PresseKat - Schlaganfall-Kinder sind VIP-Gäste des Grafen von Unheilig am 21. Juli 2012 in der Rheinenergie-Are

Schlaganfall-Kinder sind VIP-Gäste des Grafen von Unheilig am 21. Juli 2012 in der Rheinenergie-Arena in Köln

ID: 691728

Im Mai 2012 lernten 10 Schlaganfall-Kinder aus Deutschland den Grafen von Unheilig persönlich im Neurologischen Rehabilitationszentrum Friedehorst in Bremen als neuen Botschafter der Stiftung Deutsche Schlaganfall-Hilfe kennen und waren jetzt mit ihren Eltern auf persönliche Einladung des Grafen hin Logen-Gäste bei seinem Konzert im RheinEnergieStadion in Köln.

(firmenpresse) - Am 12. und 13. Mai 2012 wurde in Bremen-Friedehorst im dort ansässigen Neurologischen Rehabilitationszentrum ein Film mit dem neuen Botschafter der Stiftung Deutsche Schlaganfall-Hilfe – dem Grafen von der Gruppe Unheilig – sowie mit Liz Mohn von der Bertelsmann AG gedreht. Mit dabei waren auch 10 Kinder aus ganz Deutschland, die einen Schlaganfall erlitten haben.

Vielen Menschen ist noch nicht bewusst, dass nicht nur ältere Leute einen Schlaganfall erleiden können, sondern dass dieses jede Altersgruppe betrifft. So erleiden jährlich ca. 300 Kinder einen Schlaganfall – davon 1/3 bereits im Mutterleib oder kurz nach der Geburt. Für alle betroffenen Familien bedeutet das tiefgreifende Einschnitte im Alltag – denn Dinge, die für gesunde Kinder möglich sind, stellen Schlaganfall-Kinder selbst vor große Herausforderungen.

Der in Bremen-Friedehorst gedrehte ca. 11-minütige Film, der u.a. auch auf YouTube zu sehen ist (http://www.youtube.com/watch?v=_MXKAdDRJgY), soll der Allgemeinheit das Thema „Kinder-Schlaganfall“ näher bringen und wurde am. 9. Juni 2012 auf dem 10. Rosenball der Bertelsmann AG den dort anwesenden Prominenten aus Show, Politik und Wirtschaft als erste vorgeführt.

Sowohl in Bremen als auch auf dem Rosenball hatten die 10 Kinder zudem einen gemeinsamen Auftritt mit dem Grafen von Unheilig bei dem Song „Ein guter Weg“. Bei diesem Lied begleiteten die Kinder den Grafen rhythmisch mit Cajons. Für viele Prominente, die beim Rosenball dabei waren, sowie für die versammelte Presse war dieser Auftritt „der emotionale Höhepunkt“ dieser Veranstaltung.

Der Graf von Unheilig ließ es sich zudem nicht nehmen, nach dem gemeinsamen Auftritt noch in den Aufenthaltsraum der Familien zu kommen, um sich dort persönlich zu bedanken. Er hatte nicht nur Autogrammkarten und signierte CDs dabei, sondern lud auch alle Familien mit VIP-Tickets zum Unheilig-Konzert am 21. Juli 2012 in das RheinEnergieStadion nach Köln ein. Auch für persönliche Fotos stand er noch einmal zur Verfügung.





So kamen die Kinder in den „Genuss“ dieses Live-Konzertes – und je länger der Abend wurde, umso begeisterter waren Kinder und Eltern. Der Graf hatte sich seine neuesten Hits bis zum Schluss aufgehoben und schaffte es, die Zuschauer von Lied zu Lied immer mehr „mit zu reißen“. Da an diesem Abend zusätzlich die Tour-DVD gedreht wurde, waren auch die Chöre, die ihn bei seinen Songs begleiten, live auf der Bühne.

Gegen 23.00 Uhr endete das Konzert und damit für die Schlaganfall-Kinder und ihre Eltern ein tolles Erlebnis dank der persönlichen Einladung des Grafen von Unheilig.

Weitere Infos zu dieser Pressemeldung:
Unternehmensinformation / Kurzprofil:

SCHAKI steht als Abkürzung für Schlaganfall-Kinder und ist eine Initiative, die von Eltern betroffener Kinder ins Leben gerufen wurde. Ziel dieser Gruppe ist, im Rahmen der Selbsthilfegruppe den Austausch zum Thema kindlicher Schlaganfall zu fördern, den Schlaganfall-Kindern schöne Erlebnisse zu ermöglichen sowie Unterstützer und Kooperations-Partner zu finden, die den betroffenen Eltern und Kindern das Leben nach dem Schlaganfall erleichtern.



Leseranfragen:

Industriestraße 18-20
33758 Schloß Holte – Stukenbrock
E-Mail: info(at)schlaganfall-kinder.de
http://www.schlaganfall-kinder.de

ANSPRECHPARTNER
Arnold Ackermann (05207/77148)
Anja Gehlken (05223/793131)
Britta Nikolei (05204/88109)



drucken  als PDF  an Freund senden  Kristina Schröder: 'Kinder können in Zukunft ihre Rechte auf internationaler Ebene besser durchsetzen' Rheinische Post: Niedersachsens FDP-Chef attackiert Kubicki als
Bereitgestellt von Benutzer: MarkusGehlken
Datum: 01.08.2012 - 11:51 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 691728
Anzahl Zeichen: 3052

Kontakt-Informationen:
Ansprechpartner: Markus Gehlken
Stadt:

32257 Bünde


Telefon: 05223 1806941

Kategorie:

Politik & Gesellschaft


Meldungsart: Unternehmensinformation
Versandart: Veröffentlichung
Freigabedatum: 01.08.2012

Diese Pressemitteilung wurde bisher 0 mal aufgerufen.


Die Pressemitteilung mit dem Titel:
"Schlaganfall-Kinder sind VIP-Gäste des Grafen von Unheilig am 21. Juli 2012 in der Rheinenergie-Arena in Köln"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von

1a-Social-Media (Nachricht senden)

Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).


Alle Meldungen von 1a-Social-Media