PresseKat - 123-gedruckt.de/123-webmasterei.de gestaltet einen Nachmittag der Azubi-Akademie: „Small Talk in E

123-gedruckt.de/123-webmasterei.de gestaltet einen Nachmittag der Azubi-Akademie: „Small Talk in English makes good business“

ID: 699382

Am 10. Juli 2012 fand die offizielle Abschlussveranstaltung der Azubi-Akademie Holzkirchen für das Jahr 2011/2012 statt. Nach einem Nachmittag mit „Small Talk in English makes good business“ wurden die Zertifikate an die anwesenden Azubis des Jahrgangs. Darunter waren auch zwei Azubis der Rosenheimer Online-Druckerei 123-gedruckt.de, die die Gestaltung dieses Termins übernahm.

(firmenpresse) - Die Azubi-Akademie ist ein zusätzliches Qualifikationsangebot für – naja eben speziell für Azubis. Der BDS Bund der Selbständigen - Gewerbeverband Bayern e.V. hat bereits in vielen Regionen in enger Zusammenarbeit mit den jeweiligen Wirtschaftsvertretern vor Ort Azubi-Akademien ins Leben gerufen. Die Idee ist simpel und effektiv: Mitglieder des BDS können ihre Azubis in die Azubi-Akademie entsenden und übernehmen dafür i.d.R. die Gestaltung eines der Termine. Die Azubis treffen sich alle 4 bis 6 Wochen, um ihr Allgemeinwissen zu erweitern – etwa durch Betriebsbesichtigungen oder einem Knigge-Training, oder auch um über den Tellerrand zu schauen – z.B. bei einem speziellen Small-Talk-Nachmittag in Englisch. Der Unterrichtsplan ist bunt gemischt mit Themen, die im Betrieb oftmals zu kurz kommen und in der Berufsschule gar nicht erst auf der Agenda stehen. Dabei ist die Azubi-Akademie völlig kostenlos.

„Leider konnte ich nicht bei allen Terminen dabei sein. Viele Themen fand ich sehr spannend wie etwa „Umgang mit Konflikten im Betrieb“ oder der Englisch-Nachmittag. Ich freue mich auf das neue Jahr und werde mich gern wieder anmelden. Unser Chef unterstützt diese Aktion aus vollem Herzen und wir sind sehr froh, dass es eine Azubi-Akademie in unserer Nähe gibt,“ urteilte Daniela Bica von 123-gedruckt.de.

„Wir werden auch im neuen Jahr wieder mit dabei sein. Als Ausbildungsbetrieb begleitet man junge Menschen auf Ihrem Weg zu verantwortungsvollen Erwachsenen. Es ist wichtig, dass wir nicht nur die Fachkompetenz vermitteln, sondern uns auch bewusst sind, dass wir sehr viel Einfluss auf die jungen Menschen nehmen in ihrer Charakterbildung und in ihrem Weltbild. Die Azubi-Akademie ist ein sehr gutes Beispiel dafür, was Engagement und Eigeninitiative bewirken können,“ so der Firmeninhaber Bernhard Moser.



Weitere Infos zu dieser Pressemeldung:

Themen in dieser Pressemitteilung:


Unternehmensinformation / Kurzprofil:

Die 123-webmasterei.de mit ihrem Geschäftsbereich 123-gedruckt.de ist eine Full-Service-Werbeagentur und ist spezialisiert auf Freiberufler, Selbständige, kleine und mittelständische Unternehmen. Wir unterstützen unsere Kunden von der Erstellung eines grafischen Designs oder Logos bis hin zur Umsetzung in alle Print- und Webmedien: vom Briefpapier bis zum business-orientierten Web-Auftritt. Gemeinsam mit unseren Kunden erarbeiten wir umsetzbare Marketingstrategien, die funktionieren.



Leseranfragen:

Sandra Moser
123-gedruckt.de - ein Geschäftsbereich
der 123-webmasterei.de
Landwehrstraße 3
83022 Rosenheim
08031/400 76-21
info(at)123-webmasterei.de
www.123-webmasterei.de und www.123-gedruckt.de



PresseKontakt / Agentur:

Sandra Moser
123-gedruckt.de - ein Geschäftsbereich
der 123-webmasterei.de
Landwehrstraße 3
83022 Rosenheim
08031/400 76-21
info(at)123-webmasterei.de
www.123-webmasterei.de und www.123-gedruckt.de



drucken  als PDF  an Freund senden  mittelalterliche Internetauftritte Facebook und Co. für Pferdebetriebe - was zeigen die neuen Entwicklungen?
Bereitgestellt von Benutzer: smoser71
Datum: 14.08.2012 - 09:36 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 699382
Anzahl Zeichen: 2237

Kontakt-Informationen:
Ansprechpartner: Sandra Moser
Stadt:

Rosenheim


Telefon: 08031/400 76-21

Kategorie:

Webdesign


Meldungsart: Unternehmensinformation
Versandart: Veröffentlichung
Freigabedatum: 14.08.2012

Diese Pressemitteilung wurde bisher 0 mal aufgerufen.


Die Pressemitteilung mit dem Titel:
"123-gedruckt.de/123-webmasterei.de gestaltet einen Nachmittag der Azubi-Akademie: „Small Talk in English makes good business“"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von

123-webmasterei.de (Nachricht senden)

Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).


Alle Meldungen von 123-webmasterei.de