0)5361 - 9 - 0
Telefax: +49 - (0)5361 - 9 - 28282

Mail: vw(at)volkswagen.de
URL: http://www.volkswagen.de



drucken  als PDF  an Freund senden  Sondermodell Peugeot Partner ?Gründerzeit? - Branchen-Transporter mit Dreifach-Vorteil für Existenzgründer Autovermieter 2012 im Vergleich: Avis und Buchbinder am beliebtesten
Bereitgestellt von Benutzer: pressrelations
Datum: 24.01.2013 - 10:51 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 802006
Anzahl Zeichen: 2249

pressrelations.de – ihr Partner für die Veröffentlichung von Pressemitteilungen und Presseterminen, Medienbeobachtung und Medienresonanzanalysen


Diese Pressemitteilung wurde bisher 0 mal aufgerufen.


Die Pressemitteilung mit dem Titel:
"?Die besten Autos 2013?: Sieben erste Plätze für den Volkswagen Konzern"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von

Volkswagen (VW) (Nachricht senden)

Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).


Alle Meldungen von Volkswagen (VW)