PresseKat - Charityshare entscheidet sich für Violin Memory und Capita IT Services Business bei Flash-Memory-VD

Charityshare entscheidet sich für Violin Memory und Capita IT Services Business bei Flash-Memory-VDI-Lösung

ID: 777009

Das gemeinsam betriebene IT-Konsortium unterstützt bis zu 2000 Virtual-Desktop-Nutzer mit den Flash Memory Arrays von Violin

(firmenpresse) - (ddp direct) MOUNTAIN VIEW, CA -- (Marketwire) -- 12/04/12 -- Violin Memory, Inc., der Anbieter einer neuen Klasse hochleistungsfähiger, flashbasierter Speichersysteme, hat heute bekannt gegeben, dass Charityshare, das preisgekrönte gemeinsam betriebene IT-Konsortium für die IT-Belange von Wohltätigkeitsorganisationen wie Age UK, The Alzheimers Society und The Childrens Society, sich für Violin als Partner von Capita IT Services entschieden hat. Geboten wird eine flashbasierte Speicherlösung für die Einrichtung seiner Virtualised Desktop Infrastructure (VDI).

Charityshare war auf der Suche nach einer Speicherlösung, mit der es seine simulierte Produktionsumgebung mit 800 bis 2000 gleichzeitigen Nutzern unterstützen kann. Violin Memory hat sich der Herausforderung mit seiner Dual-Gateway 3000-Produktreihe gestellt. Die von Violin gebotene Lösung hat die Proof of Concept-Phase (POC-Phase) mit 2000 gleichzeitigen Nutzersitzungen erfolgreich unterstützt. Daraufhin beauftragte Charityshare Violin Memory mit der Unterstützung des VDI-Aufbaus bei Age UK, einer seiner Wohltätigkeitsorganisationen.

Durch die Investition in Flashspeicher für seine VDI-Implementierung mit einer Lösung, die größere Geschwindigkeit und geringere Latenzzeiten als traditionelle Magnetspeicher bietet, hat Charityshare erneut sein Engagement bewiesen, Wohltätigkeitsorganisationen mit praktischen, effektiven und wirtschaftlichen IT-Lösungen zu bedienen.

Greg Cooke, Leiter der Technik bei Charityshare, bemerkte dazu: "Für die Erneuerung der Desktops bei Age UK haben wir uns entschieden, die VDI-Applikation mit spezifischer Speicherung im Sinne einer größeren Kontrolle und Leistung einzusetzen. Die Flash-Memory-Produktreihe von Violin konnte eine anspruchsvolle Umgebung mit 2000 Nutzern unterstützen und passte ins Budget. In unserem Fall wurden alle Anforderungen erfüllt."

Cooke weiter: "Das Violin-Team hatte nach einem halben Arbeitstag für die POC-Phase die Teile konfiguriert und in Betrieb. Unsere Ingenieure waren von Anfang an von der Beauftragung bis zur erfolgreichen POC begeistert. Wir sind zuversichtlich, dass die flashbasierte Lösung genau zu uns und unseren Wohltätigkeitsorganisationen passt."





"Charityshare ist ein großartiges Unternehmen und ein Flaggschiffkunde für Violin", sagte Garry Veale, Geschäftsführer für Violin Memory EMEA. "Wir fühlen uns geehrt, dass wir beim Umbau der IT-Infrastruktur in Richtung Flashspeicherlösungen gemäß ihrem Anspruch für innovative Lösungen helfen können."

Charityshare hatte mehrere Wettbewerber bewertet, bevor es sich für Violin Memory in Zusammenarbeit mit dem IT-Servicebereich von Capita entschied. "Wir haben mehrere andere Flashlösungen getestet und uns wegen der Leistungsfähigkeit bei voller Speicherkapazität für Violin entschieden", sagte Cooke.

Violin Memory: Unternehmen des Jahres gemäß AlwaysOn 2011. SearchDataCenter-Produkt des Jahres. Gartner: "Cool Vendor" für Speicherlösungen. Top Startup to Watch gemäß SearchStorage.com

LINKS UND KONVERSATIONEN IN DIESEM ZUSAMMENHANG

Über Violin Memory, Inc. Violin Memory bietet auf fortschrittlichen Technologien basierende leistungsstarke Flash-Speichersysteme an, die sich durch eine Speicherleistung selbst bei Hochgeschwindigkeits-Applikationen, Servern und Netzen auszeichnen. Die Flash-Speicher-Arrays von Violin werden für jede Ebene der Systemarchitektur vom Speicher ausgehend speziell entwickelt und über das gesamte Array optimiert. Sie nutzen die typischen Flash-Speicher-Vorteile und erfüllen die Anforderungen an eine nachhaltig hohe Performance bei geschäftskritischen Anwendungen, virtualisierten Umgebungen und Big-Data-Lösungen in Konzern-Datenzentren. Die Violin Flash Memory-Speicher-Arrays sind speziell für nachhaltige Performance entwickelt und können bis auf mehrere Hundert Terabytes und Millionen von IOPS bei geringer, kalkulierbarer Latenzzeit ausgebaut werden. Violin Memory wurde 2005 gegründet und hat seinen Hauptsitz in Mountain View (Kalifornien). Weitere Informationen über die Produkte von Violin Memory finden Sie auf www.vmem.com.

EMEA Pressekontakt: A3 Communications Federica Monsone fred.monsone(at)a3communications.co.uk US-Pressekontakt: Eastwick Communications Suzanne Chan 415.820.4165 violin(at)eastwick.com

EMEA Pressekontakt:
A3 Communications
Federica Monsone
fred.monsone(at)a3communications.co.uk

US-Pressekontakt:
Eastwick Communications
Suzanne Chan
415.820.4165
violin(at)eastwick.com

Weitere Infos zu dieser Pressemeldung:

Themen in dieser Pressemitteilung:


Unternehmensinformation / Kurzprofil:

-



PresseKontakt / Agentur:

Marketwire
Marketwire Client Services
100 N. Sepulveda Boulevard, Suite 325
90245 El Segundo
intldesk(at)marketwire.com
-
http://www.marketwire.com



drucken  als PDF  an Freund senden  SoftProject GmbH - Ausgezeichneter Ausbildungsbetrieb 2012 Die SoftProject X4 BPM-Services aus der Cloud
Bereitgestellt von Benutzer: Adenion
Datum: 05.12.2012 - 08:52 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 777009
Anzahl Zeichen: 4843

Kontakt-Informationen:
Ansprechpartner: Marketwire Client Services
Stadt:

El Segundo


Telefon: -

Kategorie:

New Media & Software


Meldungsart:
Anmerkungen:


Diese Pressemitteilung wurde bisher 0 mal aufgerufen.


Die Pressemitteilung mit dem Titel:
"Charityshare entscheidet sich für Violin Memory und Capita IT Services Business bei Flash-Memory-VDI-Lösung"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von

Marketwire (Nachricht senden)

Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).

Reputation.com beschleunigt seine Expansion in Europa ...

(Mynewsdesk) REDWOOD CITY, KALIFORNIEN -- (Marketwired) -- 11/08/17 -- Reputation.com, die weltweit führende Plattform für Online Reputation Management (ORM) mit Kunden in 100 Ländern und 77 Industriezweigen hat heute die Eröffnung von Geschäfts ...

Alle Meldungen von Marketwire