PresseKat - Baiersbronn – Jetzt mit eingetragener Europa-Marke

Baiersbronn – Jetzt mit eingetragener Europa-Marke

ID: 645816

Die Markenpositionierung der Gemeinde Baiersbronn wird sukzessive professionalisiert: jetzt erhielt die Gemeinde den europaweiten Markenschutz ihres Slogans „Genussraum für die Seele®“. In 27 EU-Staaten ist damit eine wichtige schützenswerte Position für Baierbronn gesichert.

(firmenpresse) - „Markenrechte sind heute wichtiger denn je“ erläuterte Prof. Alexander Doderer, Geschäftsführer des Beratungsunternehmens GRUPPE DREI® in der jüngsten Gemeinderatssitzung und überreichte gleichzeitig die offizielle Markenurkunde des Europäischen Patentamtes in Alikante an Bürgermeister Michael Ruf und Tourismusdirektor Patrick Schreib.

Der Slogan „Genussraum für die Seele®“ benennt die besondere Qualität Baiersbronns als unverwechselbarer Tourismus- und Rekreationsort, gleichzeitig aber auch als umfassenden Standort für Balance und Erholung im besten Wortsinn. „Gäste und Einwohner sollen die Einzigartigkeit Baiersbronns im Sinne eines programmatischen Anspruchs kennen lernen. Wir wollen alle gemeinsam daran mitwirken, dass unsere Gemeinde nachhaltig als Genussraum erlebbar wird“, sagt Patrick Schreib. Der Impuls, den Slogan markenrechtlich schützen zu lassen und entsprechend gegen Wettbewerber verteidigen zu können, kam auch aus den Workshops zum Standortmarketing.

Als eine der wenigen Destinationen im Schwarzwald kann die Gemeinde Baiersbronn für sich in Anspruch nehmen, dass mittlerweile eine durchgängige Markenstrategie mit entsprechender Ausstrahlung erarbeitet wurde.

„Für eine Gemeinde wie Baiersbronn ist die Systematik der Marke und des Marketings von elementarer Bedeutung. Nur dadurch erzeugen wir nationale, respektive internationale Aufmerksamkeit und erwirken entsprechende Multiplikationen“, sagt Alexander Doderer. „Davon profitieren alle, die an diesem Standort leben, wohnen oder arbeiten“, so Doderer weiter.

Die nunmehr erfolgte Eintragung des Biersbronn-Slogans hat rechtlich für zehn Jahre bestand. Anschließend kann sie gegen eine geringe Gebühr für weitere zehn Jahre verlängert werden.



Weitere Infos zu dieser Pressemeldung:

Themen in dieser Pressemitteilung:


Unternehmensinformation / Kurzprofil:

GRUPPE DREI® ist eine international ausgerichtete Agentur für strategische Kommunikation mit Sitz im Schwarzwald und am Bodensee. Das Leistungsportfolio der Inhaber geführten Agentur umfasst strategische Planung, klassische Werbung, Beratung, Kreation und PR. Zu ihren Kunden zählen internationale Unternehmen wie ASSA ABLOY Sicherheitstechnik GmbH, uma Schreibgeräte GmbH, allsafe JUNGFALK GmbH & Co. KG und Grässlin GmbH. Im Bereich Standortmarketing betreut GRUPPE DREI® unter anderem die Stadt Mahlberg, die Gemeinde Willstätt und die Gemeinde Baiersbronn. GRUPPE DREI® beschäftigt 27 Mitarbeiter.



Leseranfragen:

GRUPPE DREI®
Agentur für strategische Kommunikation
Carolin Doderer
Robert-Bosch-Str. 9
D-78048 Villingen-Schwenningen
Telefon: + 49 (0) 7721/8421-0
E-Mail: c.doderer(at)gruppedrei.com
www.gruppedrei.com



PresseKontakt / Agentur:

GRUPPE DREI®
Agentur für strategische Kommunikation
Carolin Doderer
Robert-Bosch-Str. 9
D-78048 Villingen-Schwenningen
Telefon: + 49 (0) 7721/8421-0
E-Mail: c.doderer(at)gruppedrei.com
www.gruppedrei.com



drucken  als PDF  an Freund senden  3DOG camping unterwegs an der Ostsee Mundpropaganda 2.0: Die beste Werbung ist die gute Meinung
Bereitgestellt von Benutzer: gruppe3
Datum: 24.05.2012 - 16:41 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 645816
Anzahl Zeichen: 2071

Kontakt-Informationen:

Kategorie:

Urlaub & Reisen


Meldungsart: Unternehmensinformation
Versandart: Veröffentlichung
Freigabedatum: 24.5.2012

Diese Pressemitteilung wurde bisher 0 mal aufgerufen.


Die Pressemitteilung mit dem Titel:
"Baiersbronn – Jetzt mit eingetragener Europa-Marke"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von

GRUPPE DREI® GmbH (Nachricht senden)

Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).

Edle Steine – passend inszeniert. ...

Ganz schön heiß... Vor ca. 250 Jahren war die Gegend in und um Schuttertal ein aktives Vulkangebiet. Das bringt heute niemanden mehr zum schwitzen, ist aber die Grundlage dafür, dass der Boden dort einen edlen Stein beherbergt – den Achat, im Fa ...

Nördlicher Schwarzwald gibt sich jünger denn je ...

Ferienmagazine gibt es nun wirklich nicht wenige. Schlussendlich unter-scheiden sie sich kaum und eigenständige Profile von Standorten oder Destinationen sind oft schwer zu erkennen. Mit dem neuen Konzept des Hybridmagazins ist den Villinger Standor ...

Alle Meldungen von GRUPPE DREI® GmbH