PresseKat - PROFIROLL Schuricht GmbH:"Start in den Sommer"für alle Beteiligten ein voller Erfolg

PROFIROLL Schuricht GmbH:"Start in den Sommer"für alle Beteiligten ein voller Erfolg

ID: 642896

Summerfeeling mit Modenschauen beim Tag der offenen Tür in Veitshöchheim

(firmenpresse) - Unter dem Motto "Starten Sie mit uns in den Sommer" hatte Geschäftsführerin Barbara Schuricht am 21. und 22. April zum Rollladen- und Sonnenschutztag eingeladen. Mit Graf Bodywear, Jeske Augenoptik, Greenlife Floristik, Kosmetik Vierkötter und Müller Terrassendesign konnte Barbara Schuricht sechs verschiedene regionale Unternehmen sowie die Handwerker-Kooperation Teamwerker dafür gewinnen, ihre Sommertrends 2012 auszustellen. Besonderes begeistert waren die Besucher von den extravaganten Modenschauen.

Begeistert zeigten sich die zahlreichen Besucher beim Tag der offenen Tür der PROFIROLL Schuricht GmbH in Veitshöchheim. Unter dem Motto "Starten Sie mit uns in den Sommer" hatte Geschäftsführerin Barbara Schuricht am Samstag, dem 21. und Sonntag, dem 22. April zum Rollladen- und Sonnenschutztag eingeladen. Mit Graf Bodywear aus Würzburg und den Veitshöchheimer Unternehmen Jeske Augenoptik, Greenlife Floristik und Kosmetik von Kopf bis Fuß Emina Vierkötter sowie Müller Terrassendesign aus Wiesentheid konnte Barbara Schuricht sechs verschiedene Unternehmen aus der Region sowie die Handwerker-Kooperation Teamwerker für ihre Idee gewinnen. Gemeinsam präsentierten sie den Gästen ihre Sommertrends 2012.

Summerfeeling pur herrschte in der Produktionshalle der PROFIROLL Schuricht GmbH, obwohl das Wetter ausgerechnet zum "Start in den Sommer" recht unbeständig war. Für farbenfrohe Akzente und sommerfrisches Ambiente sorgten dabei die Blumendekorationen von Greenlife Floristik aus Veitshöchheim. Verschiedene Garten- und Terrassenmöbel von Müller Terrassendesign aus Wiesentheid luden zum gemütlichen Verweilen ein.

Bademodenschau mit Synchronschwimmerinnen des SV 05
Besonderes Highlight waren die Modenschauen. Stimmungsvoll in Szene gesetzt präsentierten unter der Leitung von Tanja Bartsch aus Winterhausen zwei professionelle Modells sowie drei Synchronschwimmerinnen des SV 05 Würzburg Bademodentrends von Graf Bodywear, Würzburg. Die dazu passenden Sonnenbrillen stellte Liselotte Jeske von Jeske-Augenoptik, Veitshöchheim zur Verfügung. Professionell geschminkt wurden die Modells von Emina Vierkötter vom Kosmektikstudio "Von Kopf bis Fuß", ebenfalls in Veitshöchheim. Besonderen Applaus ernteten die Synchronschwimmerinnen Kathi und Michi Jeske sowie Alessia Merletti, die an diesem Tag ihre erste Modenschau mit Bravour meisterten.





Modekreationen aus Markisenstoff und Insektengitter
Extravagante Kleidung aus Sonnen- und Insektenschutzmaterial zeigten Schülerinnen und Schüler der Klasse 12 a der Fachoberschule Würzburg, Fachbereich Gestaltung in einer Modenschau der etwas anderen Art. In ihrer Freizeit hatten sie das Motto "Starten Sie mit uns in den Sommer" künstlerisch umgesetzt und aus Insektengitter und Markisenstoff ihre eigenen Modelle kreiert und gefertigt. Wie und wo diese Materialien im Alltag ihren Einsatz finden, zeigten Daniel Schuricht und sein Team. Ausgestattet mit stylischen Sonnenbrillen und verschmitztem Lächeln präsentierten die Monteure auf dem Laufsteg einen Großschirm, der mit dem Schieber-Spannhebel-System einfach zu bedienen ist sowie einen Musterständer mit verschiedenen Insektenschutzelementen. Das Publikum war begeistert.

