PresseKat - Video mit Telefonbuch gekreuzt: Plattform für Kreative gelbevideos.com

Video mit Telefonbuch gekreuzt: Plattform für Kreative gelbevideos.com

ID: 68835

Werbebotschaften per Film so rüberbringen, dass sie unterhalten, den Zuschauer emotional packen und mitnehmen, ist seit je Ziel der Kreativen der Werbeindustrie. Hier hat der Erfinder von gelbevideos.com, Fred Schumacher, angesetzt bei seiner Kombination des vor weit über hundert Jahren in den USA entstandenen und bestens bewährten Telefonbuchs in seiner für Werbung speziell ausgeprägten Form als Branchenbuch mit dem modernen Medium Video.

(firmenpresse) - Web-2.0-gemäß bauen sich die Nutzer ein Branchenverzeichnis auf mit rund-um-die-Uhr selbstbestimmter Aktualisierungsmöglichkeit, dabei entstehen keine Kosten und der Eintrag ist laut Schumachers Aussage in fünf Minuten gemacht. Seit Weihnachten bietet das Internet auf der Startseite von gelbevideos.com endlich das langgesuchte Medium, welches ausschließlich für die Platzierung von Werbeclips für Firmen, Vereine, Verbände konzipiert wurde. Bisher werden die Clips natürlich auf der Website des jeweiligen Unternehmens eingebaut, aber damit erreichen sie nur diejenigen, welche eh schon seine Seite besuchen, sinnvoll zur Verstärkung gewünschter Effekte, aber damit noch keine Neuansprache. Platzierung im Werbefernsehen, teuer, gerade in Zeiten der Flaute, wenn jeder effektiv werben, aber wenig Geld ausgeben möchte. Die Platzierung bei youtube und Verwandten, wird irgendwie gemacht, aber keiner hat ein richtig gutes Bauchgefühl dabei, handelt es sich dabei doch um ausschließlich als Spaßvideo-Umsetzer ins Leben gerufene Portale. Keineswegs soll bei der Veröffentlichung in gelbevideos die Lust am Anschauen zu kurz kommen, ganz im Gegenteil. Bedenken muss man allerdings: Menschen, die im Namen kleiner und großer Firmen Geld für Werbung ausgeben, sind meist ziemlich konservativ wenn es um die Beurteilung von Medien geht. Sie springen keineswegs unbesehen auf jeden Zug, der daherkommt und sich als neu vorstellt, und das aus gutem Grund. Schließlich haben sie die Verantwortung, dafür, dass eingesetztes Werbegeld sich auszahlt und nicht selten haben sie im Laufe jahrelanger Erfahrung gemerkt, dass klassisch eingesetztes Geld vielleicht nicht den absoluten Hit bewirkte, aber auch nicht als absoluter Flop verpuffte. Zur Lösung bietet Schumacher folgerichtig die Kombination des Altbewährten mit dem Neuen.



Weitere Infos zu dieser Pressemeldung:

Themen in dieser Pressemitteilung:


Unternehmensinformation / Kurzprofil:

Ein Schmankerl: Das aktuelle Video der Woche. Hat diesmal natürlich was mit dem Weihnachtsmann und Silvester zu tun. Gelbevideos.com: Einträge in allen Branchen inklusive Link zur Website und Präsentation eigener Videos sind in diesem modernen Businesstool kostenfrei. Dabei können bis zu 10 Branchenbegriffe ausgewählt werden, unter denen man gefunden werden will.



Leseranfragen:

info(at)gelbevideos.com



PresseKontakt / Agentur:

PR: Sam Clemens
E-Mail: sam.clemens(at)gmx.ch
Schumacher Media
Salinenstr.71
CH 4310 Rheinfelden
Büro Berlin, Tel. 030 88539969
info(at)gelbevideos.com
www.gelbevideos.com



drucken  als PDF  an Freund senden  GRÜSKE.GROSCHUPP&PARTNER übernimmt die Vermarktung des Fusball Nationalspielers CLEMENS FRITZ USB-Sticks als Werbeartikel. Ein aufmerksamkeitsstarkes Speichermedium
Bereitgestellt von Benutzer: fred
Datum: 29.12.2008 - 10:07 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 68835
Anzahl Zeichen: 0

Kontakt-Informationen:
Ansprechpartner: Sam Clemens
Stadt:

Rheinfelden, Schweiz



Kategorie:

Marketing & Werbung


Meldungsart: Erfolgsprojekt
Versandart: eMail-Versand
Freigabedatum: 29.12.2008

Diese Pressemitteilung wurde bisher 259 mal aufgerufen.


Die Pressemitteilung mit dem Titel:
"Video mit Telefonbuch gekreuzt: Plattform für Kreative gelbevideos.com"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von

Schumacher Media (Nachricht senden)

Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).

Heute ist auch ein Tag der Schande für die deutsche Justiz ...

„Wie soll man also das nennen, was jetzt über den Thüringer Verfassungsschutz herauskommt? Das Amt hat die Bildung des terroristischen NSU nicht nur nicht verhindert, sondern geradezu gefördert. Die Beschützer der Demokratie kannten den Aufenth ...

17 Thesen zur Demokratie ...

Fred Schumacher: Auf kommunaler, Landes- und Bundesebene ist das gegenwärtige System der Besetzung von Regierungsfunktionen aus den Reihen der jeweiligen Abgeordneten heraus komplett zu ersetzen durch ein Ausschreibungssystem. Auf Land ...

Alle Meldungen von Schumacher Media