PresseKat - Refined Labs misst Online-Performance von TVSpots

Refined Labs misst Online-Performance von TVSpots

ID: 663358

Die Performance-Marketing-Software Refined Ads ermittelt den Einfluss von TV-Werbung auf die direkte Online-Nachfrage

(PresseBox) - Refined Labs, führender Anbieter von Performance-Marketing- Software, macht nun die beiden wichtigsten Werbeformen - TV- und Online-Werbung - miteinander messbar und vergleichbar. Die Software-Lösung der Münchner Online-Marketing- Experten ermittelt automatisch nach der Ausstrahlung eines TV-Spots den anteiligen Traffic auf die Seite und misst so direkt die Effizienz der Werbemaßnahme. Die detaillierte Messung ermöglicht sogar eine Differenzierung nach Sendern und Schaltzeiten, schafft so ein hohes Maß an Vergleichbarkeit und erleichtert dadurch den Werbern künftig ein erfolgreiches Kampagnenmanagement. Für die Analyse der Online-Reaktionen berücksichtigt Refined Ads sowohl Anfragen in Suchmaschinen als auch Direkteingaben der beworbenen Marke oder des angepriesenen Produkts.
Für den Einsatz der Technologie sind keine teuren Studien oder aufwändigen Änderungen auf der Website von Nöten, lediglich ein Tracking-Pixel muss einmalig hinterlegt werden. Durch vorheriges Einspielen der Mediapläne lässt sich dann genau verfolgen, wann und wo ein Spot die meisten Folgeaktionen im Netz auslöste. Dabei werden die Spot-Zeiten automatisch sekundengenau erfasst und nachträglich berücksichtigt. In Korrelation mit den Schaltkosten, die ebenfalls eingespeist werden können, wird eine unmittelbare Effizienz-Berechnung durchgeführt. Cross-Channel-Tracking macht zudem die Wechselwirkungen verschiedener Kanäle in der Customer Journey möglich. So ist nicht nur die Anzahl der Nutzer ermittelbar, die auf einen TV-Spot aktiv wurden, es kann ebenfalls gemessen werden, ob Nutzer später beispielsweise über Suchmaschinenmarketing oder Direkteingaben konvertiert haben und wie effizient (Cross-Channel ROI) dies war.
"Unsere Software ermittelt automatisch und detailliert die Reaktionen von Online-Nutzern auf einen TV-Spot und macht erstmals sichtbar, wie effizient sich Werbung im TV direkt online auswirkt", so Thomas Bindl, Geschäftsführer von Refined Labs. "Gerade DRTV-Spots aber auch Spots mit der Absicht Benutzer auf die Website zu bekommen machen eine Effizienzmessung für Werbetreibende unverzichtbar, um kosteneffektiv zu planen. Dafür gibt ihnen Refined Labs nun das perfekte, einfach einzusetzende und skalierbare Tool an die Hand!"





Die Refined Labs GmbH ist ein führender Anbieter für Performance-Marketing-Software. Das im Februar 2007 von Thomas Bindl gegründete Unternehmen mit Sitz in München, bietet mit Refined Ads eine Spitzen-Technologie an, die weltweit Transparenz ins Online-Marketing bringt. Mit Schnittstellen für Suchmaschinenmarketing (Google AdWords, Yahoo! Searchmarketing, Microsoft adCenter, Yandex und Baidu), Affiliate-Marketing (affilinet, Zanox und TradeDoubler), Facebook Ads, Retargeting, SEO, verschiedene Display-Adserver (ADITION, Flashtalking, mediaplex und adspirit) sowie Webanalyse- Systeme ist die Applikation auf den Workflow und Bedarf von mittleren bis großen Direktadvertisern sowie Agenturen ausgelegt und ermöglicht zudem ein Cross-Channel-Tracking der Customer Journey. Zum Kundenportfolio zählen Direktkunden wie Sixt, T-Mobile, Opodo und Immowelt sowie Agenturen wie metapeople, annalect, mediascale und blueSummit.

Unternehmensinformation / Kurzprofil:

Die Refined Labs GmbH ist ein führender Anbieter für Performance-Marketing-Software. Das im Februar 2007 von Thomas Bindl gegründete Unternehmen mit Sitz in München, bietet mit Refined Ads eine Spitzen-Technologie an, die weltweit Transparenz ins Online-Marketing bringt. Mit Schnittstellen für Suchmaschinenmarketing (Google AdWords, Yahoo! Searchmarketing, Microsoft adCenter, Yandex und Baidu), Affiliate-Marketing (affilinet, Zanox und TradeDoubler), Facebook Ads, Retargeting, SEO, verschiedene Display-Adserver (ADITION, Flashtalking, mediaplex und adspirit) sowie Webanalyse- Systeme ist die Applikation auf den Workflow und Bedarf von mittleren bis großen Direktadvertisern sowie Agenturen ausgelegt und ermöglicht zudem ein Cross-Channel-Tracking der Customer Journey. Zum Kundenportfolio zählen Direktkunden wie Sixt, T-Mobile, Opodo und Immowelt sowie Agenturen wie metapeople, annalect, mediascale und blueSummit.



drucken  als PDF  an Freund senden  Nutzer klicken JOBSUMA zum besten Jobportal ADTECH steigt in den arabischen Online-Markt ein
Bereitgestellt von Benutzer: PresseBox
Datum: 20.06.2012 - 11:07 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 663358
Anzahl Zeichen: 3370

Kontakt-Informationen:
Stadt:

München



Kategorie:

Internet-Portale



Diese Pressemitteilung wurde bisher 0 mal aufgerufen.


Die Pressemitteilung mit dem Titel:
"Refined Labs misst Online-Performance von TVSpots"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von

Refined Labs GmbH (Nachricht senden)

Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).

Refined Labs erweitert Vertriebsteam ...

München, 22. April 2014_ Refined Labs, führender Anbieter für Performance-Marketing-Lösungen, stärkt seine Markt-Präsenz durch die Vergrößerung des Vertriebsteams um zwei Mitarbeiter. Seit April unterstützt Andrej Sosnin als Sales Manage ...

QVC Deutschland entscheidet sich für Refined Labs ...

München, 05. Dezember 2013 - Refined Labs, einer der führenden Entwickler von Performance-Marketing-Software, zählt ab sofort auch den Teleshopping-Anbieter QVC Deutschland auf seiner Kundenliste. Der Multimedia-Versandhändler will mithilfe der S ...

Alle Meldungen von Refined Labs GmbH