PresseKat - Bessere Mediaergebnisse dank Spieltrieb

Bessere Mediaergebnisse dank Spieltrieb

ID: 68595

Die Hamburger Agentur GentCom setzt für Ihre Kunden neue Konzepte ein, die zur Steigerung des Mediagegenwertes eines Sponsoren-Engagements im Segelsport führen sollen. Mit einem starken Appell an den Spieltrieb der Menschen möchte GentCom mit seinen Live-Kommunikationskonzepten, mehr Menschen ausserhalb der klassischen Segelsport-Zielgruppe erreichen und dadurch den im Segelsport engagierten Sponsoren zu einem größeren ROI verhelfen. Das diese Konzepte funktionieren, belegen mehrere Erfolgreiche Projekte.

(firmenpresse) - Seit Anfang Oktober 2008 setzt das Volvo Ocean Race auf von GentCom entwickelte, ferngesteuerte, originalgetreue Modelle der Volvo Open 70 im Maßstab 1:20. Diese haben das gleiche Design der Original-Boote und werden von den Skippern der echten Volvo Open 70-Boote bei Modellboot-Regatten in den Start- und Ziel-Häfen der Veranstaltung gesegelt. Diese Maßnahme soll den Zuschauern, die sonst abstrakt, weit draußen auf den Ozeanen stattfindende Regatta näher bringen. Ziel ist es, dadurch höhere Erinnerungswerte und einen größeren Publikumskreis zu erreichen. Die Begeisterung der Zuschauer und auch der Skipper belegen, dass das Volvo Ocean Race mit den Booten von GentCom auf´s richtige Team gesetzt hat.

Für den Kunden HSH Nordbank setzte GentCom bereits im Jahr 2007 eine Roadshow mit ähnlichem Konzept ein, um die Veranstaltung HSH Nordbank blue race in der Umgebung des Zielorts Hamburg bekannter zu machen. An verschiedenen, gut besuchten Orten in Norddeutschland wurde ein überdachtes Eventbauwerk, das an drei Seiten geschlossen war und ein Wasserbecken, Windmaschinen und eine Videowand beherbergte, aufgebaut.
Die gesamte Konstruktion war auffällig im Design des blue race gekennzeichnet, rund 11,5m breit, 6m tief und fast 6m hoch. Durch die Größe und die Markenkennzeichnung war sie weithin sichtbar und es war sofort klar erkennbar, für welche Veranstaltung geworben wurde.
Über das Internet wurden aktuelle Bilder, Videosequenzen und die Positionen der Yachten live auf die große Videowand gebracht. Ein Moderator kommentierte die Sequenzen und erklärte dabei z.B. Regatta-Regeln, Manöver und vieles andere aus dem Segelsport. Auch wurden die einzelnen Teams vorgestellt, um persönliche Sympathien zu fördern. Mit diesem Konzept wurde dem breiteren Publikum die auf dem Atlantik stattfindende Regatta und der Segelsport näher gebracht, als das z.B. mit einer TV Sendung möglich wäre.



Weitere Infos zu dieser Pressemeldung:

Themen in dieser Pressemitteilung:


Unternehmensinformation / Kurzprofil:
drucken  als PDF  an Freund senden  TRY BA - Marketing, Kommunikation und Design zur Probe studieren Google veröffentlicht Erfolgsgeschichte über data-inside GmbH
Bereitgestellt von Benutzer: gentcom
Datum: 20.12.2008 - 12:36 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 68595
Anzahl Zeichen: 0

Kontakt-Informationen:
Ansprechpartner: Herr Dahl
Stadt:

Hamburg


Telefon: 040-866009-0

Kategorie:

Marketing & Werbung


Meldungsart: Unternehmensinformation
Versandart: eMail-Versand
Freigabedatum: 19.12.2008
Anmerkungen:
Abdruck Hohorarfrei.

Bilder zum honorarfreien, redaktionellen Abdruck:

Modellboote für das Volvo Ocean Race:

http://www.stockmaritime.com/downloads/vo70_modelboats/vo70_01_hg.tif
http://www.stockmaritime.com/downloads/vo70_modelboats/vo70_02_hg.tif
http://www.stockmaritime.com/downloads/vo70_modelboats/vo70_03_hg.tif
http://www.stockmaritime.com/downloads/vo70_modelboats/vo70_04_hg.tif
http://www.stockmaritime.com/downloads/vo70_modelboats/vo70_05_hg.tif
http://www.stockmaritime.com/downloads/vo70_modelboats/vo70_06_hg.tif

HSH Nordbank blue race Event:

http://www.stockmaritime.com/images/presse/archiv/events/regattbecken/hsh_bank_bluerace/kehrwieder.tif

http://www.stockmaritime.com/images/presse/archiv/events/regattbecken/hsh_bank_bluerace/regattabecken2.tif

Mehr Bilder über Events & Maritime Produkte und Services hier:
http://www.stockmaritime.com/news/pr_download.php


Diese Pressemitteilung wurde bisher 307 mal aufgerufen.


Die Pressemitteilung mit dem Titel:
"Bessere Mediaergebnisse dank Spieltrieb"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von

GentCom GmbH integrierte Kommunikation (Nachricht senden)

Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).


Alle Meldungen von GentCom GmbH integrierte Kommunikation