PresseKat - Mobile Marketing ist unterschätzter Trend auf der dmexco 2012

Mobile Marketing ist unterschätzter Trend auf der dmexco 2012

ID: 720917

Bremen. Mustafa Mussa, Inhaber der BaM! interactive marketing GmbH, sieht im Mobile Marketing einen unterschätzten Trend auf der dmexco 2012. Zwar gebe es tolle Online Formate, jedoch sei die Einbindung in die mobile Kommunikation noch nicht endgültig erfolgt.

(firmenpresse) - „Echte Spezialisten für das Mobile Marketing sucht man auf der dmexco vergebens. Verschiedene mobile Themen werden zwar gezeigt, aber unser Eindruck ist, dass deren Sichtbarkeit auf der Messe dem Trend hinterherläuft“, so Mussa.

Ein Beispiel sei das Mobile Display Advertising. Auf der dmexco werde es als einer der Trends in der mobilen Kommunikation gezeigt. „Für uns gehört das Instrument seit 2008 zum Standard. Es ist einfach notwendig, dadurch Traffic auf Portale und Apps zu bekommen“, so Mussa weiter. Eine Entwicklung im Mobile Marketing, der sich auf der dmexco zumindest abzeichne, werde im nächsten Jahr die Königsdisziplin Multi-Channel-Delivery sein. Dabei laute die Frage nicht mehr, ob die Zielgruppen stationär und mobil erreicht würden. Die Botschaft müsse stattdessen klar auf das Display – ob Desktop oder Smartphone – ausgerichtet geliefert werden, um den Kunden immer und überall in der passenden Form zu erreichen.



Weitere Infos zu dieser Pressemeldung:

Themen in dieser Pressemitteilung:


Unternehmensinformation / Kurzprofil:

Die BaM! interactive marketing GmbH bietet Dienstleistungen im Mobile Marketing in den drei Bereichen Kreation, Technologie und Media an. Dazu gehören neben Integration des mobilen Kanals in den Marketing-Mix der Unternehmen die strategische Kreation und Konzeption, sowie die Umsetzung in Apps, mobile Websites und das Advertising. Zu den Kunden zählen unter anderem BMW, Paramount Pictures und E-Plus.

Geschäftsführer Mustafa Mussa gründete die Agentur mit Sitz in Düsseldorf im Jahr 2007, nachdem er mehrere Jahre beim Mobile Service Providernet-m als Projektleiter Schlüsselkunden wie E-Plus, Universal Music International, RTL2, Swisscom, Toyota Deutschland u.v.a. betreute.

Mustafa Mussa setzt sich seit langem mit den Themen rund um das Mobile Marketing auseinander. Schon im Jahr 2006 erschien sein Fachbuch “Mobile Marketing crossmedial eingesetzt: Grundlagen, Konzepte, Methoden“. Um das Thema Mobile Marketing zu etablieren, referiert Mussa regelmäßig auf diversen Kongressen wie den MDays und an Hochschulen wie der MHMK oder FH Köln.



Leseranfragen:

Nicolas Scheidtweiler
Presseservice
BaM! interactive marketing GmbH
Mindenerstr. 33a | D-40227 Düsseldorf
www.bam-online.de | presse(at)bam-online.de

mob +49.151.275.063.85
fon +49.211.240639.99
fax +49.211.233987.34



PresseKontakt / Agentur:

Nicolas Scheidtweiler
Presseservice
BaM! interactive marketing GmbH
Mindenerstr. 33a | D-40227 Düsseldorf
www.bam-online.de | presse(at)bam-online.de

mob +49.151.275.063.85
fon +49.211.240639.99
fax +49.211.233987.34



drucken  an Freund senden  Arbeitsschutz Aktuell: 5. Jugend-Arbeitsschutz-Preis ORWO Net präsentiert sich zur photokina 2012 in Köln
Bereitgestellt von Benutzer: Scheidtweiler PR
Datum: 13.09.2012 - 17:14 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 720917
Anzahl Zeichen: 1220

Kontakt-Informationen:
Ansprechpartner: Nicolas Scheidtweiler
Stadt:

Düsseldorf


Telefon: 0421. 16889187

Kategorie:

Marketing & Werbung


Meldungsart: Messeinformation
Versandart: Veröffentlichung
Freigabedatum: 13.09.2012
Anmerkungen:
n/a

Diese Pressemitteilung wurde bisher 0 mal aufgerufen.


Die Pressemitteilung mit dem Titel:
"Mobile Marketing ist unterschätzter Trend auf der dmexco 2012"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von

BaM! interactive marketing GmbH (Nachricht senden)

Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).

Der interaktive Weg ins Kino zu Madagascar 3 ...

Düsseldorf. Die Agentur BaM! interactive marketing aus Düsseldorf hat für Paramount Pictures Germany anlässlich des Kinostarts von Madagacscar 3 "Flucht durch Europa" am 2.10.2012 die mobile Website zum Film komplett neu gestaltet. ?Das ...

Alle Meldungen von BaM! interactive marketing GmbH