PresseKat - marbet gewinnt EVA Award für Kongress mit Herz

marbet gewinnt EVA Award für Kongress mit Herz

ID: 67550

Künzelsau, im Dezember 2008. Ihr Gespür für echte Emotionen hat der marbet ein frühes Weihnachtsgeschenk beschert: Für herausragende Leistungen auf dem Gebiet der Mitarbeiter-Events ist die Künzelsauer Agentur mit dem EVA Event Award in Bronze ausgezeichnet worden. Bei der prämierten Veranstaltung, dem diesjährigen Führungskräfte-Kongress der Unternehmensgruppe Würth, überzeugte marbet mit kreativen Aktionen für mehr Motivation und Engagement, die nicht auf rationales Verantwortungsbewusstsein zielten, sondern ganz auf das Herz.

(firmenpresse) - Die ‚Unternehmensgesundheit‘ stand im Mittelpunkt des einwöchigen Kongresses, zu dem im vergangenen April 800 Geschäftsführer und Führungskräfte aus 414 Unternehmen weltweit nach Kapstadt gereist waren. Um die
Internationalität der Großveranstaltung optimal mit ihrer komplexen Thematik zu verbinden, wählte die marbet eine einfache, klare Sprache, die in allen Ländern dieser Erde auf Anhieb verstanden wird: Man muss mit dem Herzen dabei sein.

In Zusammenarbeit mit der Abteilung Konzernkommunikation der Würth-Gruppe gelang es der marbet, diese Botschaft auf allen Ebenen zu transportieren:
Sowohl im Ablauf als auch beim Inhalt der Veranstaltung wurde mit den gewohnten Strukturen eines Kongresses gebrochen.

Neben Vorträgen der Würth Konzernleitung sprachen daher der südafrikanische Erzbischof und Friedensnobelpreisträger Desmond Tutu sowie Frederik Willem de Klerk, ehemaliger Präsident Südafrikas und ebenfalls Träger eines Friedensnobelpreises. Anstatt ausschließlich über die Ziele des eigenen Unternehmens zu diskutieren, besuchten die Kongress-Teilnehmer während eines Aktiv-Tags sozial engagierte Einrichtungen in der Region am Kap. Dort erlebten sie hautnah, dass die Gesundheit von Menschen und Gesellschaft in der Verantwortung jedes Einzelnen liegt.

Tausende von Mitarbeitern, Hunderte von Unternehmen, ein gemeinsamer Geist – das auch in Workshops und im großen Plenum diskutierte Kongress-Ziel 1000 | 100 | 1 wurde bei diesem ungewöhnlichen Blick über den Tellerrand deutlich erfahrbar.

„Das zentrale Motiv der Veranstaltung, das Herz, war immer Bestandteil aller Aktionen, die an dasselbe gingen“, lobte die EVA-Jury das innovative Kongress-Konzept der marbet. „Die echte Emotionalisierung war wichtiger als das
intellektuell gesteuerte Verantwortungsbewusstsein.“

Auch optisch gelang es, die Kernaussage der Veranstaltung eindrucksvoll zu kommunizieren: Das Logo des Kongresses, gestaltet vom portugiesischen Künstler José de Guimarães, zeigt das Würth-Herz umrahmt von vielen kleinen Herzen.





Die EVA-Juroren betonten in ihrem Statement, es sei dem marbet-Team gelungen, „Internationalität mit den typischen Tugenden eines urdeutschen Unternehmens zu verbinden: Verantwortung und Pfl ichtgefühl.“ Die Vielzahl an Mitmach-Aktionen habe „eine sehr gute Plattform zur Identifi kation“ mit der Unternehmenskultur geboten. Denn dank dieser Auswahl habe sich jeder Kongress-Teilnehmer entsprechend seiner individuellen Interessen einbringen können, so die Jury. „Nie entstand das Gefühl einer Diskrepanz von eigener Motivation und Leistung.“

Ralph Herrmann, Projektleiter der marbet für den Würth Kongress, nahm den EVA-Award im November in Bochum entgegen. „Über die Auszeichnung freuen wir uns sehr“, so Herrmann. „Das ist für uns eine der wichtigsten Auszeichnungen der Eventbranche und spiegelt die hervorragenden Leistung des Kongress-Teams wider.“

