PresseKat - mywineportal.com? der Social Commerce Wein-Marktplatz ist online

mywineportal.com? der Social Commerce Wein-Marktplatz ist online

ID: 661677

(PresseBox) - Die besten Weine finden viele Weintrinker über persönliche Empfehlungen aus dem Freundes- und Bekanntenkreis. Mit dem Ziel, diesen hilfreichen Empfehlungsmechanismus online abzubilden, ist mywineportal.com an den Start gegangen und bietet einen Wein-Marktplatz mit deutschen und internationalen Weinen sowie einer eigenen Social Commerce Community.
Jahr für Jahr geben die Deutschen rund 7 Mrd. Euro für Wein aus. Der Online-Anteil ist im Weinhandel mit 1-2 % bislang sehr niedrig. Trotz eines Wachstums von zuletzt über 20 % pro Jahr konnte der Online-Weinhandel bisher noch nicht an den übrigen Einzelhandel anschließen. Hier erreicht der Online-Anteil am Gesamtgeschäft in einzelnen Segmenten bereits zweistellige Prozentwerte.
?Ein Grund für den noch geringen Marktanteil des Online-Weinhandels liegt sicherlich in der Erklärungsbedürftigkeit des Produkts?, sagt Geschäftsführer Florian Jaeger. ?Dort setzen wir an, indem wir Weinfreunden die Möglichkeit bieten, sich persönlich über Weine auszutauschen und so von den Erfahrungen, die andere mit einem Wein gemacht haben, zu profitieren.?
Nutzer haben die Möglichkeit, mywineportal.com einfach mit ihrem bestehenden Facebook-Profil zu verknüpfen oder alternativ eigene Profile auf der Plattform anzulegen. Dadurch können Weine nicht nur nach Land, Rebsorte und anderen gewohnten Kriterien gefiltert werden, sondern auch nach der Beliebtheit im eigenen Freundes- und Bekanntenkreis. Auf einen Blick zeigt ein personalisierter Neuigkeiten-Stream, welche Weine die eigenen Freunde und Bekannten bewertet, bestellt oder empfohlen haben.
?Um den Kunden eine möglichst breite und unabhängige Auswahl verschiedener Weine zu bieten, steht die Plattform allen Anbietern offen?, sagt Christoph Harsch, ebenfalls Geschäftsführer von mywineportal.com. ?Unsere Kunden können dadurch in einem ständig wachsenden Produktangebot tolle, neue Weine entdecken und direkt auf mywineportal.com bestellen.?




mywineportal.com garantiert dabei als Marktplatzbetreiber eine einfache und sichere Bestellabwicklung sowie zuverlässige Lieferungen zu einheitlichen Versandkonditionen. Die Kunden bestellen zu denselben Preisen, die sie auch direkt beim jeweiligen Anbieter bezahlen würden. Darüber hinaus haben Kunden die Möglichkeit, neue Weine oder Anbieter zu empfehlen und dadurch das Sortiment von mywineportal.com selbst mit weiter zu entwickeln.
Ãœber mywineportal.com
mywineportal.com wird von der 3C eVentures GmbH mit Sitz in München betrieben. Das Unternehmen wurde von Christoph Harsch und Florian Jaeger gegründet und mit Unterstützung des Entrepreneurship Centers der Ludwig-Maximilians-Universität München (LMU) aufgebaut. Ziel des Unternehmens ist, einen Wein-Marktplatz zu schaffen, der persönliche Empfehlungen und technische Möglichkeiten im Onlinehandel effektiv miteinander verknüpft.
Kontakt für Presseanfragen
mywineportal.com
Christoph Harsch und Florian Jaeger
Viktor-Scheffel-Str. 8
80803 München
+49 89 416 146 246
press(at)mywineportal.com

Unternehmensinformation / Kurzprofil:
drucken  als PDF  an Freund senden  VOI erneut mit Gemeinschaftsstand auf der DMS EXPO TAROX ECO 270 Mini-PC: attraktiver Begleiter im Business-Alltag
Bereitgestellt von Benutzer: PresseBox
Datum: 18.06.2012 - 13:27 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 661677
Anzahl Zeichen: 3211

Kontakt-Informationen:
Stadt:

Köln



Kategorie:

New Media & Software



Diese Pressemitteilung wurde bisher 0 mal aufgerufen.


Die Pressemitteilung mit dem Titel:
"mywineportal.com? der Social Commerce Wein-Marktplatz ist online"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von

Trusted Shops GmbH (Nachricht senden)

Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).

Onlineshopping am Arbeitsplatz: Was ist erlaubt- ...

Online-Shopping ist einer der bequemsten und zeitsparendsten Wege Güter zu erwerben. Grund genug für viele Menschen, dem Drang zu shoppen auch auf der Arbeit nachzugeben. Doch so selbstverständlich wie das scheint, ist es nicht. Sogar Abmahnungen ...

Alle Meldungen von Trusted Shops GmbH