PresseKat - Drupal dringt in den Bankensektor vor

Drupal dringt in den Bankensektor vor

ID: 751491

Nachdem sich bereits einige namhafte Organisationen und Firmen wie Die Zeit, MTV Music, Sony BMG oder das Weiße Haus für Drupal entschieden haben, dringt das Open Source Content Management System nun auch in den Bankensektor vor.

(firmenpresse) - Die VR meine Raiffeisenbank eG hat nun ebenfalls ihre neue Webseite unter www.rv-direkt.de auf Drupal gelauncht. "Neben der einfachen Handhabung des Systems, der starken Skalierbarkeit und der ausbleibenden Lizenzkosten, war für uns natürlich die Sicherheit, die Drupal bietet, ein bedeutender Faktor für unsere Entscheidung pro Drupal." so Iven Matheis, Leiter Marketing der VR meine Raiffeisenbank eG.

Bisher hatte die Bank lediglich eine statische Webseite ohne Content Management System, was einige Probleme mit sich brachte. "Jede Aktualisierung unserer Webseite hat bei uns einen vergleichsweise enormen Aufwand verursacht. Bei uns passiert, unter anderem durch unsere vielen Aktionen und Veranstaltungen, immer sehr viel. Deshalb brauchen wir eine schnell und einfach zu aktualisierende Webseite, um unsere Kunden über diese Neuigkeiten auch informieren zu können. Mit Drupal haben wir nun ein System, das genau diese Anforderungen erfüllt." fügt Iven Matheis als Beweggründe für die Entscheidung an.

Konzipiert und realisiert wurde die Webseite der VR meine Raiffeisenbank eG von maloon, einer Webagentur aus Ingolstadt.
Drupal wurde im Jahr 2001 von Dries Buytaert entwickelt und zählt mittlerweile zu den verbreitetsten Content Mangement Systemen der Welt. Die Drupal Community umfasst über 850.000 Mitglieder, die bisher rund 19.000 Module für Drupal entwickelt haben.*

*Quelle: drupal.org



Weitere Infos zu dieser Pressemeldung:

Themen in dieser Pressemitteilung:


Unternehmensinformation / Kurzprofil:

maloon konzipiert, designed und entwickelt hochwertige Webseiten, Portale, Communities und individuelle Weblösungen mit dem Open-Source CMS Drupal.



PresseKontakt / Agentur:

Maloon
David Neuhaus
Schütterlettenweg 4
85053 Ingolstadt
david.neuhaus(at)maloon.de
0841 / 493 99 0 88
http://www.maloon.de/



drucken  als PDF  an Freund senden  Fünf To-dos für Online-Shops APplus unterstützt Windows 8
Bereitgestellt von Benutzer: Adenion
Datum: 29.10.2012 - 12:10 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 751491
Anzahl Zeichen: 1842

Kontakt-Informationen:
Ansprechpartner: David Neuhaus
Stadt:

Ingolstadt


Telefon: 0841 / 493 99 0 88

Kategorie:

New Media & Software


Meldungsart:
Anmerkungen:


Diese Pressemitteilung wurde bisher 0 mal aufgerufen.


Die Pressemitteilung mit dem Titel:
"Drupal dringt in den Bankensektor vor"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von

Maloon (Nachricht senden)

Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).


Alle Meldungen von Maloon