PresseKat - Rösler trifft irischen Wirtschaftsminister Bruton

Rösler trifft irischen Wirtschaftsminister Bruton

ID: 783316

(PresseBox) - Der Bundesminister für Wirtschaft und Technologie, Dr. Philipp Rösler, hat sich heute in Berlin mit dem irischen Wirtschaftsminister, Richard Bruton, zu einem Gespräch getroffen. Im Mittelpunkt des Gesprächs stand die aktuelle wirtschaftliche Lage Irlands. Am 1. Januar 2013 übernimmt Irland die EU-Ratspräsidentschaft. Die Schwerpunkte der irischen Präsidentschaft sind Stabilität, Beschäftigung und Wachstum.
Bundesminister Rösler: "Das irische Anpassungsprogramm ist auf einem guten Weg. Dies zeigen auch die positiven Signale an den Finanzmärkten. Ich bin daher zuversichtlich, dass Irland die vollständige Rückkehr an den Kapitalmarkt Ende 2013 gelingen wird. Dies wäre auch ein wichtiges Signal für andere Länder der Eurozone. Für die kommende Ratspräsidentschaft wünsche ich Irland viel Erfolg und gutes Gelingen. Irland kann während seiner gesamten Präsidentschaft mit unserer Unterstützung rechnen."



Unternehmensinformation / Kurzprofil:
drucken  als PDF  an Freund senden  Dell investiert massiv in Lösungen und Services und treibt Innovationen bei Kunden voran Michael Höft scheidet aus dem Vorstand der Höft&Wessel AG aus
Bereitgestellt von Benutzer: PresseBox
Datum: 13.12.2012 - 16:57 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 783316
Anzahl Zeichen: 951

Kontakt-Informationen:
Stadt:

Berlin



Kategorie:

Wirtschaft (allg.)



Diese Pressemitteilung wurde bisher 0 mal aufgerufen.


Die Pressemitteilung mit dem Titel:
"Rösler trifft irischen Wirtschaftsminister Bruton"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von

Bundesministerium für Wirtschaft und Technologie (bmwi) (Nachricht senden)

Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).


Alle Meldungen von Bundesministerium für Wirtschaft und Technologie (bmwi)