PresseKat - Blumenkohl und Brokkoli – vitaminreich und gesund

Blumenkohl und Brokkoli – vitaminreich und gesund

ID: 763566

Blumenkohl und Brokkoli stammen ursprünglich aus Kleinasien und gehören zu den Kohlarten. Sie sind vielseitig verwendbar und äußerst gesund. Verzehrt werden bei beiden die zu einem Kopf zusammenstehenden Blütenknospen. Beim Brokkoli zusätzlich die geschälten Stiele und jungen Blätter. Auch wenn sie sich in Größe und Farbe stark unterscheiden, so haben Brokkoli und Blumenkohl doch Vieles gemeinsam, denn sie zählen zu den gesündesten Gemüsesorten überhaupt.

(firmenpresse) - Ob Karfiol, Käsekohl oder Blütenkohl, der Blumenkohl hat viele Namen. Er schmeckt sanft und mild mit einer leichten Kohlnote. Egal ob Pürees, Suppen, Aufläufe, Currys oder als Beilage für viele Gerichte, Blumenkohl ist universal einsetzbar. Er ist reich an Vitamin C, Folsäure und Kalium. Außerdem enthält er Vitamin B6 und Nikotinsäure. Gegart enthält er ebenfalls sehr viel Vitamin C und Kalium sowie viel Folsäure und etwas Vitamin B6 und Kupfer. Durch seinen Anteil an Zitronen- und Apfelsäure ist der Blumenkohl im Vergleich zu allen anderen Kohlsorten am bekömmlichsten und soll wie diese vor Krebserkrankungen schützen.

Beim Brokkoli sind sowohl die Röschen wie auch der Strunk essbar. Oft wird der Brokkoli auch Spargelkohl genannt, da sein Strunk an das Aroma von grünem Spargel erinnert. Brokkoli enthält sehr viel Vitamin C und Kalium, viel Folsäure sowie Magnesium, Pantothensäure, Eisen und Phosphor. Wie die übrigen Mitglieder der Kohlfamilie enthält auch Brokkoli Betakarotine, denen eine vorbeugende Wirkung gegen Krebserkrankungen nachgesagt wird.

Interessante Rezepte mit Blumenkohl und Brokkoli wie z.B. Brokkoli mit Schafskäse, Backofen-Blumenkohl, Senf-Frucht-Gemüse oder Brokkolipfanne laden sie aus den Kochbüchern „Lecker ohne totes Tier“ und „Low Carb Revolution“ zum Nachkochen ein.

Buchdaten:
Lecker ohne totes Tier, 77 x vegetarischer Genuss, Autoren Kummer-Schütz, Verlag: Books on Demand, ISBN: 978-3-8423-7540-6, Euro 7,90, E-Book ISBN: 978-3-8448-2205-2, Euro 6,49.
Low Carb Revolution – Kohlenhydratarmes Powerschlemmen, Autoren: ERKUSCH, Verlag: Books on Demand, ISBN: 978-3-8448-0908-4, Euro 6,90, E-Book ISBN: 978-3-8448-4369-9, Euro 6,49.




Themen in dieser Pressemitteilung:


Unternehmensinformation / Kurzprofil:

Britta Kummer ist Autorin. Sie schreibt Kinder- und Jugendbücher, wurde in Hagen geboren und wohnt heute in Ennepetal.
Weitere Informationen zur Autorin und ihren Büchern findet man im Verlag BoD.
http://brittasbuecher.jimdo.com/



drucken  als PDF  an Freund senden  LC-Kochbuch: Aber bitte kohlenhydratarm Grünlippmuschel - natürliche Hilfe bei Gelenkbeschwerden
Bereitgestellt von Benutzer: Kummer
Datum: 15.11.2012 - 10:41 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 763566
Anzahl Zeichen: 2202

Kontakt-Informationen:
Ansprechpartner: Kummer
Stadt:

Ennepetal


Telefon: 000

Kategorie:

Ernährung


Meldungsart: Produktinformation
Versandart: Veröffentlichung
Freigabedatum: 15.11.2012

Diese Pressemitteilung wurde bisher 0 mal aufgerufen.


Die Pressemitteilung mit dem Titel:
"Blumenkohl und Brokkoli – vitaminreich und gesund"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von

Kummer (Nachricht senden)

Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).

Sich jetzt schon etwas auf Weihnachten einstimmen ...

Mit großen Schritten nähern wir uns Weihnachten. Mit dem Buch „Weihnachtsgeschichten ... und noch mehr“ können Sie die Wartezeit auf dieses besondere Fest verkürzen und sich jetzt schon darauf etwas einstimmen. Trailer: https://www.youtub ...

Welt-Nudeltag 2017 ...

Zur Feier des Welt-Nudeltags dürfen am 25. Oktober 2017 vor allem Nudeln in Form von Schleifen gegessen werden. Der Tag ist auch als Welt-Pasta-Tag bekannt und wurde 1995 beim World Pasta Kongress von 40 Pasta-Produzenten ausgerufen. Er wird jährli ...

Tag der Bibliotheken 2017 ...

Der Tag der Bibliotheken findet am 24. Oktober 2017 statt. Er wurde am 24. Oktober 1995 unter der Schirmherrschaft Richard von Weizsäckers ausgerufen. Seitdem machen an diesem Tag die Bibliotheken in ganz Deutschland und seit 2009 auch in Südtirol ...

Alle Meldungen von Kummer