PresseKat - Diskussion über die Euro-Zukunft: FDP und CSU außer Rand und Band

Diskussion über die Euro-Zukunft: FDP und CSU außer Rand und Band

ID: 694580

Diskussion über die Euro-Zukunft: FDP und CSU außer Rand und Band

(pressrelations) - Zur Kommentierung von Gabriel-Äußerungen durch FDP und CSU erklärt der stellvertretende Vorsitzende der SPD-Bundestagsfraktion Joachim Poß:

Die Schreihälse aus dem Koalitionslager sollen die Kirche im Dorf lassen.
FDP und CSU müssen erst einmal ihre eigene Haltung zur Zukunft Europas und des Euros klären. Weder FDP noch CSU liefern ernsthafte Vorschläge, wie die Krise in der Eurozone auf Dauer gelöst und zukünftige Krisen verhindert werden können. Wer von "Gemeingefährlichkeit" und von "Schuldensozialismus" redet wie Dobrindt und Brüderle hat sich aus jedem vernünftigen Meinungsaustausch und jedem ernst zu nehmenden Ringen um die richtige Perspektive für Europa verabschiedet. Es geht hier ganz offensichtlich allein um die Ablenkung von eigenen Partei-Problemen.

Im Gegensatz dazu brauchen wir noch mehr substanzielle Strategievorschläge und Zukunftsentwürfe wie den von Habermas, Bofinger und Nida-Rümelin, den Sigmar Gabriel zu Recht begrüßt. Aber zu qualitativen Diskussionsbeiträgen waren Leute wie Dobrindt oder Brüderle zumindest bisher nicht bereit.

Ohne weiterführende Maßnahmen wird die nachhaltige Stabilisierung des Euroraumes nicht gelingen können.


Kontakt:
SPD-Bundestagsfraktion
Platz der Republik 1
11011 Berlin
Deutschland

Telefon: 030/227-5 22 82
Telefax: 030/227-5 68 69

Mail: presse(at)spdfraktion.de
URL: http://www.spdfraktion.de



Unternehmensinformation / Kurzprofil:
drucken  als PDF  an Freund senden  Hessische Strafverfolgungsstatistik 2011 - GRÜNE: Was will uns der Autor damit sagen? Äußerungen von Hans-Jürgen Irmer: Wie lange will die CDU noch schweigen und tatenlos zusehen?
Bereitgestellt von Benutzer: pressrelations
Datum: 06.08.2012 - 16:00 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 694580
Anzahl Zeichen: 1766

pressrelations.de – ihr Partner für die Veröffentlichung von Pressemitteilungen und Presseterminen, Medienbeobachtung und Medienresonanzanalysen


Diese Pressemitteilung wurde bisher 0 mal aufgerufen.


Die Pressemitteilung mit dem Titel:
"Diskussion über die Euro-Zukunft: FDP und CSU außer Rand und Band"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von

SPD-Bundestagsfraktion (Nachricht senden)

Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).

Niebel muss Zensurvorwurf aufklären ...

Zum Vorwurf von Nichtregierungsorganisationen, das Entwicklungsministerium (BMZ) nehme verstärkt Einfluss auf redaktionelle Inhalte von mit BMZ-Geldern geförderten Publikationen erklärt der entwicklungspolitische Sprecher der SPD-Bundestagsfrakti ...

Alle Meldungen von SPD-Bundestagsfraktion