PresseKat - Hidalgo – 3000 Meilen zum Ruhm

Hidalgo – 3000 Meilen zum Ruhm

ID: 627297

Hidalgo – 3000 Meilen zum Ruhm ist ein Film aus dem Jahr 2004, der auf der Biografie von Frank Hopkins (gespielt von Viggo Mortensen) und um die Geschichten seines Mustangs Hidalgo basiert.

(firmenpresse) - Obwohl dieser Film schon mehrfach im TV gelaufen ist, macht es immer wieder Spaß ihn zu sehen. Dieser Film hat alles, was ein guter Film braucht: Spannung, Abenteuer, ein Hauch Romantik und einen gewissen Spaß an Humor - aber das Wichtigste in diesem Film ist die große Freundschaft zwischen Hopkins und seinem Vierbeiner Hidalgo.
Die Beiden sind auf eine ganz besondere Art miteinander verbunden und gehen durch dick und dünn - man schließt sie sofort ins Herz.

Die Geschichte und besonders das ereignisreiche und packende Pferderennen fesseln einen und es wird heftig mit gefiebert. Man erfährt, wozu Pferd und Reiter in der Lage sind, wenn sie sich blind vertrauen. Viggo Mortensen überzeugt in der Roll des sympathischen Hauptakteurs Hopkins und auch die wunderschönen Landschaftsaufnahmen sprechen für sich.

Filmhandlung:
1890: Seit dem Massaker am WoundedKnee hängt der ehemalige Kurierreiter Frank T. Hopkins an der Flasche und tingelt mit der Wild-West-Show von Buffalo Bill durch Amerika. Dort wird das erbärmliche Geschehen allabendlich als Triumph der Zivilisation nachgestellt; Frank darf, präsentiert als der weltbeste Ausdauerreiter, mit seinem Mustang Hidalgo ein paar Kunststücke zum Besten geben, auch wenn er sich vor Trunkenheit zeitweise kaum im Sattel halten kann.
Eines Tages werden er und sein Pferd Hidalgo von Scheich Riyadh zum spektakulären 3000-Meilen-Rennen durch Arabien eingeladen. Dieser hatte von Hidalgo als ausdauerndstem Pferd gehört und sah die Ehre seines eigenen Ausnahmehengstes Al Hattal verletzt. Zur Teilnahme daran entscheidet Frank T. Hopkins sich aber erst, als der Abgesandte des Scheichs, Aziz, seinen Mustang beleidigt („ein unreines Tier“). Die Geschichte beschreibt das 3000-Meilen-Wüstenrennen der schnellsten, ausdauerndsten Pferde der Welt durch die Wüste von Arabien in den 90er-Jahren des auslaufenden 19. Jahrhunderts. Während rund um ihn all die edlen Vollblüter professionell auf den Höllenritt vorbereitet werden, bekommt Frank als Unterstützung nur einen misstrauischen, alten Ziegenhirten zur Seite gestellt und kauft noch dazu einen kleinen, schwarzen Sklavenjungen.




Gewaltige Sandstürme, Heuschreckenschwärme und gefährlicher Treibsand entlang der Route auf Hopkins und seinen bunten Mustang. Und eine Intrige, die sich gegen Scheich Riyadh und sein hoch favorisiertes Pferd richtet, bedroht auch Hopkins. Zudem wird ihm eine harmlose Unterhaltung mit Jazira, der schönen Tochter des Scheichs, fast zum Verhängnis. Doch trotz allem gelingt es Frank und Hidalgo, ganz knapp als erste die Ziellinie zu überqueren. Wieder in Amerika angekommen, kehrt er mit befreundeten Indianern in ihr Reservat zurück und entlässt Hidalgo zusammen mit einer gewaltigen Mustangherde (welcher er zuvor mit dem Preisgeld des Rennens das Leben von der Regierung erkauft hat) in die Freiheit.

Filmdaten:
Frank Hopkins – Viggo Mortensen
Jazira – Zuleikha Robinson
Skeikh Riyadah – Omar Sharif
Prinz Bin Al Reeh – Saïd Taghmaoui
Jaffa – Peter Mensah
Lady Anne Davenport – Louise Lombard
Aziz – Adam Alexi-Malle
Katib – Silas Carson
Sakr – Adoni Maropius
Anne Oakley – Elizabeth Berridge
Buffalo Bill Cody – J.K.Simmons
Texas Kack – Frank Collins

Regie: Joe Johnston, Drehbuch: John Fuseo, Produktion: Casey Silver, Musik, James Newton Howard, Kamera Shelly Johnson, Schnitt: Robert Dalva
Länge 131 Minuten, FSk 12 Jahre


Themen in dieser Pressemitteilung:


Unternehmensinformation / Kurzprofil:

Britta Kummer ist Schriftstellerin und Autorin. Sie schreibt Kinder, Jugend- und Kochbücher, wurde am 02.10.1970 in Hagen geboren und wohnt heute in Ennepetal.
Weitere Informationen zur Autorin und ihren Büchern findet man im Verlag BoD.
www.britta-kummer-autorin.jimdo.com
www.rezensionen.jimdo.com



drucken  als PDF  an Freund senden  Sechs SAT.1-Comedy-Freitag legt zu: 12,4 Prozent Marktanteil für
Bereitgestellt von Benutzer: Kummer
Datum: 28.04.2012 - 07:41 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 627297
Anzahl Zeichen: 3739

Kontakt-Informationen:
Ansprechpartner: Kummer
Stadt:

Ennepetal


Telefon: 000

Kategorie:

Medien und Unterhaltung


Meldungsart: Produktinformation
Versandart: Veröffentlichung
Freigabedatum: 28.04.2012

Diese Pressemitteilung wurde bisher 0 mal aufgerufen.


Die Pressemitteilung mit dem Titel:
"Hidalgo – 3000 Meilen zum Ruhm"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von

Kummer (Nachricht senden)

Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).

Sich jetzt schon etwas auf Weihnachten einstimmen ...

Mit großen Schritten nähern wir uns Weihnachten. Mit dem Buch „Weihnachtsgeschichten ... und noch mehr“ können Sie die Wartezeit auf dieses besondere Fest verkürzen und sich jetzt schon darauf etwas einstimmen. Trailer: https://www.youtub ...

Welt-Nudeltag 2017 ...

Zur Feier des Welt-Nudeltags dürfen am 25. Oktober 2017 vor allem Nudeln in Form von Schleifen gegessen werden. Der Tag ist auch als Welt-Pasta-Tag bekannt und wurde 1995 beim World Pasta Kongress von 40 Pasta-Produzenten ausgerufen. Er wird jährli ...

Tag der Bibliotheken 2017 ...

Der Tag der Bibliotheken findet am 24. Oktober 2017 statt. Er wurde am 24. Oktober 1995 unter der Schirmherrschaft Richard von Weizsäckers ausgerufen. Seitdem machen an diesem Tag die Bibliotheken in ganz Deutschland und seit 2009 auch in Südtirol ...

Alle Meldungen von Kummer