PresseKat - Peter Nohr neuer Geschäftsführer der PB PROJECT Beteiligungen GmbH

Peter Nohr neuer Geschäftsführer der PB PROJECT Beteiligungen GmbH

ID: 73429

(firmenpresse) - Die PROJECT Unternehmensgruppe kann auf eine jahrzehntelange Erfahrung im Immobilienentwicklungsgeschäft verweisen. Bislang wurden 15 Fonds im Rahmen von Privatplatzierungen oder Publikumsfonds aufgelegt. Höchste Zeit also, sich in Anbetracht des deutlich angestiegenen Immobiliengeschäftes auf der strategischen und kaufmännischen Seite zu verstärken. Hierzu konnte von der PROJECT Unternehmensgruppe zum Jahreswechsel Peter Nohr als neuer Geschäftsführer der PB PROJECT Beteiligungen gewonnen werden.

Nohr ist seit 25 Jahren erfolgreich im Finanzbereich tätig: Nach seiner Banklehre und seinem betriebswirtschaftlichen Studium an der Universität zu Köln arbeitete er sechs Jahre lang als Unternehmensberater für die Finanzwirtschaft. In dieser Zeit stärkte er zahlreiche Finanzdienstleister in allen Fragen der Effizienz und der vertriebsstrategischen Ausrichtung. Schwerpunkte seiner Arbeit waren die Definition strategischer Kundengruppen mit Bedarfsprofilen und Ertragspotentialen, die Implementierung eigenständiger Geschäftssysteme für diese Kundengruppen mit Leistungsschwerpunkten, Produktbündeln, Marktauftritt und Vertriebssteuerung, die Organisation der Vertriebsstrukturen und der Folgebereiche sowie die Bestimmung von Standort- und Vertriebswegestrategien für stationäre und elektronische Vertriebskanäle. Mehrere von ihm geleitete Fusionsprojekte mit anschließender Neuausrichtung des Gesamtinstituts runden sein Erfahrungsprofil ab. In der Berliner Volksbank, mit fast 3.000 Mitarbeitern die größte regionale Genossenschaftsbank Deutschlands, war Nohr als Projektleiter für die strategische Neuausrichtung maßgeblich an dem außerplanmäßig schnellen Turnaround der Bank von 2000 bis 2003 beteiligt. Er verantwortete als Leiter die Bereiche Vertriebsmanagement inklusive Produktmanagement und Marketing sowie Organisation - seit 2002 als Generalbevollmächtigter der Bank. Die erfolgreichste Kundengewinnungsaktion der Bank geht direkt auf ihn zurück.





„Es ist seine feste Überzeugung, dass die Vertriebskraft die eigentliche Stärke eines Unternehmens ausmacht. Die massive Vertriebsausweitung der Berliner Volksbank unter seiner Projektführung verdeutlicht beispielhaft seine Einstellung“, erklärt Wolfgang Dippold als Geschäftsführer der PROJECT Vermittlungs GmbH. Diese Überzeugung führte ihn 2009 zur PROJECT-Gruppe.


Weitere Informationen: www.project-gruppe.com; www.project-pi.com

Weitere Infos zu dieser Pressemeldung:

Themen in dieser Pressemitteilung:


Unternehmensinformation / Kurzprofil:

PROJECT GFU Unternehmensgruppe

Die PROJECT Gruppe besteht aus einem Team von langjährig erfahrenen Spezialisten im Immobilienbereich.

Mit der Gründung der PROJECT GFU im April 1998 wurde der erste PROJECT Immobilienfonds aufgelegt. Die PROJECT Gruppe beweist, dass es in jeder Marktsituation Erfolgsstrategien mit Immobilien gibt: Gestern, heute und erst recht in Zukunft.

In der Zwischenzeit hat die PROJECT GFU mehr als zwölf Fonds erfolgreich aufgelegt und ihre bisherigen Erfahrungswerte in zwei speziellen Fondskonzepten gebündelt: Den Immobilienhandelsfonds mit Portfoliostrategie und den Real Estate Private Equity Fonds.

In der Summe ihrer Eigenschaften unterscheiden sich diese Konzepte wesentlich von anderen Marktangeboten.



Leseranfragen:

PROJECT GFU
Gesellschaft für Fonds und Unternehmensverwaltungen mbH
Kirschäckerstr. 25
96052 Bamberg
Telefon: +49 (0) 951-93 30 800
Fax: +49 (0) 951-93 30 888
E-Mail: info(at)project-gruppe.com



PresseKontakt / Agentur:

FinanzMarketingBeratung Michael Oehme
Am Schlosspark 3-5
65203 Wiesbaden
Tel.: 0611 174 59 70
Fax: 0611 174 59 71
E-Mail: redaktion(at)finanzmarketingberatung.de
Ansprechpartner: Michael Oehme



drucken  als PDF  an Freund senden  OPALENBURG Vermögensverwaltung AG: „Immobilien als Handelsobjekte immer wichtiger“ Factoring und Leasing: das Siegerteam in der Mittelstandsfinanzierung
Bereitgestellt von Benutzer: moehme
Datum: 17.02.2009 - 19:43 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 73429
Anzahl Zeichen: 0

Kontakt-Informationen:
Ansprechpartner: Michael Oehme
Stadt:

Wiesbaden


Telefon: 0611 / 174 59 70

Kategorie:

Finanzwesen


Meldungsart: Unternehmensinformation
Versandart: Veröffentlichung
Freigabedatum: 17.02.2009

Diese Pressemitteilung wurde bisher 212 mal aufgerufen.


Die Pressemitteilung mit dem Titel:
"Peter Nohr neuer Geschäftsführer der PB PROJECT Beteiligungen GmbH "
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von

Oehme FinanzMarketingBeratung (Nachricht senden)

Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).


Alle Meldungen von Oehme FinanzMarketingBeratung