PresseKat - Deutscher Teilnehmer des Volkswagen Junior Masters Weltfinales 2012 in Polen steht fest

Deutscher Teilnehmer des Volkswagen Junior Masters Weltfinales 2012 in Polen steht fest

ID: 628190

Deutscher Teilnehmer des Volkswagen Junior Masters Weltfinales 2012 in Polen steht fest

(pressrelations) -

  • Hertha BSC siegt bei den E-Junioren in der Volkswagen Arena
  • Im Finale der C-Juniorinnen setzt sich Bayer Leverkusen durch
  • Wolfsburg, 30. April 2012 - Am vergangenen Wochenende trafen sich die besten Teams der Volkswagen Junior Masters 2012 zum deutschen Finalturnier in Wolfsburg. Im Finale der C-Juniorinnen spielten die Teams von Bayer 04 Leverkusen und vom TSV Crailsheim gegeneinander. Der weibliche Nachwuchs des Bundesligisten vom Rhein setzte sich dabei deutlich mit 4:0 durch und darf sich über die Einladung zu einem einwöchigen Trainingslager in Andalusien freuen. Bei den E-Junioren hatten sich der Profi-Nachwuchs von Hertha BSC Berlin und vom VfL Bochum für das Finale qualifiziert, das in der Volkswagen Arena ausgetragen wurde. Die Hauptstädter sicherten sich mit einem ungefährdetem 2:0 ihr Ticket für das Weltfinale der Volkswagen Junior Masters, das ab dem 30. Mai 2012 in Warschau ausgetragen wird.

    Eine besondere Ehre wurde den Finalteilnehmern der E-Junioren zuteil: Ihr Endspiel und die anschließende Siegerehrung fanden unmittelbar vor dem Bundesligaheimspiel des VfL Wolfsburg gegen den SV Werder Bremen in der Volkswagen Arena statt. Aus den Händen von Prof. Dr. Martin Winterkorn, Vorstandsvorsitzender der Volkswagen Aktiengesellschaft, erhielten die Spieler von Hertha BSC Berlin anschließend den Siegerpokal und damit die Einladung zur Teilnahme am Weltfinale. Die siegreichen C-Juniorinnen aus Leverkusen wurden im Rahmen der gemeinsamen Siegerehrung von Thomas Röttgermann, Geschäftsführer des VfL Wolfsburg, ausgezeichnet.

    "Es ist eine große Freude mitzuerleben, mit welcher Begeisterung die Jugendlichen auf und neben dem Platz agieren. Das sportliche Niveau, das wir beim diesjährigen Finalturnier erleben durften, ist beeindruckend. Es ist sicherlich kein Zufall, dass zahlreiche Nachwuchsteams aus Bundesligavereinen hier am Start waren ? für mich ein Beleg für den hohen Stellenwert der Volkswagen Junior Masters", freute sich Jörn Hinrichs, Leiter Experience Marketing Marke Volkswagen, über das erfolgreiche Deutschlandfinale der Volkswagen Junior Masters 2012.





    Ein weiteres Highlight war die Abschlussveranstaltung mit allen Teams und ihren Betreuern: Der VfL-Profi und Doppeltorschütze gegen Werder Bremen, Patrick Helmes, sowie Nachwuchsprofi Sebastian Polter und die Bundesligaspielerin Nathalie Bock waren als Überraschungsgäste dabei. Die drei Stars nahmen sich viel Zeit, alle Fragen der über 400 Jugendlichen zu beantworten und jedem Foto- und Autogrammwunsch nachzukommen.

    Besonders für David Nieland ging am Samstag ein Traum in Erfüllung. Er feierte neben dem Turniergewinn seines Teams Hertha BSC Berlin seinen 13. Geburtstag und wurde auch noch zum besten Spieler des Turniers gekürt sowie gemeinsam mit Ulrich Bapoh (VfL Bochum) als Torschützenkönig geehrt.
    Die Herthaner fahren Ende Mai zum Weltfinale der Volkswagen Junior Masters 2012 nach Warschau, wo sie auf die nationalen Sieger aus 21 Ländern treffen werden. Es ist bereits Tradition, dass sich die nationalen Sieger jeweils im Jahr der Welt- bzw. Europameisterschaften im jeweiligen Gastgeberland treffen. In 2012 werden die besten Mannschaften u.a. aus Brasilien, Holland, Spanien, Russland und Südafrika oder Korea bereits zum vierten Mal beim Weltfinale aufeinander treffen und in Warschau vom 30. Mai bis 3. Juni das weltbeste Team ermitteln.


    Kontakt:
    Postanschrift: Berliner Ring 2, 38440 Wolfsburg
    Tel.: +49-5361-9-0
    Fax: +49-5361-9-28282
    E-Mail: vw(at)volkswagen.de

    Unternehmensinformation / Kurzprofil:
    drucken  als PDF  an Freund senden  Zwei extreme Raser dank Geschwindigkeitsmesssystem PoliScanspeed von VITRONIC verurteilt Textilbeton-Tagung am 27. und 28. September 2012 in Dresden: Carbon Composites e.V. (CCeV) gestaltet Anwendertagung von TUDALIT mit
    Bereitgestellt von Benutzer: pressrelations
    Datum: 30.04.2012 - 18:00 Uhr
    Sprache: Deutsch
    News-ID 628190
    Anzahl Zeichen: 3873

    pressrelations.de – ihr Partner für die Veröffentlichung von Pressemitteilungen und Presseterminen, Medienbeobachtung und Medienresonanzanalysen


    Diese Pressemitteilung wurde bisher 0 mal aufgerufen.


    Die Pressemitteilung mit dem Titel:
    "Deutscher Teilnehmer des Volkswagen Junior Masters Weltfinales 2012 in Polen steht fest"
    steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von

    Volkswagen (VW) (Nachricht senden)

    Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).


    Alle Meldungen von Volkswagen (VW)