Der EVA-Award wird vom Forum Marketing-Eventagenturen für herausragende Marketing-Events und Maßnahmen der Live-Kommunikation vergeben. Prämiert werden Projekte, in denen Marketing-Inhalte besonders erlebnisorientiert
und erfolgreich umgesetzt wurden. EVA bewertet als einziger Award nicht allein unter dem Kriterium der Kreativität. Bei den mit EVA ausgezeichneten Veranstaltungen spielen Konzept, Informationsvermittlung und Inszenierung zusammen mit emotionalen und rationalen Komponenten sowie den vom Kunden defi nierten Zielen eine entscheidende Rolle. Hinzu kommen logistische, technische und organisatorische Aspekte.

Weitere Infos zu dieser Pressemeldung:

Themen in dieser Pressemitteilung:


Unternehmensinformation / Kurzprofil:

1996 startet marbet in Künzelsau mit dem Projektmanagement für die Veranstaltungen der Würth-Gruppe. Aus der reichen Unternehmenskultur des Konzerns wachsen Dienstleistungen aus einem Guss – rund um Events, Incentives und Travel.Heute betreuen 130 Mitarbeiter internationale, namhafte Kunden aus Industrie, Handel und Wirtschaft. Die marbet-Gruppe ist seit 1998 in der Schweiz, und seit 2003 auch in Italien und Spanien vertreten. Die Agentur wurde 2006 in den Branchenverband FME Forum Marketing-Eventagenturen aufgenommen und befindet sich aktuell unter den Top 10 der Event Agenturen.



Leseranfragen:

marbet Marion & Bettina Würth GmbH & Co. KG
Maybachstraße 6
74653 Künzelsau
Tel.: 07940/549-148
Fax: 07940/549-309
eMail: Joachim.Schmidt(at)marbet.com



PresseKontakt / Agentur:

marbet Marion & Bettina Würth GmbH & Co. KG
Maybachstraße 6
74653 Künzelsau
Tel.: 07940/549-148
Fax: 07940/549-309
eMail: Joachim.Schmidt(at)marbet.com



drucken  an Freund senden  Vorhang auf: zweimaleins betreut Gesamtetat von JalouCity Gesucht und Gefunden: GelbeSeiten® und Fleurop
Bereitgestellt von Benutzer: jschmidt
Datum: 15.12.2008 - 10:35 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 67550
Anzahl Zeichen: 0

Kontakt-Informationen:
Ansprechpartner: Joachim Schmidt
Stadt:

Künzelsau


Telefon: 07940/549-148

Kategorie:

Marketing & Werbung


Meldungsart: Unternehmensinformation
Versandart: Veröffentlichung
Freigabedatum: 15.12.2008

Diese Pressemitteilung wurde bisher 405 mal aufgerufen.


Die Pressemitteilung mit dem Titel:
"marbet gewinnt EVA Award für Kongress mit Herz"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von

marbet Marion & Bettina Würth GmbH & Co. KG (Nachricht senden)

Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).

marbet verstärkt technische Kompetenz ...

Der Diplom-Informatiker Kremer startete seine Event-Laufbahn nach seinem Studium am Fecht-Olympiastützpunkt Tauberbischofsheim, wo er als Leiter Eventmanagement bei der Sport Marketing Tauberbischofsheim Erfahrungen in der Organisation und Durchfüh ...

Auto testen über Nacht mit One-Night-Stand ...

Einen solchen Autotest hat es in Österreich noch nie gegeben: Die Live-Kommunikationsagentur marbet Österreich inszeniert für die Hyundai Import GmbH, Wien, zurzeit eine einzigartige Testfahraktion in Park-and-Ride-Anlagen in Wien und Umgebung. Da ...

Zukunft braucht Raum ...

Das von marbet inszenierte Konzept ging auf: Das neue Porsche Zentrum Mannheim begrüßte an den drei Eröffnungstagen Anfang April ca. 5.000 begeisterte Besucher. Die festliche Einweihung des zur Penske Gruppe gehörenden Autohauses begann mit e ...

Alle Meldungen von marbet Marion & Bettina Würth GmbH & Co. KG