PresseKat - Alabama Graphite beauftragt renommiertes Graphit-Labor für Metallurgie

Alabama Graphite beauftragt renommiertes Graphit-Labor für Metallurgie

ID: 772064

Alabama Graphite beauftragt renommiertes Graphit-Labor für Metallurgie

(firmenpresse) - (ddp direct) VANCOUVER, BRITISH COLUMBIA -- (Marketwire) -- 11/28/12 -- Alabama Graphite Corp. (das "Unternehmen") (CNSX: ALP)(FRANKFURT: 1AG) (WKN A1J35M) hat Bumigeme, Inc., eines der erfahrensten Ingenieurbüros in Nordamerika, damit beauftragt, sofort mit der Durchführung eines Analyseprogramms zu beginnen, in dessen Rahmen nicht nur die Zusammensetzung von Graphitflocken in graphithaltigem Gestein evaluiert werden soll, sondern auch das Potenzial zur Gewinnung von Schuppengraphit mittels einer Mahlanlage bestimmt werden soll.

Florent Baril hat sich als Chef von Bumigeme seit den 1970er Jahren beruflich vorwiegend mit allen Phasen des Graphit-Abbaus und Gewinnung beschäftigt. Sein erstes Projekt (1974) betraf die Entwicklung eines Verfahrens zur Aufarbeitung von Graphit in einer Lagerstätte von Mine Graphex Inc. in Notre-Dame-du-Laus. Hier war er zudem als Projektmanager für die Öffnung der Tagebaumine und den Bau eines Konzentrators mit einer Kapazität von 300 Tonnen pro Tag zuständig. Daneben war er für ein Jahr als Bergwerksleiter tätig und wirkte an der Verhandlung des Kaufvertrags mit Asbury Graphite Mills in Kittanning (Pennsylvania) mit.

Baril und sein Team haben in den vergangenen 35 Jahren großes Ansehen in der Graphit-Branche erworben, dies vor allem aufgrund ihrer Mitwirkung in der F&E- und der Produktionsphase bei Stratmin Inc. (nun Timcal France) in Quebec.

Der Vorstandsvorsitzende von Alabama Graphite, Jean Depatie, erklärte: "Ich kenne Florent seit vielen Jahren. Niemand ist besser als er in der Evaluierung des wirtschaftlichen Potenzials von Graphitgestein. Zudem kann er mit seinem Team eine äußerst effiziente Mahlanlage entwerfen, um ein Optimum von dem großschuppigen Grafit gewinnen zu können."

Mitarbeiter von Bumigeme werden das Coosa-Graphit-Projekt im Dezember besichtigen und ein mineralurgisches Testprogramm erstellen, um die Verteilung der Flake-Größe zu evaluieren und einen Plan zu entwickeln, der die Produktion eines Konzentrats mit einem möglichst großen Flake-Abbau ermöglicht.





Ãœber Alabama Graphite:

Alabama Graphite Corp. ist über seine hundertprozentige Tochtergesellschaft Alabama Graphite Company Inc. in der Exploration und Erschließung von Graphit tätig. Das wichtigste Projekt des Unternehmens, das "Coosa Graphite Project" in Coosa County im US-Bundesstaat Alabama, erstreckt sich über 16.000 Hektar und befindet sich in einem Gebiet, das in der Vergangenheit eine bedeutende Produktion von kristallinem Lammellengraphit vorweisen konnte. Weiterführende Information finden Sie unter www.alabamagraphite.co.

DIE CANADIAN NATIONAL STOCK EXCHANGE HAT DIESE PRESSEMITTEILUNG NICHT GEPRÃœFT UND ÃœBERNIMMT KEINERLEI VERANTWORTUNG FÃœR DIE ANGEMESSENHEIT ODER RICHTIGKEIT DES INHALTS.

Kontaktinformation: Alabama Graphite Corp. Daniel Spine CEO (404) 661-6254 Alabama Graphite Corp. Danny Gravelle Investorbeziehungen (949) 481-5396 ir(at)alabamagraphite.co www.alabamagraphite.co

Kontaktinformation:
Alabama Graphite Corp.
Daniel Spine
CEO
(404) 661-6254

Alabama Graphite Corp.
Danny Gravelle
Investorbeziehungen
(949) 481-5396
ir(at)alabamagraphite.co
www.alabamagraphite.co

Weitere Infos zu dieser Pressemeldung:

Themen in dieser Pressemitteilung:


Unternehmensinformation / Kurzprofil:

-



PresseKontakt / Agentur:

Marketwire
Marketwire Client Services
100 N. Sepulveda Boulevard, Suite 325
90245 El Segundo
intldesk(at)marketwire.com
-
http://www.marketwire.com



drucken  als PDF  an Freund senden  Steigende Arbeitskosten MAN und SANY unterzeichnen Liefervereinbarung im Baumaschinensektor
Bereitgestellt von Benutzer: Adenion
Datum: 28.11.2012 - 10:30 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 772064
Anzahl Zeichen: 3641

Kontakt-Informationen:
Ansprechpartner: Marketwire Client Services
Stadt:

El Segundo


Telefon: -

Kategorie:

Finanzwesen


Meldungsart:
Anmerkungen:


Diese Pressemitteilung wurde bisher 0 mal aufgerufen.


Die Pressemitteilung mit dem Titel:
"Alabama Graphite beauftragt renommiertes Graphit-Labor für Metallurgie"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von

Marketwire (Nachricht senden)

Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).

Reputation.com beschleunigt seine Expansion in Europa ...

(Mynewsdesk) REDWOOD CITY, KALIFORNIEN -- (Marketwired) -- 11/08/17 -- Reputation.com, die weltweit führende Plattform für Online Reputation Management (ORM) mit Kunden in 100 Ländern und 77 Industriezweigen hat heute die Eröffnung von Geschäfts ...

Alle Meldungen von Marketwire