PresseKat - Bebilderte Kurzberichteüber Mietgeräteeinsätze von Mitgliedsunternehmen der PartnerLIFT Kooperati

Bebilderte Kurzberichteüber Mietgeräteeinsätze von Mitgliedsunternehmen der PartnerLIFT Kooperationsgemeinschaft

ID: 774553

Helfer in der Not

(PresseBox) - Am Vinzenz von Paul Hospital ging es darum, die Versorgung der Klinikpatienten mit Frühstück, Mittag- und Abendessen, sowie frischer Wäsche in den verschiedenen Stockwerken eines Gebäudes zu gewährleisten, während der Lastenaufzug des Gebäudes wegen einer umfassenden Sanierung nicht benutzt werden konnte.
Die Herausforderung für unser PartnerLIFT Mitgliedsbetrieb Schwenk Arbeitsbühnen aus Schramberg-Sulgen in Baden-Württemberg bestand darin, die richtige Maschine für diesen Einsatz zu finden. Eine Scherenarbeitsbühne mit Dieselantrieb kam wegen der Lärm- und Abgasbelästigung und den damit verbundener Beeinträchtigungen von Patienten und deren Erholungsphasen nicht in Frage.
Für einen sicheren Stand der Arbeitsbühne war zudem eine Abstützung zwingend erforderlich. Daher haben sich die Fachberater von Schwenk für eine 14-Meter "BiEnergie" Scherenarbeitsbühne, wahlweise mit Elektro- oder Dieselantrieb, entschieden.
Eine weitere Besonderheit kam hinzu: im Aufstellungsbereich der Maschine ist ein Marmorboden verlegt. Um diesen nicht zu beschädigen, wurden hier großflächig "GroundGuards" (Bodenschutz- und Lastenverteilungsplatten) unterlegt.
Patienten und auch die Mitarbeiter des Krankenhauses waren begeistert und spürten keinerlei Nachteile oder Behinderungen im Alltag durch die Arbeitsbühne.
Das Unternehmen Schwenk Arbeitsbühnen GmbH ist Mitglied des europaweit tätigen Vermieterverbundes PartnerLift.



Unternehmensinformation / Kurzprofil:
drucken  als PDF  an Freund senden  Rettung in Sicht: EWP und Selectric gemeinsam gegen Reparaturkosten bei Smartphones und Tablets Jahresendspurt: Findbüro-Aktion bietet Extra-Prämie und zweite Chance auf Kundenbindung
Bereitgestellt von Benutzer: PresseBox
Datum: 30.11.2012 - 14:34 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 774553
Anzahl Zeichen: 1537

Kontakt-Informationen:
Stadt:

Isernhagen



Kategorie:

Dienstleistung



Diese Pressemitteilung wurde bisher 0 mal aufgerufen.


Die Pressemitteilung mit dem Titel:
"Bebilderte Kurzberichteüber Mietgeräteeinsätze von Mitgliedsunternehmen der PartnerLIFT Kooperationsgemeinschaft"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von

ABKS PartnerLIFT GmbH (Nachricht senden)

Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).

PartnerLIFT auf Goethe und Schiller's Spuren in Weimar ...

Am vergangenen Wochenende hat die PartnerLIFT-Kooperationsgemeinschaft Ihre 10. Jahreshauptversammlung abgehalten. Mehr als 100 Teilnehmer verweilten in der wunderschönen historischen Stadt Weimar und wandelten auf Goethe's und Schiller's ...

Einsatzbericht ...

Für einen Kronenschnitt an einer Linde,die an einem unzugänglichen Gelände neben einer Kirche stand, konnte unser PartnerLIFT Mitglied Konrad Rothlehner aus Winhöring/Südbayern eine 45mLKW-Arbeitsbühne WT450 einsetzen. Dank dem 10,5m l ...

Alle Meldungen von ABKS PartnerLIFT GmbH