PresseKat - Sonntags 1.0: Kostenlose iPhone- & Android-App findet Veranstaltungen zum verkaufsoffenen Sonnta

Sonntags 1.0: Kostenlose iPhone- & Android-App findet Veranstaltungen zum verkaufsoffenen Sonntag!

ID: 735808

(firmenpresse) -

Verkaufsoffene Sonntage sind eine gute Gelegenheit für einen Familienausflug am Wochenende, da sie oft an einen besonderen Anlass wie etwa Stadtfeste, Jubiläen oder Märkte gekoppelt sind. Die iPhone- und Android-App Sonntags stammt von den Entwicklern der bekannten Öffnungszeiten-App. Sie kennt bereits 8.500 Termine allein für 2012, führt eine komfortable Umkreissuche durch und zeigt gezielt auf, welche Anbieter auch am Sonntag ihre Türen öffnen.

Kurz zusammengefasst:
- Neue App: Sonntags 1.0
- App für das iPhone, den iPod touch und das iPad
- Auch als Android-App verfügbar
- Zeigt die Aktionen der verkaufsoffenen Sonntage
- Über 8.500 Termine allein für 2012 enthalten
- Zeigt immer die Termine der kommenden 4 Wochen an
- Mit gezielter Umkreissuche
- Favoriten lassen sich anlegen
- Preis: Gratis-App
- Link: http://www.oeffnungszeitenbuch.de

Am Sonntag haben die Läden zu. Das weiß niemand besser als das Entwickler-Team der beliebten iPhone- und Android-App Öffnungszeiten. Diese App sammelt nämlich die Öffnungszeiten der Geschäfte in Deutschland, sodass sie sich unterwegs schnell nachschlagen lassen. Das erspart mitunter lange Wege, weil man ansonsten doch nur vor verschlossenen Türen steht.

Aber es gibt ja Ausnahmen von der Regel. Diese nennen sich “verkaufsoffene Sonntage”. An manchen Sonntagen dürfen die Geschäfte doch öffnen. Das passiert oft genug, wenn parallel dazu ein Fest im Ort ansteht, ein Jubiläum gefeiert wird oder spezielle Veranstaltungen geplant sind.

Ein Einkauf am Sonntag lohnt sich fast immer und das gleich für die ganze Familie. Oft gibt es nämlich ein interessantes Rahmenangebot. Oder besondere Schnäppchen oder Ausverkaufsangebote, die nur an diesem Tag gelten.

Sonntags 1.0: Verkaufsoffene Sonntag in der Umgebung




Die neue App Sonntags wird für das iPhone (iOS) und für alle Android-Systeme angeboten. Sie wird verschenkt und finanziert sich über dezent eingeblendete Werbung. Ziel der App ist es, Angebote speziell zum verkaufsoffenen Sonntag in der eigenen Umgebung zu finden.

Über 8.500 Termine für das laufende Jahr 2012 sind bereits in der App verzeichnet. Weitere werden ständig in die App eingepflegt. Angezeigt werden in der App immer die Termine der kommenden vier Wochen.

Die App erhebt beim Start den eigenen Standort und führt eine Umkreissuche durch. Dabei kann der Anwender den Radius der Suche selbst mit dem Schieberegler vorgeben. Alle Treffer werden nach dem Datum sortiert in einer Tabelle ausgewiesen, sie lassen sich aber auch in eine Karte einzeichnen. Passend zu jedem Eintrag nennt die App immer auch die Uhrzeit der Sonntags-Öffnungszeiten.

Wer möchte, markiert einzelne Termine per Fingerzeig als Favoriten, sodass sie sich später leicht wiederfinden lassen.

Dominik Jaworski, Geschäftsführer der 1337 UGC GmbH: “Mit unserer App Öffnungszeiten haben wir uns die Kompetenz aufgebaut, um unsere Anwender zuverlässig über aktuelle Öffnungszeiten zu informieren. Mit Sonntags legen wir nun eine weitere App vor, die sich vor allem an die Anwender wendet, die in der Woche wenig Zeit zum Einkaufen haben und gern die Möglichkeit nutzen, auch einmal am Sonntag loszufahren.”

