PresseKat - Mit vollen Segeln in 2009

Mit vollen Segeln in 2009

ID: 72230

„Von einer Finanzkrise spüre ich nichts mehr.“

(firmenpresse) - Die Technische Universität Darmstadt ruhte noch in den Neujahrsferien, da herrschte bei Junior Comtec bereits wieder Hochbetrieb. Während etliche Branchen unter der anhaltenden Wirtschaftskrise leiden, scheint für Unternehmensberatungen die Talsohle durchschritten zu sein. So gingen im Januar bei den studentischen Beratern in Darmstadt zahlreiche Projektanfragen ein. „Von einer Finanzkrise spüre ich nichts mehr“ verriet ein Projektmanager.

Um die Stimmung im Verein, die Zufriedenheit aller mit der Ressortarbeit, dem Vorstand und dem Profil der Beratung zu überprüfen, stand im Januar auch die Erhebung und Auswertung des Vorstandevaluationsbogens an. Bis zum 8. Januar hatten alle Vereinszugehörigen Zeit, den zehnseitigen Fragebogen auszufüllen, in welchem der Vorstand online um die persönliche Meinung zu verschiedenen Vereinsinterna bat. Die erste Auswertung fand am 14. Januar im Anschluss an die wöchentliche Sitzung statt. Die Ergebnisse waren im Großen und Ganzen sehr zufriedenstellend. Eine große Mehrheit war mit der Arbeit des Vorstandes und deren Transparenz zufrieden. Die Arbeit der Ressorts wurde überwiegend mit „gut“ bewertet, die Schulungsangebote mit „sehr gut“. Neben Fragen zu den persönlichen Zielen der studentischen Berater wurde auch zur Abgabe detaillierter Verbesserungsvorschläge angeregt. Dies führte zu einigen wertvollen Vorschlägen. So sprachen sich zum Beispiel mehrere Comtecler für Zusatzschulungen zur Erlernung fachübergreifender Fähigkeiten aus.

Mit dieser Selbstbeschäftigung zum Jahresbeginn lenkt Junior Comtec den starken eigenen Elan der Vereinszugehörigen in effektive Bahnen und strebt die Fortführung der Symbiose aus starkem ehrenamtlichen Engagement und hochqualitativer Unternehmensberatung an, die ihm als Studentische Unternehmensberatung seit mehr als 20 Jahren beispielgebenden Erfolg beschert. Die Segel für ein weiteres positives Jahr, mit interner Weiterentwicklung und vielversprechenden externen Projekten sind gesetzt.




Weitere Infos zu dieser Pressemeldung:

Themen in dieser Pressemitteilung:


Unternehmensinformation / Kurzprofil:

Junior Comtec Darmstadt e.V. ist eine erfolgreiche studentische Unternehmensberatung. Mit weit über 500 durchgeführten Projekten und überdurchschnittlich engagierten Studierenden aus vielen verschiedenen Fachbereichen bieten die Junior-Berater interessierten Unternehmen nicht nur ein breites Produktportfolio sondern auch solide Erfahrungen und innovative Ideen.

Weitere Informationen können Sie der Homepage www.junior-comtec.de entnehmen.



PresseKontakt / Agentur:

Junior Comtec Darmstadt e.V.
Johannes Kähm

c/o Technische Universität Darmstadt
Postfach 1444
Karolinenplatz 5
64289 Darmstadt

Telefon: 06151 - 28614
Fax: 06151 – 28405
Mobil: 0178 - 4886909
johannes.kaehm(at)junior-comtec.de

www.junior-comtec.de



drucken  als PDF  an Freund senden  Deutsche Post beschleunigt Abwrackprämie Innovative Ansätze in Marketing und Vertrieb
Bereitgestellt von Benutzer: Junior_Comtec
Datum: 06.02.2009 - 20:07 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 72230
Anzahl Zeichen: 0

Kontakt-Informationen:
Ansprechpartner: Johannes Kähm
Stadt:

Darmstadt



Kategorie:

Dienstleistung


Meldungsart: bitte
Versandart: eMail-Versand

Diese Pressemitteilung wurde bisher 215 mal aufgerufen.


Die Pressemitteilung mit dem Titel:
"Mit vollen Segeln in 2009"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von

Junior Comtec Darmstadt e.V. (Nachricht senden)

Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).

Scrum-Schulung bei der Wibas GmbH ...

Am Montag, den 18.06.2012, lud die Unternehmensberatung Wibas zwölf Jungberater von Junior Comtec Darmstadt e.V. zu einer Scrum – Agiles Projektmanagement Schulung in die Geschäftsstelle in Darmstadt ein. Das 1997 gegründete Unternehmen konzentr ...

Unternehmensvorstellung von Campana & Schott ...

Am Mittwoch, den 06.06.2012, wurde Junior Comtec Darmstadt e.V. von dem Management- und Technologieberatungsunternehmen Campana & Schott Realisierungsmanagement GmbH in der wöchentlichen Mittwochssitzung besucht. Campana & Schott ist 1992 ...

Neue Ressortleiter bei Junior Comtec Darmstadt ...

Am Mittwoch, den 26.10.2011fand die Wahl der Ressortleiter für das Halbjahr 2011/2012 statt. Hierfür hielten die aus ihrem Amt scheidenden Ressortleiter Daniel Bach, Ressort Externes, Leonard Kuhlmann, Ressort Internes, Thomas Horn, Ressort Projekt ...

Alle Meldungen von Junior Comtec Darmstadt e.V.