PresseKat - Schützenbruderschaft spendet für Schlaganfall-Kinder

Schützenbruderschaft spendet für Schlaganfall-Kinder

ID: 662868

Der Bezirksjungschützentag fand in diesem Jahr in Clarholz statt. Der ortsansässige Schützenverein St. Hubertus Clarholz-Heerde e.V. nahm dies zum Anlass und sammelte fleißig Spenden für Schlaganfall-Kinder.

(firmenpresse) - Der Bezirksjungschützentag ist in jedem Jahr ein großes Ereignis in der Region und erfreut sich großer Beliebtheit. In diesem Jahr fand das Spektakel am 28. und 29.4 in Clarholz statt.

Die Schützenbruderschaft St. Hubertus Clarholz-Heerde hatte sich bereits im Jahr 2010 als Ausrichter für dieses Großereignis beworben und machte in diesem Jahr den Bezirksjungschützentag zu einem unvergesslichen Erlebnis. Dem Verein aus Clarholz-Heerde liegt ein generationsübergreifendes Miteinander besonders am Herzen.

Genau das spürte man auch auf dem diesjährigen Bezirksjungschützentag. In einem bunten Rahmenprogramm für war für jeden Geschmack für Jung und Alt etwas dabei, und so vergnügten sich auf der Hüpfburg, bei der abendlichen Party oder beim Festumzug nicht nur die Schützen.

Bei all dem Feiern in Clarholz wurden aber auch ernste Themen nicht vergessen. So wurde im gemeinsamen Festgottesdienst für Schlaganfall-Kinder gesammelt. Die Kollekte betrug 519,55 Euro und wurde durch den Schützenverein St Hubertus Clarholz-Heerde e.V. großzügig auf 750 Euro aufgestockt.

Gesammelt wurde das Geld für die Selbsthilfegruppe SCHAKI. SCHAKI steht dabei als Abkürzung für Schlaganfall-Kinder und ist eine Initiative, die von Eltern betroffener Kinder ins Leben gerufen wurde.

Ziel dieser Gruppe ist, im Rahmen der Selbsthilfegruppe den Austausch zum Thema kindlicher Schlaganfall zu fördern, den Schlaganfall-Kindern schöne Erlebnisse zu ermöglichen sowie Unterstützer und Kooperations-Partner zu finden, die den betroffenen Eltern und Kindern das Leben nach dem Schlaganfall erleichtern.

Das Thema Schlaganfall verbinden die Meisten eher mit älteren Menschen, doch entgegen der allgemeinen Auffassung können auch bereits Kinder in sehr jungem Alter und sogar bereits im Mutterleib einen Schlaganfall erleiden. Jährlich sind in Deutschland etwa 300 Kinder und Jugendliche davon betroffen.

Umso wichtiger ist es, immer wieder auch in der Öffentlichkeit auf dieses Thema aufmerksam zu machen, um so für mehr Aufmerksamkeit für Schlaganfall-Kinder zu sorgen.





Die SCHAKIs bedanken sich in diesem Sinne herzlich für die Spende aus Clarholz-Heerde und freuen sich auf dadurch möglich gewordene gemeinsame Unternehmungen.

Weitere Informationen zur Schützenbruderschaft Clarholz-Heerde und zur SCHAKI-Gruppe gibt es auch unter: http://clarholz-heerde.de und http://www.schlaganfall-kinder.de/


Weitere Infos zu dieser Pressemeldung:
Unternehmensinformation / Kurzprofil:

SCHAKI steht als Abkürzung für Schlaganfall-Kinder und ist eine Initiative, die von Eltern betroffener Kinder ins Leben gerufen wurde. Ziel dieser Gruppe ist, im Rahmen der Selbsthilfegruppe den Austausch zum Thema kindlicher Schlaganfall zu fördern, den Schlaganfall-Kindern schöne Erlebnisse zu ermöglichen sowie Unterstützer und Kooperations-Partner zu finden, die den betroffenen Eltern und Kindern das Leben nach dem Schlaganfall erleichtern.



Leseranfragen:

SCHAKI - Selbsthilfegruppe für Schlaganfallkinder
Industriestraße 18-20
33758 Schloß Holte – Stukenbrock
E-Mail: info(at)schlaganfall-kinder.de
http://www.schlaganfall-kinder.de

ANSPRECHPARTNER
Arnold Ackermann (05207/77148)
Anja Gehlken (05223/793131)
Britta Nikolei (05204/88109)



drucken  als PDF  an Freund senden  Einladung zur Jahrespressekonferenz der Gemeinnützigen Hertie-Stiftung am 26. Juni 2012 / Neuer Vorstandsvorsitzender stellt zukünftige Ausrichtung der Stiftung vor Schöner Arbeiten in einem flexiblen und familienfreundlichen Unternehmen - Nachbericht zur 3.EUROFORUM-Tagung
Bereitgestellt von Benutzer: MarkusGehlken
Datum: 19.06.2012 - 18:28 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 662868
Anzahl Zeichen: 2754

Kontakt-Informationen:
Ansprechpartner: Markus Gehlken
Stadt:

32257 Bünde


Telefon: 05223 1806941

Kategorie:

Soziales


Meldungsart: bitte
Versandart: Veröffentlichung
Freigabedatum: 19.06.2012

Diese Pressemitteilung wurde bisher 0 mal aufgerufen.


Die Pressemitteilung mit dem Titel:
"Schützenbruderschaft spendet für Schlaganfall-Kinder "
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von

1a-Social-Media (Nachricht senden)

Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).


Alle Meldungen von 1a-Social-Media