PresseKat - Märkte James Tynn Privat Bank

Märkte James Tynn Privat Bank

ID: 68667

Wirtschaft

(firmenpresse) - US-Aktienmarkt: Die Börse kam unter Druck, nachdem die Agentur Standard & Poor's erklärte, es bestehe eine gewisse Wahrscheinlichkeit, dass sie in den kommenden zwei Jahren das AAA-Rating von General Electric herabstufe. Die Aktien verloren 8,22%. Belastend für den Markt waren auch die Energietitel, die auf den schwachen Erdölpreis reagierten. Chevron sanken 4,93%, Exxon Mobil 5,01%.

Asien: In Japan gaben die Notierungen nach. Zum einen drückte die schwache Vorgabe aus New York auf die Kurse. Anderseits wollten sich die Anleger vor dem Zinsentscheid der Bank of Japan nicht exponieren. Toyota Motor handelten schwächer, nachdem in einem Zeitungsbericht vor einem Betriebsverlust gewarnt worden war.

Dollar: Der Yen stieg in Tokyo auf 89.22 Yen/$, nach 89.43 Yen/$ in New York. Investoren mutmassten, Bank of Japan würde zwar dem Markt mehr Liquidität zuführen, jedoch auf Zinssenkungen verzichten.

Erdöl: Der Futures mit Liefertermin im Januar sank 3.84 $ auf 36.22 $/Fass. Am Markt kamen Zweifel auf, ob die Mitgliedstaaten des Ölkartells Opec diszipliniert genug sind, die am Mittwoch beschlossene Produktionskürzung umzusetzen. Zudem hatten die Strategen von J.P. Morgan die Prognose für 2009 von 69 auf 43 $ gesenkt.
Gold: Ein etwas festerer Dollar und der sinkende Ölpreis drückten auf den Goldkurs



Weitere Infos zu dieser Pressemeldung:

Themen in dieser Pressemitteilung:


Unternehmensinformation / Kurzprofil:

Privat Bank



Leseranfragen:

presse(at)jamestynn.com



PresseKontakt / Agentur:

Dirk Zehnder CMO



drucken  als PDF  an Freund senden  Sensation: Coop-domains mit ein oder zwei Buchstaben Erstmals Rechtsschutzversicherungen bei Indatex
Bereitgestellt von Benutzer: jamestynn
Datum: 21.12.2008 - 18:52 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 68667
Anzahl Zeichen: 0

Kontakt-Informationen:
Ansprechpartner: Dirk Zehnder
Stadt:

Wakefield West Yorkshire UK


Telefon: 044 871 218 01 38

Kategorie:

Banken


Meldungsart: Finanzinformation
Versandart: Veröffentlichung
Freigabedatum: 21.12.2008
Anmerkungen:
Veröffentlichung nur mit Quellennachweis

Diese Pressemitteilung wurde bisher 276 mal aufgerufen.


Die Pressemitteilung mit dem Titel:
"Märkte James Tynn Privat Bank"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von

James Tynn Privat Bank (Nachricht senden)

Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).

Porsche & VW James Tynn Privat Bank ...

Der Sportwagen-Hersteller Porsche hat sich die Mehrheit an Volkswagen gesichert. Am Montag ist die Beteiligung auf 50,76 Prozent der Stammaktien gestiegen, teilte Porsche in Stuttgart mit. Ursprünglich wollte das Unternehmen die Schwelle bereits ...

Rohstofflager: Kupfer; James Tynn Privat Bank ...

Metalle: Kupfer ist ein reines Industiematall, welches als solches in der Rezession der Weltwitschaft weniger gebraucht wir. Die Folgen sind steigende Lagerbestände in China, London und New York. In London, der wichtigsten Metallbörse der Welt, sin ...

Alle Meldungen von James Tynn Privat Bank