PresseKat - Kartoffel Kult im 1.Kartoffel-Hotel Deutschland Lüneburger Heide

Kartoffel Kult im 1.Kartoffel-Hotel Deutschland Lüneburger Heide

ID: 66076

Kartoffelkult im Kartoffelhotel
Schlemmen und Wellness mit der Wunderknolle

Kartoffelfans aller Welt aufgepasst: Wer sich mit Leib und Seele dem legendären „Gold der Heide“
verschrieben hat, ist im 1. Deutschen Kartoffel-Hotel in der Lüneburger Heide bestens aufgehoben. Seit nunmehr 20 Jahren wird hier ein wahrer Kartoffelkult betrieben. Aus ganz Europa reisen Gäste an, um die Wunderknolle nicht nur kulinarisch zu genießen, sondern sie im Rahmen von Wellness-Anwendungen auch heiß oder kalt auf dem Körper zu spüren

(firmenpresse) - Kartoffelkult im Kartoffel Hotel Lüneburger Heide
Schlemmen und Wellness mit der Wunderknolle

Kartoffelfans aller Welt aufgepasst: Wer sich mit Leib und Seele dem legendären „Gold der Heide“
verschrieben hat, ist im 1. Deutschen Kartoffel-Hotel in der Lüneburger Heide bestens aufgehoben. Seit nunmehr 20 Jahren wird hier ein wahrer Kartoffelkult betrieben. Aus ganz Europa reisen Kartoffell-Liebhaber an, um die Wunderknolle nicht nur kulinarisch zu genießen, sondern sie im Rahmen von Wellnessanwendungen auch heiß oder kalt auf dem Körper zu spüren.

Das Wellness-Hotel liegt inmitten eines der berühmten wendländischen Rundlingsdörfer, wo der Dorfplatz von alten Fachwerkhäusern umrundet wird. Im Kartoffelhotel angekommen, stolpert man am Eingang schon fast über die Kartoffelsäcke mit frischen Bio-Kartoffeln. Beim Empfang wird dem Gast freundlich der Schlüssel für sein Zimmer ausgehändigt – natürlich mit Kartoffelanhänger. Jedes Hotelzimmer ist stilecht nach dem Namen einer Kartoffelsorte benannt. So fängt der „Kartoffelurlaub“ gut an, und man möchte auch gleich in kulinarischen Kartoffelgenüssen schwelgen. Der Chefkoch Bernd Bluhm ist gut auf seine hungrigen Gäste vorbereitet und präsentiert das gesamte kulinarische Repertoire vielfältiger und leckerer Kartoffelgenüsse. Und die sind etwas ganz Besonderes, wurde das Kartoffelhotel doch als einziges Hotel in ganz Europa gleich zweifach mit dem „Gütesiegel für Regionale Esskultur“ ausgezeichnet. Ein prasselndes Kaminfeuer im Original-Schwibbogenkamin empfängt den Gast im gemütlichen Restaurant. Die alte Diele mit der „Grot Dör“ lässt noch gut erahnen, wo früher das liebe Vieh durch die Fachwerkbalken geschaut hat und im Schober das Heu gelagert wurde. Während man kuschelig auf alten Sofas sitzt, lässt das Restaurant mit seinen ausgesuchten Antiquitäten an die gute alte Zeit erinnern. Für die Gäste, die ein paar Pfunde verlieren möchten, hat Deutschlands erfolgreichster Ernährungswis-senschaftler Friedrich Bohlmann, selbst Wendländer und aus der Nachbarschaft, ganz exclusiv für das Kartoffelhotel eine Kartoffeldiät mit frischen Zutaten aus der Region entwickelt: saisonal – regional – ideal. Die Kartoffel Ideal Diät läßt die pfunde purzeln... bis zu drei Kilo in einer Woche.





Die nächste Überraschung folgt sogleich: Die Kar-toffel sorgt nicht nur für das kulinarische Wohlbefinden, vielmehr kommt auch in der beliebten Wellnessabteilung das legendäre „Gold der Heide“ heiß oder kalt zum Einsatz. Los geht´s mit der Kartoffel-Gesichtsmaske, die müde Haut sofort aufleben lässt, eine wahre Vitaminkur. Danach ab in die Badewanne, man fühlt sich einfach nur wohl. Das Kartoffel-Bad mit Heidekraut reinigt die Haut auf milde Weise, die Muskulatur entspannt sich. Anschließend eine Heidebalsam-Packung – man fühlt sich wie neugeboren! Am nächsten Tag ist man schon „kartoffelsüchtig“ und probiert vielleicht die Kartoffel-Ganzkörperpackung. Wer von weicher Haut träumt, gönnt sich diese Wohltat aus gekochten heißen Kartoffeln. Auch der Rücken darf mit der Wunderknolle in Berührung kommen, durch seine fangoartige Wirkung werden verspannte Muskeln gelockert. Die Kosmetikerinnen verabreichen schließlich eine Kartoffel-Handpackung mit Rapsöl und Heidekräutern aus der Region– einfach wunderbar. Bevor es schweren Herzens wieder nach Hause geht, gibt der Chefkoch noch einige seiner wunderbaren Kartoffelrezepte für zu Hause mit, damit die Zeit nicht zu lang wird bis zum nächsten Mal im Kartoffel Hotel in Lübeln bei Lüchow.

Weitere Infos zu dieser Pressemeldung:

Themen in dieser Pressemitteilung:


Unternehmensinformation / Kurzprofil:

Das Wellness Kartoffel Hotel in der Lüneburger Heide bietet:
Kartoffelrestaurant
Wellnesshotel
Eventagentur
Hochzeitsdorf

für:
Wellnessurlaub
romantischen Kurzurlaub
Dayspa
Kartoffel Fans
Gruppenausflüge und Incentives
Jahresplaner mit Events vom Kuhfladenroulette - Sängerfest
Hochzeitsfeier Heiraten im Hochzeitsdorf mit eigenem Standesamt, Fachwerk-Kapelle und Hochzeits-Scheune



Leseranfragen:

1. Kartoffel Hotel Deutschland Lüneburger Heide
OT Lübeln
29482 Lüchow / Küsten
Tel: 05841/1360
Fax: 05841/1688

eMail: office(at)Kartoffel-Hotel.de



PresseKontakt / Agentur:

Pressekontakt:
Olaf Stehr
1. Kartoffel Hotel Deutschland Lüneburger Heide
OT Lübeln
29482 Lüchow / Küsten
Tel: 05841/1360
Fax: 05841/1688

eMail: Olaf-Stehr(at)Kartoffel-Hotel.de



drucken  als PDF  an Freund senden  Organisieren Sie und buchen Sie Ihren önogastronomischen Urlaub in Apulien mit Etinerando! Landhotel des Jahres 2008 im Bayerischen Wald
Bereitgestellt von Benutzer: Kartoffel-Hotel
Datum: 27.11.2008 - 17:06 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 66076
Anzahl Zeichen: 0

Kontakt-Informationen:

Kategorie:

Hotel und Gaststätten


Meldungsart: Unternehmensinformation
Versandart: Veröffentlichung
Freigabedatum: 27.11.2008
Anmerkungen:
bei Veröffentlichung gerne Nachricht, danke

Diese Pressemitteilung wurde bisher 351 mal aufgerufen.


Die Pressemitteilung mit dem Titel:
"Kartoffel Kult im 1.Kartoffel-Hotel Deutschland Lüneburger Heide"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von

1. Kartoffel Hotel Deutschland Lüneburger Heide (Nachricht senden)

Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).


Alle Meldungen von 1. Kartoffel Hotel Deutschland Lüneburger Heide