PresseKat - Kölner Marketingtag 2009 - Neue Impulse aus der Marketingbranche

Kölner Marketingtag 2009 - Neue Impulse aus der Marketingbranche

ID: 72180

Köln, 06.02.2009: Der Kölner Marketingtag 2009 bietet am 24. März im Tropenhaus des Kölner Zoos ein Forum rund um das Thema Marketing. Interessante Vorträge und Diskussionen verschaffen Erfahrungsaustausch, Informationen zu innovativen Maßnahmen und erfolgreichen Marketingstrategien.

(firmenpresse) - Das abwechslungsreiche Programm des Kölner Marketingtags 2009 ermöglicht zwischen 13:30 Uhr und ca. 18 Uhr den persönlichen Austausch mit Marketingerfahrenen aus der Wissenschaft und Praxis. Die Referenten informieren über folgende Trends:

- Marketing für einen Zoo - Sponsoring Konzept 2010 (Christopher Landsberg, Vorstand Kölner Zoo)
- Integrierte Kommunikation und deren Controlling am Beispiel der Koelnmesse (Jochen Dosch, Geschäftsbereichsleiter Marketing-Kommunikation & Event Koelnmesse GmbH)
- Die Zukunft des Internets und die Bedeutung für das Marketing (Prof. Dr. Michael Bernecker, Deutsches Institut für Marketing)
- Die Geheimnisse des Käuferverhaltens - Marktforschung am POS (Gunnar Mau, Shoppermetrics Instore Research)

Die Teilnahmegebühr beträgt 49 Euro. Darin enthalten sind Kaffee, Tee und Fingerfood für die Dauer des Events. Eine Diskussionsrunde sowie Erfahrungsaustausch (Networking etc.) bilden den Abschluss.

Weitere Informationen unter www.Koelner-Marketingtag.de. Anmeldung über das Kontaktformular auf der Website oder unter info(at)marketinginstitut.biz.

Veranstaltungsort: Tropenhaus Kölner Zoo, Riehler Straße 173, 50735 Köln
Veranstalter: Deutsches Institut für Marketing



Weitere Infos zu dieser Pressemeldung:

Themen in dieser Pressemitteilung:


Unternehmensinformation / Kurzprofil:

Ãœber das DIM
Das Deutsche Institut für Marketing ist ein unabhängiges Beratungs- und Forschungsinstitut. Es bietet seinen Kunden professionelle Kompetenz in den Geschäftsfeldern Marktforschung, Marketingberatung und Trainings. Im Zentrum der Arbeit des DIM stehen prozessorientierte Lösungen im Marketingumfeld der Kunden. Dabei verknüpft das DIM fundierte Forschung mit innovativer Unternehmerpraxis.



PresseKontakt / Agentur:

Deutsches Institut für Marketing
presse(at)marketinginstitut.biz



drucken  als PDF  an Freund senden  Neue PEGGI*)-Studie zeigt: Wenig Markenprofilierung bei ?gesunder Ernährung Ferdi's Ratgeber-eBook-Online-Shop
Bereitgestellt von Benutzer: MichaelBernecker
Datum: 06.02.2009 - 14:35 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 72180
Anzahl Zeichen: 0

Kontakt-Informationen:
Stadt:

Köln



Kategorie:

Marketing & Werbung


Meldungsart: Unternehmensinformation
Versandart: Veröffentlichung
Freigabedatum: 06.02.2009

Diese Pressemitteilung wurde bisher 237 mal aufgerufen.


Die Pressemitteilung mit dem Titel:
"Kölner Marketingtag 2009 - Neue Impulse aus der Marketingbranche"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von

DIM Deutsches Institut für Marketing (Nachricht senden)

Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).

Studie Business Development 2016 ...

Business Development ist immer noch einer der Trendbegriffe in der deutschen Wirtschaft. Man bekommt den Eindruck, dass sich diese Disziplin fortlaufend und sehr schnell weiterentwickelt. Aus diesem Grund führt das Deutsche Institut für Marketing n ...

DiSG Leadership-Profil ...

Das lebenslange Lernen fordert von Führungskräften eine stetige Weiterbildung ihrer Kompetenzen. Dabei wurde in den letzten Jahrzehnten der Fokus stark auf die fachliche Qualifikation gelegt. Ein unzureichender Ansatz findet Prof. Dr. Michael Berne ...

Alle Meldungen von DIM Deutsches Institut für Marketing