PresseKat - ?International Engine of the Year Award 2012?

?International Engine of the Year Award 2012?

ID: 658692

"International Engine of the Year Award 2012?

(pressrelations) -
1,4 l TSI Motor von Volkswagen gewinnt begehrte Auszeichnung

Wolfsburg, 13. Juni 2012 - Der 1,4 l TSI Motor von Volkswagen gewinnt zum siebten Mal in Folge den "International Engine of the Year Award" in der Kategorie 1.0 bis 1.4 Liter Hubraum. Der Benziner mit zusätzlichem Abgasturbolader und mechanischem Kompressor gilt als besonders durchzugsstark und effizient.

Der international renommierte Preis für den 1.4 TSI Motor wurde am heutigen Mittwoch in Stuttgart an Dr. Hermann Middendorf, Leiter in der Volkswagen Ottomotoren-Entwicklung, übergeben. In der Begründung der Jury heißt es: "Fahrspaß und Wirtschaftlichkeit sind in diesem Motor perfekt vereint. Der 1,4 l TSI Motor ist im Kleinwagen-Segment das intelligenteste Aggregat, weil es reichlich Leistung mit niedrigem Verbrauch kombiniert." Der doppelt aufgeladene TSI ist in den Leistungsstufen 110 kW / 150 PS, 118 kW / 160 PS und 132 kW / 180 PS erhältlich und wird für eine Vielzahl von Modellen ? vom Polo bis zum Sharan ? angeboten.

Der "International Engine of the Year Award" gehört zu den begehrtesten Auszeichnungen der Automobilbranche. Er wird seit 1999 jährlich verliehen. Im Vorfeld hatten 76 Motorjournalisten aus 36 Ländern die zahlreichen Aggregate in Bezug auf Fahrbarkeit, Laufruhe und Wirtschaftlichkeit getestet. Seit seiner Markteinführung im Jahr 2006 sicherte sich der 1,4 l TSI Motor von Volkswagen die Auszeichnung zum siebten Mal in Folge. Hinzu kamen in den Jahren 2009 und 2010 der Gesamttitel als "International Engine of the Year" sowie der "Green Engine Award" im Jahr 2009.


Kontakt:
Postanschrift: Berliner Ring 2, 38440 Wolfsburg
Tel.: +49-5361-9-0
Fax: +49-5361-9-28282
E-Mail: vw(at)volkswagen.de



Unternehmensinformation / Kurzprofil:
drucken  als PDF  an Freund senden  Bundeseinheitliches Verkehrsschild für Carsharing-Stellplätze entwickeln Neu: SEAT Exeo Ecomotive mit Start-Stopp-System
Bereitgestellt von Benutzer: pressrelations
Datum: 13.06.2012 - 16:00 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 658692
Anzahl Zeichen: 1990

pressrelations.de – ihr Partner für die Veröffentlichung von Pressemitteilungen und Presseterminen, Medienbeobachtung und Medienresonanzanalysen


Diese Pressemitteilung wurde bisher 0 mal aufgerufen.


Die Pressemitteilung mit dem Titel:
"?International Engine of the Year Award 2012?"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von

Volkswagen (VW) (Nachricht senden)

Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).


Alle Meldungen von Volkswagen (VW)