PresseKat - Hyundai-Fan-Parks lockten bundesweit 2,67 Millionen Besucher

Hyundai-Fan-Parks lockten bundesweit 2,67 Millionen Besucher

ID: 675007

Hyundai-Fan-Parks lockten bundesweit 2,67 Millionen Besucher

(pressrelations) -
5. Juli 2012. Mit einem Fassungsvermögen von rund 500.000 Menschen war der Hyundai-Fan-Park Berlin das größte Public Viewing der Fußball-EM in Europa. Insgesamt sahen 2,5 Millionen Menschen an sieben Veranstaltungstagen die drei deutschen Vorrundenspiele, das Viertelfinale und beide Halbfinalpartien sowie das Finale zwischen Spanien und Italien, das mit einem großen Feuerwerk gefeiert wurde.

Neben der Fanmeile am Brandenburger Tor war Hyundai zudem als Partner der Fan-Parks in Heilbronn und Dortmund aktiv, die mit 93 375 bzw. 75.000 Zuschauern Rang 6 und 10 der größten Public Viewings in Deutschland belegten.

Hyundai war bereits zum dritten Mal bei einem Public Viewing in Berlin als Hauptsponsor vertreten und hat sich 2012 zudem das Namensrecht und die größte je dagewesene Präsenz einer Marke am Brandenburger Tor gesichert. So war das Unternehmen auf 70 Prozent aller Flächen zu sehen und bot an allen sieben Veranstaltungstagen ein buntes Rahmenprogramm, darunter den so genannten Klinsmann-Diver, ein Modul, das den legendären Torjubel von Markenbotschafter Jürgen Klinsmann nachahmt und von mehr als 1500 Fans vor Ort genutzt wurde.

Europaweit erreichte die Marke mit ihrem Engagement in den Fan-Parks Madrid, Paris, Turin sowie Moskau und Prag weitere 1,73 Millionen Menschen. Hyundai ist seit 1999 Hauptsponsor der UEFA. Die erfolgreiche Partnerschaft läuft bis einschließlich 2017 und umfasst auch die kommende Europameisterschaft 2016 in Frankreich.


Kontakt:
Redaktion Auto-Medienportal.Net
Enzer Straße 83
31655 Stadthagen
workTel.: +49(0)5721 9383988
Fax: +49(0)5721 92175
E-Mail: newsroom(at)auto-medienportal.net



Unternehmensinformation / Kurzprofil:
drucken  als PDF  an Freund senden  Govecs-Elektroroller legte 4219 Kilometer zurück Continental zeichnet seine besten Lieferanten aus
Bereitgestellt von Benutzer: pressrelations
Datum: 05.07.2012 - 19:30 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 675007
Anzahl Zeichen: 1957

pressrelations.de – ihr Partner für die Veröffentlichung von Pressemitteilungen und Presseterminen, Medienbeobachtung und Medienresonanzanalysen


Diese Pressemitteilung wurde bisher 0 mal aufgerufen.


Die Pressemitteilung mit dem Titel:
"Hyundai-Fan-Parks lockten bundesweit 2,67 Millionen Besucher"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von

Auto-Medienportal.Net (Nachricht senden)

Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).

Ade VW Kombi: Letzter Aufruf für einen Klassiker ...

Jetzt ist Schluss: Volkswagen bringt in Brasilien diesen Monat die letzten 600 Exemplare des Kombi auf den Markt, wie der dortige und noch auf dem T2 basierende Bulli heißt. Zum Abschied gibt es die Sonderserie "Last Edition". Der seit d ...

Westeuropa nimmt wieder Fahrt auf ...

Im Juli erhöhten sich die Pkw-Neuzulassungen in Westeuropa um gut vier Prozent auf 954 300 Einheiten. Nach April ist das der zweite Wachstumsmonat in diesem Jahr. Der Verband der Automobilindustrie (VDA) sieht darin eine Bestätigung der für die ...

Volkswagen nimmt neues Motorenwerk in China in Betrieb ...

Volkswagen hat heute das erste von sieben neuen Werken in China in Betrieb genommen. In der Fabrik des Joint Ventures Volkswagen FAW Engine in Changchun wird die neueste Generation der EA888-Motoren vom Band laufen. Das Werk in direkter Nachbarscha ...

Alle Meldungen von Auto-Medienportal.Net