PresseKat - MARKETING ON TOUR: Drei Länder, sieben Städte, tausend neue Ideen

MARKETING ON TOUR: Drei Länder, sieben Städte, tausend neue Ideen

ID: 767586

Vom Hype zur Integration: Trend-Veranstaltung des Digitalen Marketings erneut mit Erfolgsbilanz beendet

(firmenpresse) - München, 21. November 2012 - Mit überaus zufriedenen Ausstellern und begeisterten Besuchern ist die zehnte MARKETING ON TOUR am vergangenen Freitag in München zu Ende gegangen und beweist nach wie vor ein treffsicheres Gespür für die aktuellen Trendthemen der Branche. In sieben Städten der DACH-Region konnten sich Marketing-Entscheider auf den eintägigen Konferenzen einfach und bequem einen umfassenden Überblick über die derzeitigen Entwicklungen in den Bereichen Marketing und Kommunikation verschaffen. Neben den praxisorientierten Experten-Vorträgen kam dabei auch das Networking nicht zu kurz.

Zahlreiche Aussteller nutzen seit Jahren die hochkarätige Konferenzreihe, um über ihre Produkte und Dienstleistungen zu informieren und neue Kontakte zu knüpfen. "Wir nehmen bereits seit fünf Jahren an dieser hervorragend organisierten Veranstaltung teil und konnten hierdurch bereits einige Kunden gewinnen", sagt Jörg Rensmann, Geschäftsführer von infoMantis. Ähnliche Erfahrungen hat auch Markus Schimpf, Account Director bei Experian Marketing Services, gemacht: "Wir sind begeistert von dem ausgewählten Publikum vor Ort - so kommen wir mit E-Marketern und Entscheidern ins Gespräch. In München hat uns so ganz nebenbei auch die Location im Lenbach Palais ausgezeichnet gefallen."

Aber auch Premieren-Aussteller wie Jochem Wesling, Business Development bei NuBON, zeigen sich begeistert: "Wir waren in vier Städten präsent und trafen überall auf ein sehr aufgeschlossenes und fachkundiges Publikum. Dabei bringen uns vor allem der Austausch und das konstruktive Feedback der Besucher immer weiter. Gerade zum Networking eignet sich MARKETING ON TOUR ideal, so dass wir mit einigen Mitaustellern demnächst über mögliche Partnerschaften sprechen werden."

Uneinigkeit besteht lediglich in der Frage, was denn nun das "heißeste" Thema der Veranstaltungen war: Blog-Marketing, Big Data oder die Integration der verschiedenen Marketing-Disziplinen? "Der Trend in diesem Jahr ist, dass es keinen "Megatrend" gibt. Dies zeigt aber, dass das Digitale Marketing erwachsen geworden ist und jetzt in den Unternehmen umgesetzt wird - jenseits aller Buzz-Words", sagen die Veranstalterinnen Iris Lohmann und Simone Merfeld von SM:ILe Communication. "Die Branche hat sich mittlerweile absolut etabliert und wir sind froh und stolz, dass wir mit unseren profunden Branchentreffs hierzu einen Beitrag leisten konnten."





Stellvertretend für viele Besucher fasst Michael Faulenbach, Geschäftsführender Gesellschafter der friends direct GmbH & Co. KG, zusammen: "Die MARKETING ON TOUR in München hat mich begeistert. Im Gegensatz zu einer ähnlich gelagerten Veranstaltung eines anderen Anbieters haben wir sehr schnell festgestellt, dass das Publikum hier wesentlich qualifizierter ist und über echten Marketing-Background verfügt. Damit ergeben sich für uns wertvolle Kontakte. Aus diesem Grund werden wir höchstwahrscheinlich in 2013 wieder dabei sein." Dabei ist er nicht der einzige, der Interesse an den Veranstaltungen im nächsten Jahr zeigt, die ersten Buchungen von Sponsoren sind bereits eingegangen. Auch 2013 wird die Konferenzreihe in sieben Stationen in Deutschland, Österreich und der Schweiz Halt machen:

22.10.2013 - Wien
24.10.2013 - Zürich
29.10.2013 - Berlin
31.10.2013 - Hamburg
05.11.2013 - Köln
07.11.2013 - Frankfurt
13.11.2013 - München

Weitere Infos zu dieser Pressemeldung:

Themen in dieser Pressemitteilung:


Unternehmensinformation / Kurzprofil:

Ãœber SM:ILe Communication:
SM:ILe Communication ist spezialisiert auf die Organisation von thematisch fokussierten Konferenzen, Intensiv-Seminaren und Medien Events für die IT/TK Branche. Die Basis aller von SM:ILe Communication durchgeführten Veranstaltungen bilden die exzellenten Branchenkenntnisse und die langjährigen Kontakte zu Marktführern und Journalisten. SM:ILe Communication hat den Anspruch, durch Veranstaltungen in außergewöhnlichen Locations eine einzigartige und außergewöhnliche Plattform zu bilden, um Player (Anbieter) mit potenziellen Kunden bzw. Journalisten der Fachpresse zu bedarfsorientierten Themen zusammen zu bringen.
www.smile-communication.de
Twitter: http://twitter.com/DMX_Austria
Facebook: www.facebook.com/MARKETING.ON.TOUR



PresseKontakt / Agentur:

Weissenbach Public Relations GmbH
Bastian Schink
Nymphenburger Str. 86
80636 München
marketing-on-tour(at)weissenbach-pr.de
+49 89 55 06 77 76
http://www.weissenbach-pr.de



drucken  als PDF  an Freund senden  Verbandsmarketing ? Mitglieder gewinnen und binden durch Dienstleistungsportal Studie im Auftrag von Verint: Service ist wichtiger als der Preis
Bereitgestellt von Benutzer: Adenion
Datum: 21.11.2012 - 13:10 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 767586
Anzahl Zeichen: 3584

Kontakt-Informationen:
Ansprechpartner: Iris Lohmann
Stadt:

Murnau


Telefon: +49 8841 678 616

Kategorie:

Marketing & Werbung


Meldungsart:
Anmerkungen:


Diese Pressemitteilung wurde bisher 0 mal aufgerufen.


Die Pressemitteilung mit dem Titel:
"MARKETING ON TOUR: Drei Länder, sieben Städte, tausend neue Ideen"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von

SM:ILe Communication GmbH&Co. KG (Nachricht senden)

Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).

EINLADUNG ZUM ICT PRESSEFORUM 2013 ...

Direkt zu Beginn des neuen Jahres liefert das Presseforum am 10. Januar 2013 im Münchner Lenbach Palais Vertretern der IT- und Wirtschaftspresse die Möglichkeit, sich umfassend über die neuesten Trends der ITK-Branche zu informieren. Teilnehmer we ...

Endspurt zur Jubiläums-MARKETING ON TOUR ...

München, 22. Oktober 2012 - Morgen startet die erfolgreiche Konferenzreihe MARKETING ON TOUR wieder durch Deutschland, Österreich und die Schweiz. Die Auftaktveranstaltung in Wien (23.10.2012) und die Konferenz in Hamburg (8.11.2012) sind bereits r ...

Alle Meldungen von SM:ILe Communication GmbH&Co. KG