PresseKat - Alabama Graphite Corp. schließt Bohrprogramm mit 6000 Metern in seinem Coosa-Graphit-Projekt in Ala

Alabama Graphite Corp. schließt Bohrprogramm mit 6000 Metern in seinem Coosa-Graphit-Projekt in Alabama ab

ID: 787539

Alabama Graphite Corp. schließt Bohrprogramm mit 6000 Metern in seinem Coosa-Graphit-Projekt in Alabama ab

(firmenpresse) - (ddp direct) VANCOUVER, BRITISH COLUMBIA -- (Marketwire) -- 12/21/12 -- Alabama Graphite Corp. (das "Unternehmen") (CNSX: ALP)(FRANKFURT: 1AG) (ISIN# CA0102931080) (WKN A1J35M) informiert über den Abschluss des Bohrprogramms des Unternehmens in seinem Coosa-Graphit-Projekt in Alabama.

Major Drilling führte seit Aufnahme der Projektarbeiten am 26. September insgesamt 66 Kernbohrungen durch. Zwölf Bohrungen wurden in zwei Grenzschichten durchgeführt, um ein besseres Verständnis der lokalen Stratigraphie zu erhalten. Die übrigen Bohrlöcher wurden in einem Raster in Abständen von 61x61 Metern erstellt und dienten der Bestimmung einer Ressource. Zudem wurden 45 dieser Bohrlöcher per Schallbohrungen vorgebohrt, um die Gewinnung in dem verwitterten Abschnitt der Bohrlöcher zu verbessern. Major Drilling hatte während des Bohrprogramms bis zu vier Bohrvorrichtungen im Coosa-Projekt im Einsatz.

Bisher liegen die Ergebnisse von neun stratigraphischen Bohrlöchern vor. Die Bohrlöcher wurden protokolliert und in den Einrichtungen des Unternehmens in Sylacauga in Abschnitte unterteilt und dann an ALS Minerals in Elko (Nevada) geschickt. Die Proben wurden mithilfe der LECO-Methode auf Graphitkohle (Cg) untersucht. Die verbleibenden drei stratigraphischen Bohrlöcher und die 21 Rasterlöcher wurden aufbereitet und werden demnächst analysiert. Die letzten 33 Rasterlöcher werden im Januar aufbereitet und die vollständigen Analyseergebnisse werden für Ende Februar erwartet.

Nachfolgend finden Sie eine zusammenfassende Tabelle mit den wichtigsten Ergebnissen der Bohrlöcher (tatsächliche Mächtigkeit):

Eine Karte mit dem Raster und den Querschnittprofilen der stratigraphischen Fächer finden Sie auf der Firmen-Website unter www.alabamagraphite.co

Daniel Spine, CEO des Unternehmens, kommentierte: "Ich gratuliere unserem Explorationsteam und Major Drilling, dass sie dieses Bohrprogramm in Rekordzeit umgesetzt und abgeschlossen haben. Wenn man bedenkt, dass das Coosa-Graphit-Projekt erst vor fünf Monaten übernommen wurde, dann sind unsere bisherigen Fortschritte wirklich phantastisch. Diese Bohrergebnisse stellen einen ersten wichtigen Schritt dar. Die nächste Hürde besteht nun darin, die Proben zu analysieren und eine Ressource zu begründen, die wir bei den zuständigen Behörden melden können. Wir werden dieses Ziel mit derselben Entschlossenheit verfolgen, die uns in so kurzer Zeit schon so weit gebracht hat."





Dana Durgin (P.Geo.) ist eine "Qualified Person" gemäß National Instrument 43-101 und hat als unabhängiger Berater des Unternehmens den Inhalt dieser Pressemitteilung überprüft.

Ãœber Alabama Graphite:

Alabama Graphite Corp. ist über seine hundertprozentige Tochtergesellschaft Alabama Graphite Company Inc. in der Exploration und Erschließung von Graphit tätig. Das wichtigste Projekt des Unternehmens, das "Coosa Graphite Project" in Coosa County im US-Bundesstaat Alabama, erstreckt sich über 16.000 Hektar und befindet sich in einem Gebiet, das in der Vergangenheit eine bedeutende Produktion von kristallinem Lammellengraphit vorweisen konnte. Weiterführende Informationen finden Sie unter www.alabamagraphite.co.

DIE CANADIAN NATIONAL STOCK EXCHANGE HAT DIESE PRESSEMITTEILUNG NICHT GEPRÃœFT UND ÃœBERNIMMT KEINERLEI VERANTWORTUNG FÃœR DIE ANGEMESSENHEIT ODER RICHTIGKEIT DES INHALTS.

Kontaktinformation: Alabama Graphite Corp. Daniel Spine CEO (404) 661-6254 Alabama Graphite Corp. Danny Gravelle Investorbeziehungen (949) 481-5396 ir(at)alabamagraphite.co www.alabamagraphite.co

Kontaktinformation:
Alabama Graphite Corp.
Daniel Spine
CEO
(404) 661-6254

Alabama Graphite Corp.
Danny Gravelle
Investorbeziehungen
(949) 481-5396
ir(at)alabamagraphite.co
www.alabamagraphite.co

Weitere Infos zu dieser Pressemeldung:

Themen in dieser Pressemitteilung:


Unternehmensinformation / Kurzprofil:

-



PresseKontakt / Agentur:

Marketwire
Marketwire Client Services
100 N. Sepulveda Boulevard, Suite 325
90245 El Segundo
intldesk(at)marketwire.com
-
http://www.marketwire.com



drucken  als PDF  an Freund senden  Video Marktgeflüster: Dax - Arbeitsverweigerung! Optimismus bei Hedgefonds Erfolgreicher Start - 1. Münchner FinanzForum und XING Networking Event zur Deutschen Anlegermesse Frankfurt 2013 begeistern kurz vor dem Weihnachtsfest
Bereitgestellt von Benutzer: Adenion
Datum: 21.12.2012 - 09:18 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 787539
Anzahl Zeichen: 4348

Kontakt-Informationen:
Ansprechpartner: Marketwire Client Services
Stadt:

El Segundo


Telefon: -

Kategorie:

Finanzwesen


Meldungsart:
Anmerkungen:


Diese Pressemitteilung wurde bisher 0 mal aufgerufen.


Die Pressemitteilung mit dem Titel:
"Alabama Graphite Corp. schließt Bohrprogramm mit 6000 Metern in seinem Coosa-Graphit-Projekt in Alabama ab"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von

Marketwire (Nachricht senden)

Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).

Reputation.com beschleunigt seine Expansion in Europa ...

(Mynewsdesk) REDWOOD CITY, KALIFORNIEN -- (Marketwired) -- 11/08/17 -- Reputation.com, die weltweit führende Plattform für Online Reputation Management (ORM) mit Kunden in 100 Ländern und 77 Industriezweigen hat heute die Eröffnung von Geschäfts ...

Alle Meldungen von Marketwire