PresseKat - "Wozu braucht man in Zeiten der Energiewende in Schleswig-Holstein noch eine Energieagentur?&qu

"Wozu braucht man in Zeiten der Energiewende in Schleswig-Holstein noch eine Energieagentur?"

ID: 754497

Diese Frage wird Herr Hans Eimannsberger in der sechsten Ringvorlesung zum Thema "Windenergie" beantworten

(PresseBox) - Erst vor zwei Wochen ist die Ringvorlesung zum Thema "Windenergie" in die zweite Runde gestartet. Nicht nur Hochschulangehörige sondern auch einige Externe hörten gespannt dem äußerst informativen und anschaulichen Vortrag von Matthias Vogel, Denker & Wulf AG, zum Thema "Planung und Entwicklung von Onshore- Windenergieprojekten" zu.
Am Montag den 5. November wird Hans Eimannsberger als Referent erwartet. Herr Eimannsberger ist Leiter der 1991 als Teil der Investitionsbank Schleswig-Holstein gegründeten Energieagentur. Wir freuen uns auf einen Vortrag zum Thema "Wozu braucht man in Zeiten der Energiewende in Schleswig-Holstein noch eine Energieagentur? Vorstellung der Energieagentur der Investitionsbank Schleswig-Holstein". Die Ringvorlesung findet im H- Gebäude der FH Flensburg um 18.00 Uhr, Hörsaal H 14 im Erdgeschoss, statt.
Die nächste Ringvorlesung folgt am 3. Dezember 2012 um 18 Uhr im H-Gebäude, Raum 14, mit dem Vortragsthema "Stürmische Zeiten für die Offshore-Windenergie". Als Referent konnte, Herr Jörg Kuhbier, Vorstandsvorsitzender der Stiftung Offshore Windenergie, gewonnen werden. Zu dieser Veranstaltung sind alle Hochschulangehörigen und Privatpersonen herzlich eingeladen.



Unternehmensinformation / Kurzprofil:
drucken  als PDF  an Freund senden  Aktion zum Energiegipfel vor Bundeskanzleramt: Schluss mit dem Bremsen - Energiewende jetzt! 100000 Unterschriften an Altmaierübergeben PHOENIX-LIVE: Spitzentreffen Merkel-Ministerpräsidenten zur Umsetzung der Energiewende - Freitag, 2. November 2012, 14.30 Uhr
Bereitgestellt von Benutzer: PresseBox
Datum: 02.11.2012 - 09:46 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 754497
Anzahl Zeichen: 1375

Kontakt-Informationen:
Stadt:

Flensburg



Kategorie:

Energie & Umwelt



Diese Pressemitteilung wurde bisher 0 mal aufgerufen.


Die Pressemitteilung mit dem Titel:
""Wozu braucht man in Zeiten der Energiewende in Schleswig-Holstein noch eine Energieagentur?""
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von

Fachhochschule Flensburg (Nachricht senden)

Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).

"Rosetta - Eine neue Welt" ...

Von heute an bis zum 14. Januar ist im Fördepark Flensburg eine große Ausstellung zu bewundern, die Bilder vom Kometen Churyumov-Gerassimenko -kurz Chury- zeigt. Die Bilder wurden vom Raumschiff Rosetta aus unterschiedlichen Entfernungen aufgenomm ...

Alle Meldungen von Fachhochschule Flensburg