PresseKat - Burkhard Kusian gewinnt die GameDuell Skat Masters 2008 – das weltgrößte Skatturnier

Burkhard Kusian gewinnt die GameDuell Skat Masters 2008 – das weltgrößte Skatturnier

ID: 68694

In einem spannenden Finale setzt sich Burkhard Kusian (50) aus Schwerin gegen die Konkurrenz durch.

(firmenpresse) - Berlin, 22. Dezember 2008 – Burkhard Kusian (50) hat es geschafft – er hat das Finale der GameDuell Skat Masters 2008 gewonnen. Bei der weltweit größten Skat-Turnierserie musste er sich gegen eine hochkarätige Konkurrenz durchsetzen: In über 20 Online-Qualifikationsrunden und zwölf TV-Vorrunden im Laufe des Jahres 2008 kämpften die Teilnehmer um einen der begehrten Plätze beim großen Live-Turnierwochenende. Am Wochenende spielten die besten Hundert im Maritim Hotel Berlin um den Sieg..

Burkhard Kusian konnte seinen Erfolg kaum fassen: „Ich hätte nie damit gerechnet, es bis ins TV-Finale zu schaffen. Umso mehr freue ich mich, dass ich das Turnier nun als Sieger verlasse.“ Burkhard Kusian setzte sich in letzter Minute in einem spannenden Finale gegen den jüngsten Teilnehmer Michael Görnitz (22) und den Hobby Skatspieler Volker Walter (47) durch. Im Vorfeld hatten alle drei ihr Skat-Können und ihre Strategie auf GameDuell, Deutschlands meistbesuchter Spiele-Seite im Internet, trainiert.


Mit ihrer Leidenschaft für Online-Skat liegen die Finalisten voll im Trend. Skat ist seit über 100 Jahren Deutschlands meistgespieltes Kartenspiel. „Auch als Onlinespiel setzt sich Skat immer mehr durch. Mit vielen Neuerungen, wie zum Beispiel den TV-Qualifikationsrunden, erreichen wir eine immer größere Spielerschaft. Wie man an der diesjährigen Finalbesetzung erkennen kann, spielen auch wieder junge Menschen das Traditionsspiel. Deshalb haben sich die GameDuell Skat Masters von 2005 bis heute auch zum weltweit größten Skatturnier entwickelt“, erklärt Kai Bolik, Vorsitzender der Geschäftsführung von GameDuell, den Erfolg der Skat Masters.

Das TV-Finale der Skat Masters wird im Januar im DSF ausgestrahlt.




Weitere Infos zu dieser Pressemeldung:

Themen in dieser Pressemitteilung:


Unternehmensinformation / Kurzprofil:

Ãœber GameDuell
GameDuell ist Deutschlands größte Spieler-Community und die meistbesuchte Spiele-Seite im Internet. Die GameDuell-Community umfasst mehr als 10 Millionen Mitglieder. Diese können in spannenden Geschicklichkeitsspielen gegeneinander antreten und dabei echtes Geld und andere attraktive Preise gewinnen. Das im Jahr 2003 gegründete Unternehmen steht unter der Leitung der Gründer Kai Bolik, Michael Kalkowski und Boris Wasmuth und beschäftigt an seinem Berliner Firmenstandort mehr als 100 Mitarbeiter. GameDuell gehört zu den innovativsten Internetunternehmen der Welt und wurde 2008 für den Red Herring Global Award nominiert.
Weitere Informationen unter www.gameduell.de.



PresseKontakt / Agentur:

GameDuell GmbH
Nikola Günther
Tel: +49 (0)30 288 768 237
Fax: +49 (0)30 288 768 299
Mail: nikola.guenther(at)gameduell.de



drucken  als PDF  an Freund senden  Fit für den Notfall: FI-Schalter braucht „Bewegung“ Die große Feuerwerks-Verlosung jetzt online
Bereitgestellt von Benutzer: gameduell
Datum: 22.12.2008 - 12:20 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 68694
Anzahl Zeichen: 0

Kontakt-Informationen:
Ansprechpartner: Nikola Günther
Stadt:

Berlin



Kategorie:

Vermischtes


Meldungsart: Erfolgsprojekt
Versandart: Veröffentlichung
Freigabedatum: 22.12.2008

Diese Pressemitteilung wurde bisher 427 mal aufgerufen.


Die Pressemitteilung mit dem Titel:
"Burkhard Kusian gewinnt die GameDuell Skat Masters 2008 – das weltgrößte Skatturnier "
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von

GameDuell (Nachricht senden)

Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).


Alle Meldungen von GameDuell