PresseKat - Pressemitteilung über die Werkstattsoftware der 1a Solutions GmbH

Pressemitteilung über die Werkstattsoftware der 1a Solutions GmbH

Flexibilität und ein hoher Individualisierungsgrad bilden die besten Voraussetzungen für ein professionelles Flotten- und Werkstattmanagement

(firmenpresse) - Viele erfahrene Werkstätten, wie die EMRO GmbH,
entscheiden sich für die zukunftsweisende Software der 1a Solutions GmbH.
Die allgemeine Zurückhaltung der Kunden im Systemgeschäft wird mit der Lösung der 1a Solutions GmbH auf ein Minimum reduziert, denn die Software ist mit allen gängigen Systemlandschaften auf Windowsoberflächen kompatibel.
Auf diese Weise wird der Lock-in-Effekt (Anbieterbindung) umgangen und der Kunde genießt ein hohes Maß an Sicherheit, gleichzeitig profitiert er vom hohen Individualisierungsgrad, die die Softwarelösung der 1a Solutions GmbH auszeichnet.

Die schnelle und zuverlässige Bearbeitung der Kundenwünsche bescheren der 1a Solutions GmbH einen klaren Wettbewerbsvorteil. Auch die EMRO GmbH löste sich von einer unflexiblen Wettbewerbslösung und ersetzte sie durch die Branchenlösung der 1a Solutions GmbH. Konkurrenzprogramme ermöglichen eine Anpassung nur bedingt und oftmals mit langen Bearbeitungszeiten. Eine verzögerte Reaktion im Marktgeschehen kann dem Kunden seinen Wettbewerbsvorsprung kosten.
Der hohe Individualisierungsgrad von 1a Solutions wirkt dem entgegen und ermöglicht eine bessere Anpassung an die Bedürfnisse der Kunden und lässt für unnötige Ausfallzeiten keinen Raum.

Das professionelle Werkstattmanagement der EMRO GmbH setzt auf die Vorteile der 1a Solutions GmbH, durch die sich die Transparenz der Mitarbeiterauslastung und der Arbeitsvorgänge deutlich erhöhen lässt. Auf diesem Weg ist eine Optimierung der täglichen Arbeitsabläufe möglich, wobei die Analyse der Betriebssituation enorm erleichtert werden kann. Eine verbesserte Zeiterfassung, bezogen auf Aufträge oder andere Schwerpunkte, ist ebenfalls mit dem Tool der 1a Solutions GmbH durchführbar und erlaubt eine größere Übersichtlichkeit von Geschäftsprozessen. Die Software ermöglicht zudem eine bessere Zurechenbarkeit der Aufträge, wodurch vorhandene Transportreserven effizienter aufgedeckt werden können und eine genaue Auftrags- bzw. Tätigkeitszuordnung einen besseren Überblick über die Betriebssituation verschaffen kann.

Die Vorteile der Zeiterfassung kann die Firma EMRO ebenfalls für sich verbuchen und damit eine weitere Grundlage für ein nachhaltiges Unternehmenswachstum schaffen. Laut EMRO GmbH bietet die Softwarelösung der 1a Solutions GmbH eine optimale und flexible Anpassung, der kaum Grenzen gesetzt sind.

drucken  als PDF  an Freund senden  Nach dem Schmelzen der Schneemassen: Kommunen sollen Dächer prüfen lassen Große Zuschauergunst für neue Hellseher-Serie
Bereitgestellt von Benutzer: 1a-Solutions
Datum: 02.03.2009 - 13:09 Uhr

Vermischtes