Daniel Schuricht, der kürzlich die Prüfung zum Meister Rollladen- und Sonnschutztechnik erfolgreich absolvierte, zeigte zudem seine Prüfungsarbeit "Funktion eines Rollladens für eine Küchentheke - Schließvorgang von unten nach oben". Barbara Schuricht und ihr Team informierten über aktuelle Muster- und Farbkollektionen beim Sonnenschutz sowie rund um den Insektenschutz. Die Handwerker-Kooperation Teamwerker war mit einem Info-Stand vertreten. Für die kleinen Gäste gab es ein Kinderprogramm. Für das leibliche Wohl war bestens gesorgt.

Bildquelle: www.profiroll.net

Weitere Infos zu dieser Pressemeldung:

Themen in dieser Pressemitteilung:


Unternehmensinformation / Kurzprofil:

Die PROFIROLL Schuricht GmbH ist ein Fachbetrieb für Insektenschutz, Sonnenschutz und Fenster. Innovative Lösungen und kreative Konstruktionen mit hohem Qualitätsanspruch werden im 1300 Quadratmeter großen Firmengebäude entwickelt, konstruiert und auf höchstem technischem Niveau gefertigt. Gut ausgebildete Mitarbeiter, die regelmäßig auf Fachseminaren weitergebildet werden, produzieren, montieren und warten die Produkte. Der Innungsfachbetrieb legt größten Wert auf hochwertige, langlebige Komponenten, verarbeitet ausschließlich Produkte namhafter Hersteller und garantiert Leistungen nach dem neuesten Stand der Technik sowie den Richtlinien des Bundesverbandes, den DIN- und EU-Normen.
Das Unternehmen wurde 1985 gegründet und beschäftigt 15 qualifizierte Mitarbeiter. Seit dem Jahr 2000 ist Barbara Schuricht Geschäftsführerin und schon heute gibt es ein Konzept für die Nachfolge an den Sohn. PROFIROLL ist FACHBETRIEB DES ROLLLADEN- UND SONNENSCHUTZTECHNIKER-HANDWERKS und garantiert beste Handwerksqualität für zufriedene Kunden.
www.profiroll.net



PresseKontakt / Agentur:

Scharf PR
Christine Scharf
Untere Ringstraße 48
97267 Himmelstadt
info(at)ScharfPR.de
09364 8157950
http://www.ScharfPR.de



drucken  als PDF  an Freund senden  Vielseitig einsetzbare Designer-Übertöpfe aus Edelstahl Von englischen Antikmöbeln und einem zauberhaften Flair
Bereitgestellt von Benutzer: Adenion
Datum: 22.05.2012 - 00:44 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 642896
Anzahl Zeichen: 4068

Kontakt-Informationen:
Ansprechpartner: Christine Scharf
Stadt:

Veitshöchheim


Telefon: 0931 / 97499

Kategorie:

Haus & Garten


Meldungsart:
Anmerkungen:


Diese Pressemitteilung wurde bisher 0 mal aufgerufen.


Die Pressemitteilung mit dem Titel:
"PROFIROLL Schuricht GmbH:"Start in den Sommer"für alle Beteiligten ein voller Erfolg"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von

PROFIROLL Schuricht GmbH (Nachricht senden)

Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).

Veranstaltungstipp: Youngster und Oldtimer geben sich die Ehre ...

Am Samstag, dem 20. und Sonntag, dem 21. Mai heißt es wieder herzlich willkommen zum Tag der offenen Tür bei der Profiroll Schuricht GmbH in Veitshöchheim. Zu Gast sind die Veitshöchheimer Turnerinnen. Am Samstag zeigen sie ab 14 Uhr ihr Können ...

Wir haben was gegen Bienenstich - Insektenschutz vom Profi ...

Laut aktuellen Studien, wirkt sich der Klimawandel auf die Insektenpopulation aus. Die Belastung wird weiter steigen. Für viele Menschen sind Wespen, Motten, Ameisen, Fliegen, Stechmücken etc. einfach nur lästig. Für Allergiker hingegen können s ...

Alle Meldungen von PROFIROLL Schuricht GmbH