PresseKat - ?Käfer-Schwarm? im Anflug auf Hannover

?Käfer-Schwarm? im Anflug auf Hannover

ID: 627192

"Käfer-Schwarm" im Anflug auf Hannover

(pressrelations) - in die Saison: Volkswagen Classic Parts und Volkswagen Nutzfahrzeuge Oldtimer setzen gemeinsame Highlights bei Oldtimertreffen

Wolfsburg, 27. April 2012 - Jedes Jahr am 1. Mai versammeln sich die Freunde klassischer Volkswagen zum traditionellen Mai Käfer Treffen. Käfer, Bulli, Karmann Ghia Co. aus ganz Europa geben sich in Hannover ein Stelldichein. Volkswagen Classic Parts und Volkswagen Nutzfahrzeuge Oldtimer sind wie immer mitten im Geschehen und haben einige Highlights im Gepäck.

Die Oldtimer-Experten begrüßen die Fans historischer Volkswagen in diesem Jahr erstmals auf einem gemeinsamen Stand. Dort stehen natürlich die automobilen Schmuckstücke im Mittelpunkt: Einen Vorgeschmack auf den Sommer bietet das Karmann Ghia Typ 34 Cabrio aus der Automobilsammlung Volkswagen Osnabrück ? einer von unter 20 gefertigten Prototypen, die nie in Serie produziert wurden. Ein echtes Einzelstück ist der sportliche Brezelkäfer von Traugott und Christian Grundmann, der im vergangenen Jahr bei der legendären Mille Miglia an den Start ging. Bis ins Detail historisch korrekt aufgebaut liefert er den Beweis, was schon 1951 technisch möglich war. Zwei weitere Blickfänge sorgen zugleich für das leibliche Wohl: Mit einer original Volkswagen Currywurst am T2 Bulli oder einem kalten Getränk am T1 Beck?s Bulli aus dem Fundus von Volkswagen Nutzfahrzeuge Oldtimer können sich die Besucher stilecht stärken.

Selbstverständlich stehen die Klassiker-Spezialisten auch für Beratungsgespräche zur Verfügung. So liefert Volkswagen Classic Parts aktuelle Neuigkeiten zum Ersatzteilfund in Paraguay, wo kürzlich Tausende seltener Teile für luftgekühlte Volkswagen ausfindig gemacht werden konnten und nun nach Europa zurückgeholt werden. Bei Volkswagen Nutzfahrzeuge Oldtimer können sich interessierte Besucher über die neue Möglichkeit der Werksrestaurierung informieren und die einzelnen Arbeitsschritte auf dem Weg zum perfekten Bulli an einer entlackten Rohkarosse beispielhaft nachvollziehen.





Für viele Enthusiasten bildet das Mai Käfer Treffen in Hannover Jahr für Jahr den Auftakt der Oldtimersaison. Über 20.000 Besucher erfreuen sich an den ausgestellten Fahrzeugen oder halten auf dem umfangreichen Teilemarkt Ausschau nach Raritäten. Unter den rund 3.000 luftgekühlten Volkswagen aus ganz Europa sind fast alle Varianten des Käfer und seiner Artverwandten vertreten ? schließlich zählen gerade Käfer und Bulli zu den beliebtesten Oldtimern weltweit.


Kontakt:
Postanschrift: Berliner Ring 2, 38440 Wolfsburg
Tel.: +49-5361-9-0
Fax: +49-5361-9-28282
E-Mail: vw(at)volkswagen.de

Unternehmensinformation / Kurzprofil:
drucken  als PDF  an Freund senden  PA12-Lieferengpässe in der Automobilindustrie: tec4U hilft bei Analyse der Betroffenheit von Produkten ADAC Stauprognose für das Wochenende 4. bis 6. Mai / Wenig Verkehr - viele Bauarbeiten / 300 Baustellen im gesamten Autobahnnetz
Bereitgestellt von Benutzer: pressrelations
Datum: 27.04.2012 - 18:30 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 627192
Anzahl Zeichen: 2880

pressrelations.de – ihr Partner für die Veröffentlichung von Pressemitteilungen und Presseterminen, Medienbeobachtung und Medienresonanzanalysen


Diese Pressemitteilung wurde bisher 0 mal aufgerufen.


Die Pressemitteilung mit dem Titel:
"?Käfer-Schwarm? im Anflug auf Hannover"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von

Volkswagen (VW) (Nachricht senden)

Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).


Alle Meldungen von Volkswagen (VW)