PresseKat - Im Slot: Ninco legt den Monte-Carlo-Sieger von 1983 auf

Im Slot: Ninco legt den Monte-Carlo-Sieger von 1983 auf

ID: 787899

Im Slot: Ninco legt den Monte-Carlo-Sieger von 1983 auf

(pressrelations) -
ampnet - 21. Dezember 2012. Er steht etwas im Schatten des Stratos, dennoch konnte der Lancia 037 zumindest zu Beginn seiner Karriere auf der Rallye-Piste überzeugen. Bereits ein Jahr nach seinem Debüt fuhr der Mittelmotorsportwagen bei der Rallye Monte Carlo 1983 einen Doppelsieg mit Walter Röhrl und Beifahrer Christian Geistdörfer an der Spitze ein. Am Ende des Jahres standen der Gewinn des Marken-Titels und die Vizemeisterschaft. ein. Den Siegerwagen der Monte Carlo 1983 hat nun Ninco ins Programm aufgenommen.

Die Miniatur besticht vor allem durch ihre detaillierte Ausführung. Die Frontpartie weist viele Feinheiten auf. Hinter der Heckschürze verbirgt sich sogar die Andeutung des Getriebes und der Abgasanlage. Der Mittelmotor ist unter der Heckscheibe ebenfalls andeutungsweise recht ansprechend nachgebildet. Gleiches gilt für die Fahrerfigur und den Co-Piloten sowie das Interieur mit chromfarbenen Schalthebel und Feuerlöscher. Die Achsen werden in Metallbuchsen geführt und sind zudem mit blauen Stoßdämpfern versehen, wie man sie schon von anderen Ninco-Modellen kennt.

Mit dem NC-9-Sparker-Triebwerk ist der 037 flott unterwegs, aber nicht übermotorisiert. Durch die mittige Anordnung des Magneten ergibt sich ein harmonischer Fahreindruck. Auch mit montierter Hafthilfe sind noch Driftmanöver möglich, allerdings ist der Grenzbereich recht eng, so dass die immer wieder Gefahr des Abflugs besteht, weil der Anpressdruck recht hoch ist. Die Überschläge übersteht der Lancia aber problemlos, da Rückspiegel, Antenne und auch die Scheibenwischer aus flexiblem, bruchsicheren Kunststoff gefertigt sind.

Seine wahren Qualitäten offenbart der Gruppe-B-Bolide aber ohne Magnet. Die Federung hält den Wagen stabil auf der Piste, und nach ein paar vorsichtigen Runden zum Anwärmen der Reifen lädt der Lancia zum fröhlichen Fegen über die Curbes ein. Dann bietet das Ninco-Modell auf der Modellrennstrecke Rallye-Spaß nach Maß.






Auto-Medienportal.Net
Enzer Strasse 83
31655 Stadthagen

Telefon: +49(0)5721 9383988
Telefax: +49(0)5721 92175

Mail: newsroom(at)auto-medienportal.net
URL: http://www.auto-medienportal.net/


Unternehmensinformation / Kurzprofil:
PresseKontakt / Agentur:

Auto-Medienportal.Net
Enzer Strasse 83
31655 Stadthagen

Telefon: +49(0)5721 9383988
Telefax: +49(0)5721 92175

Mail: newsroom(at)auto-medienportal.net
URL: http://www.auto-medienportal.net/



drucken  als PDF  an Freund senden  Motorrad-Messe in Aurich Über 500 000 Hybrid-Fahrzeuge von Lexus verkauft
Bereitgestellt von Benutzer: pressrelations
Datum: 21.12.2012 - 16:01 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 787899
Anzahl Zeichen: 2538

pressrelations.de – ihr Partner für die Veröffentlichung von Pressemitteilungen und Presseterminen, Medienbeobachtung und Medienresonanzanalysen


Diese Pressemitteilung wurde bisher 0 mal aufgerufen.


Die Pressemitteilung mit dem Titel:
"Im Slot: Ninco legt den Monte-Carlo-Sieger von 1983 auf"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von

Auto-Medienportal.Net (Nachricht senden)

Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).

Ade VW Kombi: Letzter Aufruf für einen Klassiker ...

Jetzt ist Schluss: Volkswagen bringt in Brasilien diesen Monat die letzten 600 Exemplare des Kombi auf den Markt, wie der dortige und noch auf dem T2 basierende Bulli heißt. Zum Abschied gibt es die Sonderserie "Last Edition". Der seit d ...

Westeuropa nimmt wieder Fahrt auf ...

Im Juli erhöhten sich die Pkw-Neuzulassungen in Westeuropa um gut vier Prozent auf 954 300 Einheiten. Nach April ist das der zweite Wachstumsmonat in diesem Jahr. Der Verband der Automobilindustrie (VDA) sieht darin eine Bestätigung der für die ...

Volkswagen nimmt neues Motorenwerk in China in Betrieb ...

Volkswagen hat heute das erste von sieben neuen Werken in China in Betrieb genommen. In der Fabrik des Joint Ventures Volkswagen FAW Engine in Changchun wird die neueste Generation der EA888-Motoren vom Band laufen. Das Werk in direkter Nachbarscha ...

Alle Meldungen von Auto-Medienportal.Net