PresseKat - Netzwerken mit dem BVEW über XING

Netzwerken mit dem BVEW über XING

ID: 68684

Die Bildung einer Social Community mit Hilfe des Internets ist heute unabdingbar für eine funktionierende, flächendeckende und moderne Verbandsarbeit. Für seine Mitglieder und die interessierte Fachwelt bietet der Bundesverband der energiebezogenen Wirtschaft e. V. deshalb beim Business-Netzwerk XING ab sofort ein Forum zu den Themen "Nachhaltiges Bauen, Gebäudezertifizierung, Umgang mit der DIN 18599 und neue vernetzende Wohnstandards" an.

(firmenpresse) - Im BVEW-Forum bei XING können Ingenieure, Architekten, Energieberater, Gebäude- und Haustechniker, Softwareentwickler, Immobilienfachleute und andere mit Energie befasste, mittelständische Unternehmen untereinander diskutieren, Erfahrungen austauschen oder auch Projekte planen.

Das Besondere an diesem Forum ist sein branchenübergreifender Ansatz, den es in dieser Form sicherlich kein zweites Mal gibt. Unmittelbar kann jedes Mitglied seine Fragen an einen Gesprächspartner aus einer anderen mit Energie befassten Branche, zum Beispiel zum Energieausweis oder zu Fragen der Energieeffizienz, stellen und andere Meinungen einholen. Das spart Zeit, Geld, unter Umständen auch Ärger, und ermöglicht zudem, dass ein neuer Auftrag oder ein Projekt zustande kommt. Einfacher kann eine bundesweite Kommunikation nicht mehr sein. Ganz bequem von jedem PC mit Internetzugang, ohne Zeitverlust, Reisekosten und CO²-Ausstoß. Getreu dem Motto des BVEW "Standards setzen, Branchen vernetzen".



Weitere Infos zu dieser Pressemeldung:

Themen in dieser Pressemitteilung:


Unternehmensinformation / Kurzprofil:
drucken  als PDF  an Freund senden  Quo vadis Solarbranche 2008 war für Sunworx das Jahr der Niederlassungen
Bereitgestellt von Benutzer: mcenergy
Datum: 22.12.2008 - 10:48 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 68684
Anzahl Zeichen: 0

Kontakt-Informationen:
Ansprechpartner: Frau Hotze
Stadt:

Hamburg


Telefon: 040-63904840

Kategorie:

Energie & Umwelt


Meldungsart: Unternehmensinformation
Versandart: Veröffentlichung
Freigabedatum: 22.12.2009

Diese Pressemitteilung wurde bisher 310 mal aufgerufen.


Die Pressemitteilung mit dem Titel:
"Netzwerken mit dem BVEW über XING"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von

Bundesverband der energiebezogenen Wirtschaft e. V. (BVEW) (Nachricht senden)

Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).

Intelligente Heimvernetzung soll zum Wohnstandard werden ...

Alles hängt mit allem zusammen, so lautet eine der wichtigsten Grundvorstellung im tibetischen Buddhismus. Dass auch im Wohn- und Gebäudebereich nichts für sich existiert, sondern alles in einem vernetzten System schrankenlos miteinander zusammena ...

BVEW und Smart Home Deutschland kooperieren miteinander ...

Ausgangspunkt der Zusammenarbeit war die diesjährige ehome, Fachmesse für vernetztes Wohnen, afu der man sich zu einem Gespräch zusammenfand. Schon nach kurzer Zeit hatten Günther Ohland, Vorsitzender von Smart Home Paderborn, und der Präsident ...

Alle Meldungen von Bundesverband der energiebezogenen Wirtschaft e. V. (BVEW)