PresseKat - Ashampoo ® Photo Optimizer 3 ist da: Fotos mit nur einem Mausklick verbessern!

Ashampoo ® Photo Optimizer 3 ist da: Fotos mit nur einem Mausklick verbessern!

ID: 63007

(firmenpresse) - Der beliebte Ashampoo Photo Optimizer geht ab sofort in die dritte Runde! Das Programm sorgt mit einem einzigen Mausklick dafür, dass die eigenen Digitalfotos plötzlich zu strahlen beginnen. Endlich braucht sich niemand mehr in die Geheimnisse der Bildbearbeitung einzuarbeiten, wenn es darum geht, farbgedämpfte, verwaschene und kontrastarme Fotos auf Vordermann zu bringen. Die neue Version 3 bietet passend dazu erstmals Filtereffekte an, behebt rote Blitzlichtaugen und bindet sich in den Windows Explorer ein.

Digitale Fotos sind nie perfekt. Meist stimmen die Farben nicht mit der Wirklichkeit überein, Helligkeit und Kontrast sind nicht optimal eingestellt und auch die Schärfe ist nicht das, was sie sein könnte. Profis nutzen in diesem Fall oft eine professionelle Bildbearbeitung, um mit viel Knowhow um die Hintergründe die einzelnen Fehler zu korrigieren. Laien auf diesem Gebiet können die entsprechenden Funktionen meist nur nach dem Versuch-und-Irrtum-Prinzip bedienen: Das Ergebnis der Bildmanipulation fällt dementsprechend oft katastrophal aus.

Der Ashampoo Photo Optimizer ist die schnelle Lösung für die ganze Nation, die gute Fotos haben möchte, ohne erst dicke Handbücher lesen zu müssen. Das Programm bietet aus diesem Grund ganz konsequent eine 1-Klick-Optimierung an. Das bedeutet, dass es völlig ausreicht, einen einzelnen Knopf zu drücken, um ein Foto blitzschnell zu optimieren. Der Effekt ist bemerkenswert: Es ist so, als würde das Programm einen Grauschleier vom Foto ziehen. Farben beginnen auf einmal zu leuchten, der Kontrast und die Schärfe sind wieder da und die Anwender rufen begeistert "Ahhh".

Das Programm ist dabei kinderleicht zu bedienen. Eine Thumbnail-Vorschau zeigt alle Motive in einem Dateiordner an, sodass die Bildauswahl kein Problem ist. Mehrere Fotos lassen sich sogar in einem Rutsch optimieren, sodass es ein Leichtes ist, große Bildersammlungen auf einmal zu verbessern. Noch besser: Der Ashampoo Photo Optimizer legt automatisch Sicherheitskopien der Originalbilder an, sodass sich alle durchgeführten Änderungen jederzeit wieder verwerfen lassen.





Ashampoo Photo Optimizer 3.0: Blitzlichtaugen vollautomatisch korrigieren

Ab sofort liegt der Ashampoo Photo Optimizer in der neuen Version 3.0 vor. Ziel war es für die Entwickler, das Programm noch weiter zu verbessern und zu erweitern, ohne dass darunter die kinderleichte Bedienung oder die 1-Klick-Optimierung leiden. Diese Funktionen wurden deswegen behutsam in das Programm integriert:

- Rote-Augen-Korrektur: Oft haben die fotografierten Personen auf Blitzlichtfotos leuchtend rote Vampiraugen. Dieser unerwünschte Effekt wurde vom Photo Optimizer bislang noch nicht korrigiert. In der neuen Version 3.0 gibt es endlich eine entsprechende Funktion. Es reicht aus, den Bereich um die Augen auf einem Foto zu markieren, um dann den Photo Optimizer 3.0 dazu aufzufordern, den Rest zu erledigen. Schon können auch die ehemaligen Vampirfotos ins Fotoalbum der Familie eingeklebt werden.

- Effekte frei wählbar:
Ab sofort ist es möglich, die eigenen Fotos auch noch mit verschiedenen Effekten zu verfremden. Sie können im Programmfenster frei gewählt werden, wobei Effekte wie "Graustufen", "Sepia" oder "invertierte Farben" zur Verfügung stehen. Auch hier reicht ein einziger Mausklick aus, um die gewünschten Effekte umzusetzen. Natürlich ist es an dieser Stelle wieder möglich, bei Missgefallen jederzeit den alten Zustand wiederherzustellen.

