PresseKat - Pressemitteilung über die Fahrzeughandelsoftware der 1a Solutions GmbH

Pressemitteilung über die Fahrzeughandelsoftware der 1a Solutions GmbH

Große Fuhrparkdienstleister setzen auf die Vielseitigkeit der branchenspezifischen Anwendungen der 1a Solutions GmbH

(firmenpresse) - Die Fuhrpark Business Service GmbH (FBS) ist ein großer Fuhrparkdienstleister mit mehr als 4000 verwalteten Fahrzeugen, zudem ist sie ein Tochterunternehmen der BSR, eines der größten Entsorgungsfachbetriebe Europas.

Die FBS ist mit den Besonderheiten und Spezialitäten der einzelnen Fahrzeuge hervorragend vertraut. Zugleich erarbeitet sie Konzepte zur Optimierung von Werkstatt- und Fuhrparkkosten, sowie Strategien für effiziente Prozess- und Organisationsstrukturen.
Um diesen Anforderungen gerecht zu werden, setzt die FBS auf einen verlässlichen Partner, die 1a Solutions GmbH. Durch ihre langjährige Erfahrung und ihr umfassendes Wissen im Fahrzeug- und Fuhrparkmanagement kann die 1a Solutions GmbH auf die Bedürfnisse ihrer Kunden eingehen und sie kompetent beraten sowie optimale und bedarfgerechte Lösungen anbieten.

Das Managen von Fahrzeugen für unterschiedlichste Anwendungen, wie die Vermietung von Spezialfahrzeugen, erfordert besonderes Know-how, welches die Software der 1a Solutions GmbH bietet.
Das Rent-Modul ermöglicht alle gängigen Anwendungen, die bei der Truckvermietung notwendig sind. Dabei lassen sich eigene Tarife in beliebiger Länge und eigenen Preisen integrieren, unterschiedliche Zahlungsarten hinterlegen, Erinnerungslisten für Wartungsarbeiten an Mietfahrzeugen führen, verschiedene Mietarten wie Tagesgeschäft oder Mietkaufoptionen einbeziehen, sowie unterschiedliche Konditionen für einzelne Fahrzeuge und Versicherungsoptionen einbinden.

Neben der Vermietung von Fahrzeugen betreibt die FBS einen erfolgreichen Gebrauchtfahrzeugmarkt, dabei werden vor allem Kommunal- und Sonderfahrzeuge sowie Nutzfahrzeuge angeboten. Um einen reibungslosen Ablauf dieses Geschäftsbereiches zu ermöglichen, greift die FBS auf die Komplettlösung der 1a Solutions GmbH zurück, deren Software eine reibungslose Verkaufsabwicklung gewährleistet.

Die enge Zusammenarbeit zwischen FBS und ihrer Muttergesellschaft BSR erfordert eine einfache und zudem effiziente Verkaufslösung, die die interne Logistik einfach und strukturiert abbildet. Die Software der 1a Solutions GmbH deckt die Transport- und Verkaufsabwicklung von FBS zu BSR komplett ab. Zusätzlich ist eine vollständige Erfassung von Fahrzeugbewertungen unmittelbar darstellbar. Dazu zählen Gutachterberichte, eine vollständige Kalkulation mit separatem Gutachterwert, der errechnete Verkaufspreis oder Exportpreis mit landesbezogenem Umsatzsteuersatz.

Für ausländische Kunden kann die FBS, mittels der Software der 1a Solutions GmbH, die vollständige Verkaufsabwicklung für das Ausland vornehmen. Dabei werden alle Zoll-Formalitäten berücksichtigt und nach Wunsch eine Überführung veranlasst.

Um unterschiedlichsten Anforderungen gerecht zu werden und eine Verbesserung der Geschäftsprozesse zu erzielen, entscheiden sich viele erfolgreiche Fuhrparkdienstleister für die Komplettlösungen der 1a Solutions GmbH.

drucken  als PDF  an Freund senden  Comstor Partner-Qualifizierung im Frühjahr 2009 Pressemitteilung über die Kranverleihsoftware der 1a Solutions GmbH
Bereitgestellt von Benutzer: 1a-Solutions
Datum: 02.03.2009 - 12:58 Uhr

New Media & Software