PresseKat - Pressemitteilung über die Nutzfahrzeugvermietungssoftware der 1a Solutions GmbH

Pressemitteilung über die Nutzfahrzeugvermietungssoftware der 1a Solutions GmbH

Paul Günther AG auf Expansionskurs – 1a Solutions machts möglich

(firmenpresse) - Paul Günther AG, Europas Marktführer bei Vermietung und Management von Container Chassis hat sich für den Ausbau der Softwarelösungen der 1a Solutions GmbH entschieden. Das Hamburger Traditionsunternehmen setzt seinen erfolgreichen Expansionskurs auch im neuen Jahr fort. Mit mittlerweile 40 Standorten in 13 Ländern verwaltet das Unternehmen über 5000 Container Chassis und bietet seinen Kunden größtmögliche Flexibilität und verschiedenste Mietmodelle mit vielen Zusatzleistungen an.

Der enorme und erfolgreiche Expansionskurs der Paul Günther AG ist zum einen darin begründet, dass neue Märkte erfolgreich erschlossen werden konnten, vor allem aber, dass die Unternehmen die Vorteile der Miete erkennen und für sich nutzen können.
Die Vermietung wichtiger Teile macht flexibler, befreit von Verwaltungs-, Wartungs-, und Reparaturaufwand und bindet kein Kapital, d.h. die Liquidität bleibt dem Unternehmen erhalten.

Um dieses umfassende und flexible Leistungsspektrum anbieten zu können, ist es wichtig einen zuverlässigen und erfahrenen Softwarepartner zu haben.
Die 1a Solutions GmbH überzeugte mit ihrer langjährigen Erfahrung und ihrem breiten Spektrum an spezialisierter Branchensoftware.
In dieser Branchensoftware sind perfekt angepasste Elemente untergebracht, um sämtliche Geschäftsfelder der Paul Günther AG abzudecken. Ein besonders hervorzuhebender Geschäftsbereich ist das Vermietungsgeschäft, dafür entwickelte die 1a Solutions GmbH eine Softwareeinheit die speziell an die Bedürfnisse der Paul Günther AG und deren Kunden abgestimmt ist. Zudem erfüllt die Software vielfältige Anforderungen der Logistikbranche.

Im Bereich der Vermietung können mit dieser Software flexible Mietmodelle erfasst werden, die Mieten von einem Tag bis zu mehreren Jahren abbilden und verwalten. Der Arbeits- und Verwaltungsaufwand kann durch diese Module enorm erleichtert werden. Gerade Chassis-Wechsel, landesspezifische Rechnungen sind weitere Vorteile, der Paul Günther AG das europaweite Geschäft erleichtern.

Auf diese Weise kann die Paul Günther AG seinen Kunden kalkulierbare und transparente Mietkonditionen anbieten und eine hohe Flexibilität im Alltagsgeschäft ermöglichen. Darüber hinaus können in die Software Module integriert werden, die Kostenpläne von Wartungsaufträgen und Reparaturlisten einschließen. Auch die Einbindung von Versicherungsoptionen und deren Kalkulation ist realisierbar. Gerade in diesem Umfeld ist die jederzeit verfügbare Kostenanalyse der Container, die aktuelle Zeitwertermittlung, die genaue Umsatz-Kosten-Kenntnis ein wichtiges und unverzichtbares Steuerungsinstrument.

Diese Software ermöglicht der Paul Günther AG eine maximale Planungssicherheit an ihre Kunden weiterzugeben und die europäische Expansion weiter voranzutreiben.

1a Solutions GmbH
Landwehrstraße 30
97249 Eisingen
E-Mail: Info(at)1a-solutions-gmbh.de