- Einbindung in den Windows-Explorer: Der Ashampoo Photo Optimizer 3.0 bindet sich ab sofort auch in den Windows Explorer (und damit auch in andere Dateimanager) ein. Dies erlaubt es, Fotodateien direkt aus dem Dateimanager heraus in den Photo Optimizer zu laden, sodass sie sich hier bearbeiten lassen.

Ashampoo Photo Optimizer 3.0: Die wichtigsten Funktionen im Ãœberblick
- Ein-Klick-Optimierung lässt blasse Bilder strahlen
- Optimierung mehrerer Bilder mit nur einem Klick
- Kinderleichte Rote-Augen-Korrektur
- Bilddrehung mit nur einem Klick
- Effekte wie Schwarzweiß, Sepia oder Farben invertieren
- Einfache Einstellung von Helligkeit und Kontrast
- Bearbeitete Bilder können jederzeit wieder in den Originalzustand zurückversetzt werden
- Schneller Bildbetrachter mit Navigation im Explorer-Stil
- Bearbeitung von Bildern per Rechtsklick im Windows Explorer

Der Ashampoo Photo Optimizer 3 ist ab sofort verfügbar - die Vollversion kostet 14,99 Euro, das Update von einer älteren Version 6,99 Euro. Eine kostenlose Testversion (12,11 MB) lässt sich von der Homepage herunterladen. Sie lässt sich 10 Tage ohne Einschränkungen ausprobieren. Der Testzeitraum kann nach einer Online-Registrierung noch einmal um 20 Tage verlängert werden. Das Programm funktioniert unter Windows XP und Vista. (4218 Zeichen, zum kostenlosen Abdruck freigegeben)

Homepage: http://www.ashampoo.de
Produktseite: http://www.ashampoo.de/produkte/0257
Download:
http://www.ashampoo.com/dl/0257/ashampoo_photooptimizer3_sd.exe
Mediapack für die Presse: http://www.ashampoo.com/mediapacks.php?idstring=0257
PDF-Datenblatt: http://www.ashampoo.de/produkte/0257/pdf/


Weiterführende Kontaktdaten

Informationen zum verantwortlichen Unternehmen:
ashampoo GmbH & Co. KG, Felix-Wankel-Str. 16, 26125 Oldenburg
Ansprechpartner für die Presse: Johann Lüppen
Tel: 0441-93379-0, Fax: 0441-93379-79
E-Mail: info(at)ashampoo.com
Web: http://www.ashampoo.de

Journalisten wenden sich bitte an die aussendende Agentur:
Pressebüro Typemania GmbH
Carsten Scheibe (GF), Werdener Str. 10, 14612 Falkensee
Tel: 03322-50 08-0
Fax: 03322-50 08-66
E-Mail: info(at)itpressearbeit.de
Internet: http://www.itpressearbeit.de
HRB: 18511 P (Amtsgericht Potsdam)

Gerne vermitteln wir Ihnen ein Interview oder versorgen Sie mit weiterführenden Informationen. Wir freuen uns sehr, wenn Sie uns über Veröffentlichungen auf dem Laufenden halten. Bei Online-Texten reicht uns ein Link, ansonsten freuen wir uns über ein Belegexemplar, einen Scan, ein PDF oder über einen Sendungsmitschnitt.

Weitere Infos zu dieser Pressemeldung:
Unternehmensinformation / Kurzprofil:
PresseKontakt / Agentur:

Pressebüro Typemania



drucken  als PDF  an Freund senden  nfon zum Mitnehmen: Mit Fixed Mobile Convergence wird das Büro mobil Scanahand 2.0: Eigene PC-Handschrift jetzt mit deutschen Umlauten!
Bereitgestellt von Benutzer: Typemania
Datum: 30.10.2008 - 06:31 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 63007
Anzahl Zeichen: 0

Kontakt-Informationen:

Kategorie:

New Media & Software


Freigabedatum: Wed, 29 Oct 2008 15:33:12 +0000

Diese Pressemitteilung wurde bisher 285 mal aufgerufen.


Die Pressemitteilung mit dem Titel:
"Ashampoo ® Photo Optimizer 3 ist da: Fotos mit nur einem Mausklick verbessern!
"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von

Pressemitteilungen Pressekunde Ashampoo GmbH & Co. KG (Nachricht senden)

Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).


Alle Meldungen von Pressemitteilungen Pressekunde Ashampoo GmbH & Co. KG