PresseKat - Volkswagen ist Gastgeber beim Trainingslager des FC Bayern München in Katar

Volkswagen ist Gastgeber beim Trainingslager des FC Bayern München in Katar

ID: 789282

Volkswagen ist Gastgeber beim Trainingslager des FC Bayern München in Katar

(pressrelations) -

  • Rekordmeister bereitet sich in der Aspire Academy auf die Rückrunde vor
  • Zwei Testspiele stehen auf dem Programm
  • Schalke 04 ist ebenfalls dort und kooperiert mit seinem Automobilpartner
Wolfsburg, 28. Dezember 2012 - Volkswagen schickt den FC Bayern München in die Wüste. Europas größter Automobilhersteller ist Gastgeber des Trainingslagers, das der deutsche Rekordmeister vom 2. bis zum 9. Januar 2013 in Katar beziehen wird. Unter der Sonne des arabischen Emirats will Trainer Jupp Heynckes seine Mannschaft auf die Rückrunde vorbereiten, an deren Ende für den Tabellenführer der Bundesliga mindestens die deutsche Meisterschaft stehen soll.

"Keine Frage, in Katar wird unsere Mannschaft perfekte Bedingungen vorfinden. Unsere Spieler werden dort hart arbeiten, um die großen Ziele des FC Bayern für das Jahr 2013 zu schaffen. Unser Dank gilt schon heute dem Volkswagen Konzern, der uns vor Ort eine professionelle und optimale Organisation garantiert", so Karl-Heinz Rummenigge, der Vorstandvorsitzende des Vereins.

Die Bayern logieren in der Hauptstadt Doha im Grand Heritage Hotel, das direkt an die Aspire Academy angrenzt: einem professionellen Sportzentrum, in dem der sportlich höchst ambitionierte Fußballverband und zahlreiche olympische Sportverbände der Katarer ihre Talente ausbilden. Schließlich ist das Land auch Ausrichter der Fußball-Weltmeisterschaft 2022, der ersten im Mittleren Osten.

In Katar werden Bastian Schweinsteiger, Manuel Neuer
Co. jedoch nicht nur für die zweite Hälfte der Saison schwitzen, sie wirken auch als Botschafter Deutschlands und des Volkswagen Konzerns, der vor Ort von Audi Volkswagen Middle East vertreten wird.

Sportlich erfolgt dies in zwei Testspielen auf dem Aspire-Gelände, eines am 5. Januar gegen Lekhwiya SC, dem Tabellenzweiten der katarischen Liga, das zweite am 8. Januar gegen den FC Schalke 04, dessen Bundesligamannschaft vom 3. bis zum 11. Januar ebenfalls in der Aspire Academy zu Gast ist. Beide Vereine waren schon im Vorjahr dort und haben die einmaligen Trainingsbedingungen schätzen gelernt.





Aber auch in Sachen Öffentlichkeitsarbeit sind die Bayern in Katar gefordert. Unter anderem besuchen Philipp Lahm und Thomas Müller gemeinsam ein Kinderkrankenhaus. Eine Autogrammstunde steht ebenfalls auf dem Programm. Und darüber hinaus wird der eine oder andere Bayern-Spieler die Wüste kennenlernen: und zwar bei einem Ausflug mit eigens für den Sand umgerüsteten Volkswagen Touareg.
Eine solche Wüstentour werden die Spieler des FC Schalke 04 ebenso genießen, schließlich kooperiert der Champions-League-Achtelfinalist mit seinem Automobilpartner Volkswagen auch im Trainingslager in Doha. Die Schalker bereiten sich unter ihrem neuen Trainer Jens Keller auf den Plätzen gleich neben den Bayern vor und residieren im 300 Meter hohen Hotel The Torch, das auf dem Aspire-Gelände liegt. Die Königsblauen haben ebenfalls ein zweites Testspiel: am 6. Januar gegen den katarischen Tabellenführer Al-Sadd SC, den Club ihres Ex-Spielers Raúl, der im vorigen Sommer ins Emirat gewechselt war.


Volkswagen Kommunikation
Sportkommunikation
Kontakt: Nicolai Laude
Telefon: 05361 / 9-47856
Telefax: 05361 / 957-47855
E-Mail: nicolai.laude(at)volkswagen.de
www.volkswagen-media-services.com
www.volkswagenag.com

Unternehmensinformation / Kurzprofil:
PresseKontakt / Agentur:

Volkswagen Kommunikation
Sportkommunikation
Kontakt: Nicolai Laude
Telefon: 05361 / 9-47856
Telefax: 05361 / 957-47855
E-Mail: nicolai.laude(at)volkswagen.de
www.volkswagen-media-services.com
www.volkswagenag.com



drucken  als PDF  an Freund senden  Rösler: Das Bundeswirtschaftsministerium hat bei der Energiewende seine Hausaufgaben gemacht. Mit der AktivZeit Winterberg schlank und fit ins neue Jahr - Fitness und gesunde Ernährung bügeln Festtagssünden schnell wieder aus
Bereitgestellt von Benutzer: pressrelations
Datum: 28.12.2012 - 16:21 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 789282
Anzahl Zeichen: 3818

pressrelations.de – ihr Partner für die Veröffentlichung von Pressemitteilungen und Presseterminen, Medienbeobachtung und Medienresonanzanalysen


Diese Pressemitteilung wurde bisher 0 mal aufgerufen.


Die Pressemitteilung mit dem Titel:
"Volkswagen ist Gastgeber beim Trainingslager des FC Bayern München in Katar"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von

Volkswagen (VW) (Nachricht senden)

Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).


Alle Meldungen von Volkswagen (VW)