Sonntags 1.0: Ab sofort im iTunes App Store und auf Google Play verfügbar
Sonntags 1.0 (0,6 MB) liegt ab sofort im iTunes AppStore vor. Die App steht in deutscher Sprache in der iTunes-Rubrik “Unterhaltung” bereit. Sie wird verschenkt.

Sonntags 1.1 (0,3 MB) steht auch in einer Android-Version auf Google Play zur Verfügung. Die App ist kostenlos, steht in der Rubrik “Reisen & Lokales” bereit und setzt Android 2.1 oder höher voraus.

(ca. 4.000 Zeichen, zum kostenlosen Abdruck freigegeben)

Wichtige Links:
Homepage
: http://www.oeffnungszeitenbuch.de
iTunes App Store: http://itunes.apple.com/de/app/sonntags/id560462566?mt=8
Google Play: https://play.google.com/store/apps/details?id=de.appsider.sonntage

 

Informationen zum verantwortlichen Unternehmen:
1337 UGC GmbH
Lohweg 6c
90596 Schwanstetten
Ansprechpartner für die Presse: Dominik Jaworski
Tel.: 09170 946227 0
Fax: 09170 773 9000
E-Mail: dj(at)oeffnungszeitenbuch.de
Internet: http://www.oeffnungszeitenbuch.de

Journalisten wenden sich bitte an die aussendende Agentur:
Pressebüro Typemania GmbH
Carsten Scheibe (GF)
Werdener Str. 10
14612 Falkensee
HRB: 18511 P (Amtsgericht Potsdam)
Tel: 03322-50 08-0
Fax: 03322-50 08-66
E-Mail: info(at)itpressearbeit.de
Internet: http://www.itpressearbeit.de/

Dies ist eine Pressemitteilung mit aktuellen Informationen nur für Journalisten. Dieser Text ist für branchenfremde Empfänger nicht vorgesehen. Das Pressebüro ist auch nicht autorisiert, Nicht-Journalisten Fragen zum Produkt zu beantworten.
Gern vermitteln wir den Journalisten ein Interview oder versorgen sie mit weiterführenden Informationen. Bei PC-Programmen, Büchern und Spielen können wir für die Journalisten auch ein Testmuster besorgen – eine Anfrage per E-Mail reicht aus.
Wir freuen uns sehr, wenn Sie uns über Veröffentlichungen auf dem Laufenden halten. Bei Online-Texten reicht uns ein Link, ansonsten freuen wir uns über ein Belegexemplar, einen Scan, ein PDF oder über einen Sendungsmitschnitt.

Weitere Infos zu dieser Pressemeldung:
Unternehmensinformation / Kurzprofil:
drucken  als PDF  an Freund senden  Schadprogramme mit Adobe-Zertifikaten im Umlauf NetClarity zeichnet Distributionsvertrag mit Intellicomp
Bereitgestellt von Benutzer: Typemania
Datum: 05.10.2012 - 06:30 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 735808
Anzahl Zeichen: 6216

Kontakt-Informationen:

Kategorie:

New Media & Software


Freigabedatum: Thu, 04 Oct 2012 13:05:18 +0000

Diese Pressemitteilung wurde bisher 0 mal aufgerufen.


Die Pressemitteilung mit dem Titel:
"Sonntags 1.0: Kostenlose iPhone- & Android-App findet Veranstaltungen zum verkaufsoffenen Sonntag!
"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von

1337 UGC Pressekunde Pressemitteilungen Android App iPhone Öffnungszeiten Sonntags U (Nachricht senden)

Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).


Alle Meldungen von 1337 UGC Pressekunde Pressemitteilungen Android App iPhone Öffnungszeiten Sonntags U