PresseKat - Privatdetektiv 'Wilsberg' auf der Spur von Entführern

Privatdetektiv 'Wilsberg' auf der Spur von Entführern

ID: 801345

Privatdetektiv "Wilsberg" auf der Spur von Entführern

(pressrelations) -
Neue Folge der ZDF-Samstagabendreihe

Wenn er ermittelt, haben die Verbrecher in Münster keine Chance: In einer neuen Folge der ZDF-Samstagkrimi-Reihe "Wilsberg" am Samstag, 26. Januar 2013, 20.15 Uhr, jagt der Privatdetektiv Entführer.

Horst Fahrenbrink (Arved Birnbaum), ein zwielichtiger Mandant von Alex (Ina Paule Klilnk), wird in seinem Wagen tot aufgefunden, nachdem er Alex in unsittlicher Weise bedrängt hatte. Alex ist daraufhin spurlos verschwunden. Während Kriminalkommissar Overbeck (Roland Jankowsky) der festen Überzeugung ist, dass Alex sich auf der Flucht befindet, nachdem sie ihren Mandanten getötet hat, glauben Georg Wilsberg (Leonard Lansink) und Ekki (Oliver Korittke) an eine Entführung.

Die einzige Spur ist eine möglicherweise wertvolle Indianerfigur, ein Geschenk des Mandanten an Alex, die Wilsberg zwischenzeitlich für 20 Euro an einen Trödler weiterverscherbelt hat. Kaum machen sich die beiden Freunde auf die Suche, fällt Ekki eine zweite Leiche vor die Füße. Ausgerechnet in der Wohnung des zweiten Toten findet die Polizei einen Hinweis auf Alex: ihren Schuh. Overbeck sieht seine Theorie bestätigt. Doch er hat auch noch ein ganz anderes Problem: Für den Maskenball der Münsteraner Polizei hatte er sich die Dienstlimousine eines LKA-Beamten "ausgeliehen", die daraufhin dummerweise gestohlen wurde - ausgerechnet von Alex? Entführer.

In der "Wilsberg"-Folge "Die Entführung" sind in weiteren Rollen Vittorio Alfieri, Michael Schenk, Sabine Orleans, Stefan Lampadius und Alexander Schubert, Ensemble-Mitglied der "heute show", zu sehen.

http://wilsberg.zdf.de/
http://twitter.com/ZDF

Fotos sind erhältlich über die ZDF-Pressestelle, Telefon 06131 - 70-16100, und über http://bilderdienst.zdf.de/presse/wilsberg






ZDF
ZDF-Strasse 1
55100 Mainz
Deutschland

Telefon: 06131/70-1
Telefax: 06131 70-6864

URL: http://www.zdf.de


Unternehmensinformation / Kurzprofil:
PresseKontakt / Agentur:

ZDF
ZDF-Strasse 1
55100 Mainz
Deutschland

Telefon: 06131/70-1
Telefax: 06131 70-6864

URL: http://www.zdf.de



drucken  als PDF  an Freund senden  Privatdetektiv Media-Analyse 2013 Pressemedien I: Qualität und Relevanz zahlen sich aus
Bereitgestellt von Benutzer: pressrelations
Datum: 23.01.2013 - 13:01 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 801345
Anzahl Zeichen: 2399

pressrelations.de – ihr Partner für die Veröffentlichung von Pressemitteilungen und Presseterminen, Medienbeobachtung und Medienresonanzanalysen


Diese Pressemitteilung wurde bisher 0 mal aufgerufen.


Die Pressemitteilung mit dem Titel:
"Privatdetektiv 'Wilsberg' auf der Spur von Entführern"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von

ZDF (Nachricht senden)

Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).

ZDFneo-Doku über Kultstätte Stonehenge ...

Der Steinkreis von Stonehenge im britischen Wiltshire besteht seit fast 5000 Jahren und ist bis heute ein rätselhafter Ort mit unzähligen Theorien um Sinn und Zweck des faszinierenden Monuments. Eine zweiteilige Dokumentation, die der Entstehungs ...

Drehstart für ZDF-Dreiteiler 'Ku'damm 56' ...

Familiengeschichte über den Aufbruch der Jugend in den 50er Jahren Die Berliner Tanzschule 'Galant' in den 1950er Jahren: Hier wird der Kampf zwischen Prüderie und Emanzipation ausgetragen, hier prallen Welten aufeinander. Der neue ...

Alle Meldungen von ZDF