PresseKat - Unternehmensvorstellung von Campana & Schott

Unternehmensvorstellung von Campana & Schott

ID: 674169

Der Geschäftsführer des Beratungsunternehmens Capana & Schott Realisierungsmanagement GmbH stellt sein Unternehmen den Darmstädter Jungberatern in der wöchentlichen Mittwochsitzung vor.

(firmenpresse) - Am Mittwoch, den 06.06.2012, wurde Junior Comtec Darmstadt e.V. von dem Management- und Technologieberatungsunternehmen Campana & Schott Realisierungsmanagement GmbH in der wöchentlichen Mittwochssitzung besucht.

Campana & Schott ist 1992 erstmals auf den Markt getreten und beschäftigt nach einer mittlerweile 20-jährigen Erfolgsgeschichte derzeit 200 Mitarbeiter. Das Unternehmen ist mit insgesamt neun Standorten in den Ländern Frankreich, Österreich, Schweiz und Deutschland vertreten und befindet sich seit 1995 in einer strategischen Allianz mit Microsoft.

In seinem Vortrag stellte Herr Professor Schott zunächst das Unternehmen vor und gab einen Überblick über dessen historische Entwicklung. Danach ging er insbesondere auf die beiden Kernkompetenzen Projektmanagement und Prozessoptimierung näher ein und erklärte den studentischen Beratern, was unter diesen Begriffen zu verstehen ist und womit diese in Beziehung stehen. Daraufhin wurden die Jungberater mithilfe eines praktischen Beispiels zum Mitdenken angeregt, wodurch der Vortrag umso spannender und interaktiver wurde. Um den Abschluss der Präsentation abzurunden, hatte Herr Professor Schott noch einige Fragen für eine Diskussionsrunde vorbereitet, die dazu dienten, den studentischen Beratern ein paar Tipps für ihre Arbeit mit auf den Weg zu geben.

Auf diesem Wege möchte sich Junior Comtec Darmstadt e.V. herzlich bei Herrn Professor Schott bedanken, der den Verein mit seinem aufschlussreichen und interaktiven Vortrag bereichert hat.



Weitere Infos zu dieser Pressemeldung:

Themen in dieser Pressemitteilung:


Unternehmensinformation / Kurzprofil:

Junior Comtec Darmstadt ist die älteste Studentische Unternehmensberatung Deutschlands. Seit der Gründung vor 24 Jahren blicken engagierte Studenten aus verschiedenen Fachrichtungen über den Tellerrand des Studiums hinaus und bieten Unternehmen auf sie zugeschnittene Beratungsdienstleistungen an. Der Erfolg spiegelt sich in der Projektanzahl wieder: Über 600 externe Projekte haben wir bereits abgeschlossen.



drucken  als PDF  an Freund senden  ScoreSelect(SM)-Option für GRE®-Tests ab sofort für Prüfungsteilnehmer aus aller Welt verfügbar MPDV vereinbart Bildungspartnerschaft mit IHK und Realschule Obrigheim
Bereitgestellt von Benutzer:
Datum: 05.07.2012 - 08:13 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 674169
Anzahl Zeichen: 1739

Kontakt-Informationen:
Ansprechpartner: Huyen-Tran Nguyen
Stadt:

Darmstadt


Telefon: 0615128614

Kategorie:

Bildung & Beruf


Meldungsart: Unternehmensinformation
Versandart: Veröffentlichung
Freigabedatum: 01.07.2012

Diese Pressemitteilung wurde bisher 0 mal aufgerufen.


Die Pressemitteilung mit dem Titel:
"Unternehmensvorstellung von Campana & Schott"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von

Junior Comtec Darmstadt e.V. (Nachricht senden)

Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).

Scrum-Schulung bei der Wibas GmbH ...

Am Montag, den 18.06.2012, lud die Unternehmensberatung Wibas zwölf Jungberater von Junior Comtec Darmstadt e.V. zu einer Scrum – Agiles Projektmanagement Schulung in die Geschäftsstelle in Darmstadt ein. Das 1997 gegründete Unternehmen konzentr ...

Neue Ressortleiter bei Junior Comtec Darmstadt ...

Am Mittwoch, den 26.10.2011fand die Wahl der Ressortleiter für das Halbjahr 2011/2012 statt. Hierfür hielten die aus ihrem Amt scheidenden Ressortleiter Daniel Bach, Ressort Externes, Leonard Kuhlmann, Ressort Internes, Thomas Horn, Ressort Projekt ...

Alle Meldungen von Junior Comtec Darmstadt e.V.